Fußball heute WM live im ARD TV – 5:0 – Wer überträgt Portugal gegen Usbekistan live im TV?

Inhaltsverzeichnis - das findest du hier

Fußball heute bei der WM 2026: Am 2. Spieltag der Gruppe K trifft Portugal auf Usbekistan. Nach dem enttäuschenden 1:1 zum Auftakt gegen die DR Kongo steht Portugal rund um Superstar Cristiano Ronaldo schon unter Zugzwang, WM-Debütant Usbekistan kassierte beim 1:3 gegen Kolumbien eine Auftaktniederlage und braucht dringend Punkte. Wer überträgt Portugal gegen Usbekistan live im TV, wo läuft die Übertragung und wo kann man das Spiel sehen?

Fußball heute WM live im ARD TV - 5:0 - Wer überträgt Portugal gegen Usbekistan live im TV?
Fußball heute WM live im ARD TV – 5:0 – Wer überträgt Portugal gegen Usbekistan live im TV?
Weltmeisterschaften
23.6.2026
- 19:00
Portugal
2.44
xG
0.24
5 0
Uzbekistan

Die Partie läuft live und kostenlos in der ARD sowie bei MagentaTV. Anstoß im Houston Stadium in Houston ist am Dienstag, 23. Juni 2026 um 19:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr Ortszeit am Dienstag in Houston). Hier findest du alle Infos zur TV-Übertragung und zum Spiel Portugal gegen Usbekistan, und am Ende des Artikels wartet der große Team-Check: Welche Stars stehen im Kader, wer sitzt auf der Trainerbank und wer geht als Favorit in die Partie? Und wer überträgt Portugal gegen Usbekistan? Das Spiel läuft live und kostenlos in der ARD, außerdem wie alle 104 WM-Spiele bei MagentaTV.

Portugal – UsbekistanK
Di 23.06. · 19:00 Uhr · ARD

Fußball heute: Portugal gegen Usbekistan am 23. Juni

Heute stehen 4 WM-Spiele auf dem Programm: England gegen Ghana, Portugal gegen Usbekistan (in der ARD); Jordanien gegen Algerien (im ZDF); Norwegen gegen Senegal (exklusiv bei MagentaTV). Hier Portugal gegen Usbekistan im Überblick:

 

Wer überträgt Portugal gegen Usbekistan im TV und Livestream?

  • Wer spielt heute? Portugal gegen Usbekistan (WM 2026 Gruppe K, 2. Spieltag)
  • Wann? Dienstag, 23. Juni 2026
  • Anstoß? 19:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr Ortszeit am Dienstag in Houston)
  • Wo? Houston Stadium in Houston
  • Wer überträgt? ARD und MagentaTV
  • Free-TV? Ja, in der ARD
  • Livestream? Kostenlos in der ard mediathek und auf sportschau.de

Die ARD zeigt Portugal gegen Usbekistan live und kostenlos im Free-TV, der Livestream läuft parallel kostenlos in der ARD Mediathek und auf sportschau.de. Zusätzlich ist das Spiel wie jede Partie dieser WM bei MagentaTV zu sehen, dort sogar in UHD/4K.

Portugal gegen Usbekistan Übertragung: TV, Livestream und Free-TV im Überblick

Wo läuft Portugal gegen Usbekistan und wo kann man das Spiel sehen? Die Portugal gegen Usbekistan Übertragung zeigt ARD live im Free-TV, dazu gibt es den kostenlosen Livestream kostenlos in der ARD Mediathek und auf sportschau.de. Wer zeigt Portugal gegen Usbekistan, wer überträgt die Partie und wo kann man Usbekistan gegen Portugal im TV schauen? Die Antwort lautet ARD, zusätzlich ist das Spiel wie alle 104 WM-Partien im Livestream bei MagentaTV in UHD/4K zu sehen.

Moderatoren und Kommentatoren: Wer begleitet Portugal gegen Usbekistan in der ARD?

Portugal gegen Usbekistan zeigt die ARD live im Free-TV, parallel läuft die Partie bei MagentaTV. In der ARD kommentiert Philipp Sohmer, als Expertin ist Almuth Schult an seiner Seite. Durch das ARD-Studio führt Lea Wagner mit Experte Robin Gosens, die Schiedsrichter-Entscheidungen ordnet Lutz Wagner ein.

Bei MagentaTV kommentiert Christina Rann. Aus dem MagentaTV-Studio in New York führt Laura Wontorra mit Experte Mats Hummels durch den Abend, die Taktik analysiert Jan Henkel, Schiedsrichter-Experte ist Patrick Ittrich.

ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger berichten live am Spielfeldrand vom DFB-Pokal-Halbfinale 2025 in Bielefeld. Die beiden halten ARD/WDR-Mikrofone und stehen sichtlich gut gelaunt vor der Kamera. Getty Images
ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Bastian Schweinsteiger berichten live am Spielfeldrand vom DFB-Pokal-Halbfinale 2025 in Bielefeld. Die beiden halten ARD/WDR-Mikrofone und stehen sichtlich gut gelaunt vor der Kamera. Getty Images

WM 2026 bei MagentaTV: Alle 104 Spiele live

Portugal gegen Usbekistan läuft zwar im Free-TV, aber wer die WM 2026 komplett sehen will, braucht MagentaTV: Die Telekom überträgt alle 104 Spiele live und in UHD/4K, 44 Partien davon exklusiv, darunter echte Kracher der Gruppenphase und K.o.-Spiele bis hin zu Sechzehntel-, Achtel- und Viertelfinals. MagentaTV Flex gibt es ab 11 Euro im Monat und ist monatlich kündbar. Alle Details zum Angebot findest du auf unserer Übersichtsseite FIFA WM 2026 bei MagentaTV.

WM 2026 | Spieltag 2
Portugal
U S S S U
5 : 0
2.44
xG
0.24
Endergebnis
Uzbekistan
U S N N N
Cristiano Ronaldo
6'
Nuno Mendes
17'
Cristiano Ronaldo
39'
Abduvokhid Nematov
60'
Rafael Leão
87'

Portugal gegen Usbekistan: Ronaldo unter Druck, Usbekistan will weiter Geschichte schreiben

Bei Portugal brodelt es. Das blamable 1:1 zum Auftakt gegen die DR Kongo hat eine hitzige Debatte um Cristiano Ronaldo ausgelöst: Der 41-Jährige gab gegen die Kongolesen keinen einzigen Torschuss ab und wartet bei WM und EM seit zehn Spielen auf einen Turniertreffer. Trotzdem stellte sich Trainer Roberto Martínez demonstrativ hinter seinen Kapitän, der die Kritik mit einem knappen „Siempre Unidos“ (immer vereint) bei Instagram abperlen ließ. Gegen Usbekistan muss der WM-Mitfavorit nun liefern, sonst droht schon am 2. Spieltag der Ernstfall.

Auf der anderen Seite steht ein Team, das sein WM-Märchen unbedingt fortschreiben will: Usbekistan ist erstmals überhaupt bei einer Weltmeisterschaft dabei und unterlag zum Auftakt dem starken Kolumbien mit 1:3. Trainer der Zentralasiaten ist mit Fabio Cannavaro ausgerechnet ein Weltmeister von 2006. Wer überträgt Portugal gegen Usbekistan und wo wird das Spiel gezeigt? Die Antwort lautet: live in der ARD und zusätzlich bei MagentaTV.

Das Stadion: Houston Stadium in Houston

Gespielt wird im Houston Stadium in Houston, einem der 16 Spielorte der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada. Alle Daten, Fakten und weiteren WM-Spiele in dieser Arena findest du auf unserer Stadionseite.

Stadionkarte des NRG Stadium in Houston, USA, Austragungsort der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026. Die Karte zeigt die Lage des Stadions im Stadtgebiet von Houston sowie die Verkehrsanbindung und wichtige Orientierungspunkte in der Umgebung.
Stadionkarte des NRG Stadium in Houston, USA, Austragungsort der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026. Die Karte zeigt die Lage des Stadions im Stadtgebiet von Houston sowie die Verkehrsanbindung und wichtige Orientierungspunkte in der Umgebung.

Der Team-Check: Trainer, Stars und Favorit bei Portugal gegen Usbekistan

Portugal: Ronaldo, Bruno Fernandes und ein Starensemble unter Zugzwang

Portugal (FIFA-Platz 5) unter Trainer Roberto Martínez ist auf jeder Position hochkarätig besetzt. Im Sturm steht Rekordnationalspieler Cristiano Ronaldo, die Fäden zieht Kapitän Bruno Fernandes, dazu kommen die Edeltechniker Bernardo Silva und Rafael Leão sowie Mittelfeldmotor Vitinha und das Toptalent João Neves. Hinten organisieren Rúben Dias und Diogo Dalot die Abwehr.

Usbekistan: WM-Debütant mit Weltmeister Cannavaro an der Seitenlinie

Usbekistan (FIFA-Platz 50) wird vom italienischen Weltmeister Fabio Cannavaro trainiert. Der gefährlichste Mann ist Torjäger Eldor Shomurodov, dazu kommen Spielmacher Abbosbek Fayzullaev, der Mittelfeldchef Otabek Shukurov und Abwehrturm Husniddin Alikulov. Favorit? Portugal ist der klare Favorit, doch nach dem holprigen Auftakt und der Debatte um Ronaldo wittert der mutige Außenseiter aus Usbekistan seine Chance.

