EM Viertelfinale gegen Italien **** Wann spielt Deutschland wieder? Deutschland im EM-Viertelfinale 2016

Deutschland ist gestern mit einem tollen 3:0 Sieg gegen die Slowakei in die Runde der letzten acht Mannschaften eingezogen. Nun geht es also weiter, das fünfte Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft bei dieser EM 2016 findet am kommenden Samstag Abend um 21 Uhr statt. Der Gegner steht noch nicht fest und wird heute Abend zwischen Spanien und Italien ausgespielt. „Die Mannschaft“, wie sie ja offiziell vom DFB genannt wird, reist dann nach Bordeaux um dort auch den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Dort würde man dann in Marseille auf Gastgeber Frankreich (oder England/Island) treffen.

Update: Italien schlägt Spanien mit 2:0 im EM-Achtelfinale! Hier gehts zum Liveticker!

Update: Da ist die Sensation! Island schlägt England im EM-Achtelfinale! Hier gehts zum Liveticker!

EM Viertelfinale * Wann spielt Deutschland wieder? Deutschland im EM-Viertelfinale 2016 / AFP PHOTO / BULENT KILIC
EM Viertelfinale * Wann spielt Deutschland wieder? Deutschland im EM-Viertelfinale 2016 / AFP PHOTO / BULENT KILIC



EM Viertelfinale

Alle Infos zum EM 2016 Spielplan.
DatumRundeMannschaft1-Mannschaft2
30. Jun 16
21 Uhr
1/4-FinaleARDPolen 3:5 n.E.Portugal Wetten!
01. Jul 16
21 Uhr
1/4-FinaleZDFWales 2:1Belgien Wetten!
02. Jul 16
21 Uhr
1/4-FinaleARDDeutschland 6:5 n.E.Italien Wetten!
03. Jul 16
21 Uhr
1/4-FinaleZDFFrankreich Island Wetten!



Das EM-Viertelfinale

Nun sind es also nur noch acht Mannschaften, die im EM-Turnier verblieben sind und das EM-Achtelfinale überstanden haben. Deutschland ist im weitaus schwierigen Arm des EM-Turnierbaums und muß im Viertelfinale gegen Spanien oder Italien antreten. Doch wie heißt es doch so schön? „Wer Europameister 2016 werden will, muß jeden schlagen!“ – egal ob der schwere Gegner im Viertelfinale oder erst im Finale wartet. Deutschland würde auf jeden Fall danach im Halbfinale am Donnerstag Abend, 7.Juli 2016 spielen.

Bitte auf die Grafik klicken für eine große Ansicht!

Der EM Turnier-Baum 2016

Aus dem weitaus leichterem 2.Arm des Turnierbaums spielen nun Polen gegen Portugal (Donnerstag Abend, 21 Uhr in Marseille) sowie Wales gegen Belgien (Freitag Abend, 21 Uhr in Lille) – einere von diesen vier Mannschaften zieht ins EM-Finale ein. Und schon stehen auch diese vier Partien im EM-Viertelfinale fest.

Das EM-2016 Viertelfinale
Das EM-2016 Viertelfinale

Wann spielt Deutschland wieder?

Nach dem 3:0 gestern gegen die Slowakei spielt Deutschland am kommenden Samstag Abend gegen den Gewinner des vorletzten Achtelfinales Spanien oder Italien. Um 21 Uhr geht es dann in Bordeaux weiter! Das hier ist der weitere EM-Spielplan von Deutschland:

Deutschland Spielplan zur EM 2016 - Deutschland Gruppenerster

DatumMannschaft1-Mannschaft2
26.06., 18 UhrEM-AchtelfinaleDeutschland -Slowakei 3:0
02.07. 21 UhrEM-ViertelfinaleDeutschland - Italien6:5 i.E.
07.07. 21 UhrEM-HalbfinaleDeutschland -Frankreich Wetten!
10.07. 21 UhrEM-FinaleDeutschland -?Wetten!

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P