Fußball heute RTL Nitro live ab 20:45: 0:0 Ukraine gegen Italien – Italien qualifiziert

Weg zur Europameisterschaft führt über Leverkusen

Die Konstellation im europäischen Fußball könnte an Spannung kaum zu überbieten sein: In der BayArena in Leverkusen steht ein entscheidendes Duell auf dem Programm. Die Nationalteams der Ukraine und Italiens treffen aufeinander, um sich für die kommende Europameisterschaft zu qualifizieren. Eine Begegnung, die für beide Seiten wegweisend ist, denn während der Gewinner das EM-Ticket bucht, muss der Verlierer wahrscheinlich die Heimreise antreten. Heute um 20.45 Uhr auf DAZN und RTL Nitro im Free-TV zu sehen.

Fußball heute RTL Nitro live ab 20:45: Liveticker Ukraine gegen Italien * Aufstellungen, TV-Übertragung 
Fußball heute RTL Nitro live ab 20:45: Liveticker Ukraine gegen Italien * Aufstellungen, TV-Übertragung
  • EM-Qualifikation: Ukraine vs. Italien in der EM Gruppe C
  • Spielort: BayArena, Leverkusen
  • Übertragung: Nitro, DAZN, 20:45 Uhr
  • Ausgangslage: EM-Ticket im Fokus
  • Wichtige Spieler: Chiesa, Yarmolenko
  • Trainerprofil: Roberto Mancini, Serhiy Rebrov
  • Spielhintergrund: Ausweichort aufgrund von Konflikt
DatumUhrzeitHeimErg.Ausw.Gruppe
20.11.202320:45
RTL Nitro
Liveticker
🇺🇦 Ukraine0:0🇮🇹 ItalienGruppe C
Liveticker Länderspiel heute Ukraine gegen Italien

Livetabelle & Liveticker Ukraine gegen Italien

22:30 Uhr – Am Ende schafft es Italien sich als Titelverteidiger zu qualifizieren. Der Ukraine bleibt der Weg über die Playoffs im März.

21:45 Uhr – Es geht weiter – ein Tor entscheidet!

21:30 Uhr – 0:0 zur Halbzeit, aber es hätten Tore fallen können. Erst war die Ukraine besser, dann kam Italien. Es wird spannend bleiben!

20:45 Uhr – Es geht los in Leverkusen!

19:45 Uhr – Schiedsrichter wird Jesús Gil Manzano aus Spanien sein.

19:45 Uhr – Die Aufstellungen sind da! So werden beide Teams in knapp einer Stunde auflaufen:

Die Ukraine wird so spielen: 12 Anatoliy Trubin 2 Yukhym Konoplia 4 Oleksandr Svatok 6 * Taras Stepanenko C 7 Georgiy Sudakov 10 Mykhailo Mudryk 11 Artem Dovbyk 13 Illia Zabarnyi 15 Viktor Tsygankov 16 * Vitaliy Mykolenko 17 Oleksandr Zinchenko

Italien wird so spielen: 1 Gianluigi Donnarumma C 2 Giovanni Di Lorenzo 3 Federico Dimarco 6 Alessandro Buongiorno 8 Jorginho 10 Giacomo Raspadori 14 Federico Chiesa 15 * Francesco Acerbi 17 Davide Frattesi 18 Nicolò Barella 20 * Nicolò Zaniolo

Aufstellungen Italien gegen Ukraine
Aufstellungen Italien gegen Ukraine

18 Uhr – Ab 20:15 Uhr geht die TV-Übertragung auf RTL Nitro los!

Livetabelle jetzt:

Stand: 20.11.2023
#LandSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1 ✅🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England862022:41820
2 ✅🇮🇹 Italien842216:9714
3🇺🇦 Ukraine84228:3314
4🇲🇰 Nordmazedonien822410:19-108
5🇲🇹 Malta80082:20-180
Der italienische Trainer Spaletti steht heute gewaltig unter Druck (Foto Depositphotos)
Der italienische Trainer Spaletti steht heute gewaltig unter Druck (Foto Depositphotos)

Wo kommt Ukraine gegen Italien im TV?

RTL Nitro und DAZN zeigen das Spiel heute ab 20:45 Uhr. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Bereich der TV-Übertragung ist das Aufeinandertreffen ein Highlight. Der Kampf um die Teilnahme an der EM wird live auf Nitro und DAZN um 20:45 Uhr übertragen und verspricht, Fußballfans in ganz Deutschland vor die Bildschirme zu locken.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht Federico Chiesa, der Juve-Stürmer, der bereits gegen Nordmazedonien doppelt traf und klare Ambitionen signalisiert: „Wir sind Italien, wir müssen uns qualifizieren.“ Auch die Ukraine setzt auf Schlüsselspieler wie Andriy Yarmolenko, obwohl dieser aufgrund einer Knie-OP nicht teilnehmen kann. Die Hoffnungen ruhen daher auf Mykhaylo Mudryk, dem aufstrebenden Talent von Chelsea.

Der strategische Kampf der Trainer wird ebenso entscheidend sein. Während Italien nach dem Rücktritt von Roberto Mancini und der Vorstellung von Luciano Spalletti eine neue Ära einleitet, wird das ukrainische Team von Ex-Nationalspieler Serhiy Rebrov angeführt, dessen Erfahrung aus 49/75 Länderspieleinsätzen wertvoll für das anstehende Match sein dürfte.

EM 2024 Quali Gruppe C Tabelle

Stand: 20.11.2023
#LandSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1 ✅🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England862022:41820
2 ✅🇮🇹 Italien842216:9714
3🇺🇦 Ukraine84228:3314
4🇲🇰 Nordmazedonien822410:19-108
5🇲🇹 Malta80082:20-180

Warum wurde die BayArena als Austragungsort gewählt?

Aufgrund des militärischen Konflikts in der Ukraine wurde die Partie nach Leverkusen verlegt. Dieser Ort wurde nicht nur wegen seiner Neutralität gewählt, sondern auch, weil er eine bedeutende Anzahl an Fans beider Nationen beherbergt. Die BayArena, die zum ersten Mal seit Juni 2018 (Deutschland gegen Saudi-Arabien) ein Länderspiel ausrichtet, bietet somit eine einzigartige Kulisse für ein Spiel, das für beide Mannschaften von größter Bedeutung ist.

Wie beeinflusst die Abwesenheit von Andriy Yarmolenko das ukrainische Team?

Die Abwesenheit von Andriy Yarmolenko ist zweifellos ein Schlag für die Ukraine, da er ein erfahrener Spieler mit der Fähigkeit ist, Spiele zu entscheiden. Seine Verletzung zwingt das Team, sich neu zu organisieren und die Last auf andere Spieler wie Mykhaylo Mudryk zu verteilen, die nun die Chance haben, sich zu beweisen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P