WM 2026 Tabelle der Gruppe K

So steht es aktuell in der WM 2026 Gruppe K:

#
Team
B
S
U
N
Tore
GT
TD
Pkt.
1
2
1
1
0
6
1
5
4
2
1
1
0
0
3
1
2
3
3
1
0
1
0
1
1
0
1
4
2
0
0
2
1
8
-7
0

Du willst wissen, wer alles im Aufgebot steht? Hier findest du die kompletten Kader: WM 2026 Kader von Portugal und WM 2026 Kader von Usbekistan.

FAQ zur TV-Übertragung Portugal gegen Usbekistan

Wer überträgt Portugal gegen Usbekistan bei der WM 2026?

Portugal gegen Usbekistan läuft live und kostenlos in der ARD sowie parallel bei MagentaTV. Der kostenlose Livestream läuft kostenlos in der ARD Mediathek und auf sportschau.de.

Wann beginnt das WM 2026 Spiel Portugal gegen Usbekistan?

Anstoß ist am Dienstag, 23. Juni 2026 um 19:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr Ortszeit am Dienstag in Houston) im Houston Stadium in Houston.

Läuft Portugal gegen Usbekistan im Free-TV?

Ja, das Spiel ist in der ARD frei empfangbar, der Stream ist ebenfalls kostenlos.

Live Ticker Portugal gegen Uzbekistan – Houston Stadium WM 2026 Stadion

Portugal4:0Uzbekistan

Aufstellung Portugal

Diogo Costa, João Cancelo, Rúben Dias, Renato Veiga, Nuno Mendes, João Neves, Vitinha, Pedro Neto, Bruno Fernandes, João Félix, Cristiano Ronaldo

Aufstellung Uzbekistan

Abduvokhid Nematov, Abdukodir Khusanov, Abdulla Abdullaev, Rustam Ashurmatov, Behruz Karimov, Odildzhon Khamrobekov, Otabek Shukurov, Sherzod Nasrullaev, Abbosbek Fayzullaev, Azizjon Ganiev, Eldor Shomurodov

⏱️ 21:00 Uhr

Schluß!

Portugal macht einen großen Schritt Richtung k.o.Phase. CR7 happy!

⚽ 20:52 Uhr

5:0

Rafael Leao darf sich freuen!

ℹ️ 20:46 Uhr

Das Spiel plätschert

und auch mit CR7 passiert nichts

ℹ️ 20:37 Uhr

Noch 20 Minuten

⚽ 20:23 Uhr

4:0

Ecke und wer hats gemacht? Nicht ganz einfach zu sehen. Eigentor!

ℹ️ 20:22 Uhr

CR7 mit Freistoßvariante

▶️ 20:11 Uhr

Weiter geht es!

⏱️ 19:56 Uhr

Halbzeit

Einbahnstraßen-Fußball: Portugal zaubert, Usbekistan komplett bedient
Das 3:0 geht hier absolut in Ordnung – und ist für die Usbeken fast noch schmeichelhaft! Portugal dominiert das Geschehen nach Belieben und deckt die defensiven Schwächen des Gegners gnadenlos auf. Usbekistan wirkt in den meisten Phasen komplett überfordert und findet hinten überhaupt keinen Zugriff. Die spielfreudigen Portugiesen hätten das Ergebnis bei besserer Chancennutzung sogar noch deutlich höher schrauben können. Eine ganz klare Angelegenheit!

⚽ 19:40 Uhr

3:0 durch Ronaldo

Drei auf einen Streich: Ronaldo ballert sich in die Ewigkeit!
Dieses Tor ist pures Gold für die Geschichtsbücher! Cristiano Ronaldo netzt ein und stellt damit mal eben drei monumentale Rekorde auf. Er ist ab sofort der einzige Profi der Historie, der bei sechs WM-Turnieren getroffen hat – eine Ewigkeit für die Ewigkeit. Zudem schiebt er sich auf Platz zwei der ältesten WM-Torschützen hinter Roger Milla. Als wäre das nicht genug, knackt er auch noch den nationalen Rekord: Mit jetzt neun Toren zieht er mit Portugals Sturm-Legende Eusébio gleich. Cristiano Ronaldo schreibt einfach immer weiter Geschichte!

ℹ️ 19:30 Uhr

Traumtor für Usbekistan

Aber die Überprüfung läuft wegen einem vorangegangenem Foul. Doch kein Tor, schade. Der Jubel war schon groß. Aber wohl korrekte Entscheidung!

ℹ️ 19:27 Uhr

Trinkpause

Im klimatisierten Stadion von Houston bei temperierten 20 Grad...

