Frankreich wird Weltmeister 2018! Zum Liveticker des WM-Finales
14.7. 16 Uhr Belgien 2:0England
15.7. 17 Uhr Frankreich4:2 Kroatien

Liveticker Deutschland gegen Südkorea heute 0:2

WM Liveticker: Deutschland scheidet aus!

Veröffentlicht: Mittwoch, 27. Juni 2018 um 12:11 Uhr

Um 16 Uhr steht Deutschland wegen dem 3.Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft still! Bei einem Sieg in der WM Gruppe F mit mehr als zwei Toren ist Deutschland im Achtelfinale. Wenn nicht, muß gerechnet werden. Alle vier Mannschaften haben neben Deutschland noch Chancen auf das Viertelfinale: Schweden bei einem Sieg, ebenso die Südkoreaner, die Gegner der deutschen Fußballnationalmannschaft heute. Das ZDF überträgt das Spiel live, bei uns gibts das Wichtigste auf dem Platz im Liveticker.

WM Liveticker: Zieht Deutschland ins WM-Achtelfinale ein?

Toni Kroos (L) und Bundestrainer Joachim Löw nach dem 2:1 Sieg gegen Schweden im Fisht Stadium in Sochi am 23.Juni 2018. / AFP PHOTO / Odd ANDERSEN

Toni Kroos (L) und Bundestrainer Joachim Löw glücklich nach dem 2:1 Sieg gegen Schweden im Fisht Stadium in Sochi am 23.Juni 2018. / AFP PHOTO / Odd ANDERSEN

Die Aufstellung: Umbruch in der deutschen Mannschaft?

Mit den Auswechslungen der Startaufstellung von Özil (29) und Khedira (32), beides gediente Weltmeister 2014, hat der Bundestrainer nach dem 1.Spiel bei dieser WM die späte Erneuerung der Mannschaft ausgeführt. Mit Reus, Brandt und Rudy sind würdige Nachfolger gefunden. Heute könnte Goretzka für den verletzten Rudy kommen, Brandt könnte wieder für Özil auflaufen. Es geht auch um den Überraschungsmoment: den anderen Mannschaften neue Spieler aufzeigen, neue Taktiken oder Freistoßvarianten. Das könnte deshalb heute die Aufstellung sein, die Offizielle wird es ab 15 Uhr geben:

Die mögliche deutsche Aufstellung heute

Neuer (1)

Kimmich (18), Süle (15), Hummels (5) , Hector (3)

Goretzka (14), Kroos (8)

Müller (13), Brandt (20), Reus (11)

Werner (9)

(In Klammern die deutschen Rückennummern der Spieler auf dem DFB-Trikot)

Sebastian Rudy fällt wegen seiner gebrochenen Nase auf jeden Fall aus, Jerome Boateng muss wegen seiner Ampelkarte im Schwedenspiel pausieren. Für die beiden könnten Rudy und Süle in die Mannschaftsaufstellung rücken. Gündogan als auch Khedira konnten in den bisherigen Spielen überzeugen, gestern beim Training stand Özil ebenso nicht in der A-Elf.

Liveticker Deutschland gegen Südkorea heute

Aktueller Stand Deutschland – Südkorea:

0:2

Deutschland ist bei der Fußball WM 2018 ausgeschieden! Müller und Gomez enttäuscht. / AFP PHOTO / Luis Acosta

Deutschland ist bei der Fußball WM 2018 ausgeschieden! Müller und Gomez enttäuscht. / AFP PHOTO / Luis Acosta

EventMinuteGeschehnisse
99.Deutschland ist tatsächlich raus!
90. +6Tor für Korea. Neuer aus dem Tor, spielt vorne mit, Koo mit weitem Pass nach hinten, ins leere Tor!
90. +2Abseitstor von Korea! Oder doch nicht? Videobeweis. Das Tor zählt, Deutschland ist raus!
90.Ecke für Südkorea. Schönes Zeitspiel, das dauert ewig nun... Es gibt 6 Minuten oben drauf!
87.Flanke von rechts! Hummels mit dem Kopf! Zu hoch! Auch Kroos mit einen Schuß! Wieder nichts.
84.Kroos, Özil, Müller, es fehlt immer ein bisschen. Lang geht es hier nicht mehr.
79.Konter! Süle rettet! Wichtige Tat!
77.Son mit einem Abschluß, Neuer wäre aber ran gekommen, knapp vorbei. Die Zeit läuft! Südkorea wechselt, nochmals defensiver!
74.3:0 für Schweden - was ist da denn los? Nun würde wieder ein Tor für Deutschland reichen. Ein weiterer Wechsel bahnt sich an. Brandt sollte kommen, Hector geht.
70.Noch 20 Minuten. Ein Tor muß her. Sollte Mexiko treffen, reicht auch ein 1:0 für Deutschland nicht.
68.Gomez mit der ersten Kopfballchance. Südkorea wechselt nochmals.
66.Korea immer wieder mit Konter! Das könnte gefährlich werden. Hummels schimpft mit seinen Vordermännern.
65.Vierte Gelbe für die Südkoreaner, Son macht ne Riesenschwalbe im Sechzehner.
63.Müller kommt für Goretzka! Im Nebenspiel steht es nun schon 2:0 für Schweden. Deutschland braucht nun ein Tor!
55.Koo vom FC Augsburg muß raus. Passiert auch was bei den Deutschen? Khedira geht nun raus, Gomez kommt. Spezialist für hohe Bälle!
49.Im Nebenspiel führt Schweden mit 1:0. Nun wäre Deutschland draußen. Aber es sind ja noch mehr als 35 Minuten.
47.Goretzka mit der besten Chance, doch der Keeper wieder da. Gleich ein Konter, es geht hart hin und her. Gelbe Karte für Südkorea.
46.2.Halbzeit - um 17 Uhr geht es weiter!
EventMinuteGeschehnisse
45. +3Auf beiden Plätzen steht es 0:0. Somit wären Deutschland und Mexiko weiter. Doch schießt Schweden ein Tor, wäre es aus für Deutschland! Ballbesitz, Pässe, alles im grünen Bereich für Deutschland. Aber ein lahmes Spiel, hoffen wir auf eine bessere 2.Halbzeit. Vielleicht gibt es gleich zur Halbzeit Auswechselungen wie gegen Schweden.
43.Südkorea hat bei seinen Gegenstößen immer wieder Platz und gute Chancen. Haben viel mehr Platz als die Deutschen.
39.Nach einer deutschen Ecke wirds gefährlich, doch Cho, der südkoreanische Keeper ist wieder da. Immer noch kein schönes Fußballspiel.
32.Immer noch keine Torchance für Deutschland. Immer wieder dauert das sehr lange in der Vorwärtsbewegung. Das Bollwerk der Südkoreaner steht gut. Im anderen Spiel ist Schweden gut drauf, hat viele Chancen und spielt besser als Mexiko.
25.Li und Son gefährlich im deutschen Strafraum. Guter Angriff von den Asiaten. Im Parallelspiel steht es ebenso 0:0 zwischen Schweden und Mexiko.
22.Deutschland kommt so langsam ins Spiel, aber das wird zäh hier. Die Spieler versuchen keinen Fehler zu machen und kein Gegentor wie in den beiden anderen Spielen zu kassieren. Nochmals eine Gelbe für Südkorea.
20.Freistoß für Südkorea, der Ball geht direkt in Neuers Arme, der verliert aber den Ball wieder, Son kommt angerauscht und Neuer kann die Kugel gerade wegfausten. Schrecksekunde, aber nichts passiert.
13.Erster guter Konter, rechts von Goretzka, links läuft Werner mit. Der ball wird abgefangen, Ecke. Die bringt aber nichts ein.
8.Jung holt Hector von den Füßen, die erste Gelb in diesem Spiel.
3.Südkorea in 4-4-2 Formation, sie stehen tief, eng beieinander und defensiv. Deutschland in der bekannten 4-2-3-1 Taktik.
1.Um 16 Uhr ist Anstoß ! Deutschland spielt in den grünen Auswärtstrikots, Südkorea in den roten Heimtrikots. Wir sind natürlich auch im Parallelspiel dabei. Schweden in gelb, Mexiko in grün.
Deutschland heute gegen Südkorea: Die Startelf in den grünen Awaytrikots. / AFP PHOTO / Luis Acosta /

Deutschland heute gegen Südkorea: Die Startelf in den grünen Awaytrikots. / AFP PHOTO / Luis Acosta /

15:55 UhrDie Mannschaften sind draußen, die Nationalhymnen laufen! Hier sind es 30 Grad Temperatur.
15 UhrDie Aufstellungen gibt es erst eine Stunde vor Anpfiff, also um 15 Uhr. So wird Deutschland spielen:
Neuer - Kimmich, Hummels, Süle, Hector, Kroos, Khedira, Reus, Özil, Goretzka, Werner.
Die deutsche mögliche Mannschaftsaufstellung gegen Südkorea am 27.6.2018 am 3.Spieltag.

Die deutsche mögliche Mannschaftsaufstellung gegen Südkorea am 27.6.2018 am 3.Spieltag.

15 UhrErsatzbank Deutschland heute:
Trapp, Ter Stegen, Plattenhardt, Ginter, Rüdiger, Gündogan, Khedira, Draxler, Müller, Gomez
Verletzt: Rudy, Gesperrt: Boateng
15:30 UhrSo wird Südkorea spielen:
H.-W. Cho - Y Lee, Y S YUN, Y G KIM, C HONG, W Y Jung, H S JANG - JS LEE, S M Moon - J C Koo, Son
15 UhrSchiedsrichter wird Mark Geiger aus den USA sein.
15 UhrGespielt wird heute beim 3.Gruppenspiel von Deutschland in Kasan.
Die Kasan Arena kurz nach ihrer Fertigstellung 2014. Die Russische Fahne wurde in Überlebensgröße auf die Riesige ins Stadion integrierte LED-Fassade geworfen. / AFP PHOTO / ROMAN KRUCHININ

Die Kasan Arena kurz nach ihrer Fertigstellung 2014. Die Russische Fahne wurde in Überlebensgröße auf die Riesige ins Stadion integrierte LED-Fassade geworfen. / AFP PHOTO / ROMAN KRUCHININ

Das neue WM Trikot 2018 kaufen

 

Das neue WM Trikot 2018 kaufen