ℹ️ 19:18 Uhr

Gegenstoß

Der Gegner versteckt sich nicht und fast der Anschluß!

⚽ 19:17 Uhr

2:0

Nuno Mendes (25) schießt in an der Mauer vorbei und das 2:0! Alle haben auf cr7 geschaut, Mendes kommt von rechts und schießt an der Mauer vorbei.

ℹ️ 19:15 Uhr

Freistoß für Portugal

CR7 wie immer - Schritte zurück - einatmen, ausatmen, die Mauer ist massiv. 7 Leute stehen und einer liegt. 3 Portugiesen stehen in der Mauer, das dauert alles sehr lange. Ronaldo ist schon genervt! Und: CR/L schießt nicht!

⚽ 19:07 Uhr

RONALDO!

Da ist es, ein typisches CR7 Tor! Die Spiele beginnen für ihn. Er wird mittig angespielt und kann direkt einnetzen!

ℹ️ 19:04 Uhr

CR7 fast dran

Es wird laut im Houston Stadium - immer wenn CR7 in Szene gesetzt wird.

ℹ️ 19:02 Uhr

1.Chance für Portugal!

Pedro Neto (18) mitz dem ersten Abschluss - er entschuldigt sich gleich bei CR7, dass er nicht abgespielt hat zu ihm...

▶️ 19:00 Uhr

Es geht los!

Usbekistan mit einem neuen Keeper auf dem Platz.

ℹ️ 18:50 Uhr

Die Wechsel in der Übersicht

Ein Blick auf das Personal! Beide Trainer reagieren auf die Spiele des ersten Spieltags und verändern ihre Startformationen.

Usbekistan: Nach der 1:3-Auftaktpleite gegen Kolumbien greift Coach Fabio Cannavaro durch und nimmt drei Änderungen vor – unter anderem auf der Torhüterposition. Keeper Nematov sowie Hamrobekov und Ganiev rücken in die erste Elf. Dafür müssen Yusupov, Mozgovoy und Urunov weichen und nehmen vorerst auf der Bank Platz.

Portugal: Trainer Roberto Martínez wechselt im Vergleich zum letzten Auftritt zweimal. Während der zuletzt leicht in die Kritik geratene Cristiano Ronaldo erneut das Vertrauen in der Spitze erhält, kehren der rechtzeitig fitte Abwehrchef Rúben Dias und Offensivkraft João Félix zurück in die Startelf. Tomas Araújo und Bernardo Silva müssen dafür weichen und sitzen zunächst auf der Bank.

ℹ️ 18:47 Uhr

Ein Denkmal auf dem Platz: CR7 schreibt weiter Geschichte!

Mit sage und schreibe 41 Jahren und 138 Tagen ist Cristiano Ronaldo ab heute der viertälteste Spieler, der je bei einer Weltmeisterschaft auf dem Rasen stand! Jünger sind in dieser ewigen Bestenliste nur noch die Torhüter-Ikonen Essam El-Hadary (Ägypten, 45 Jahre/161 Tage) und Faryd Mondragón (Kolumbien, 43 Jahre/3 Tage) sowie Kameruns Sturm-Legende Roger Milla (42 Jahre/39 Tage). Der nimmermüde Portugiese trotzt weiterhin jedem Alter – schafft er es auch heute, dem Spiel seinen unnachahmlichen Stempel aufzudrücken?

ℹ️ 18:19 Uhr

Offizielle Aufstellungen sind da!

Mit Ronaldo geht es los!

Portugal: D. Costa - Cancelo, Dias, Veiga, Mendes - J. Neves, Vitinha, Joao Felix, Fernandes, Neto - Ronaldo. - Trainer: Martinez

Usbekistan: Nematow - Chusanow, Abdullaew, Aschurmatow - Karimow, Hamrobekov, Schukurow, Nasrulloew - Fayzullajew, Schomurodow - Ganiew. - Trainer: Cannavaro

ℹ️ 17:33 Uhr

MagentaTV beginnt in den Vorbericht

ℹ️ 16:54 Uhr

Wetter in Houston

Sonne und 31 Grad. Doch das Dach wird wohl wieder geschlossen.

ℹ️ 16:53 Uhr

Personal-Puzzle bei Portugal: CR7 gesetzt – wer stürmt an seiner Seite?

Die Rollenverteilung in Portugals Sturmzentrum steht felsenfest: Superstar Cristiano Ronaldo ist und bleibt auch unter Nationaltrainer Roberto Martínez die unangefochtene Nummer eins an der Spitze. Dahinter ist vor dem Duell allerdings vieles offen. Martínez hat die Qual der Wahl und könnte kräftig rotieren. Allen voran Gonçalo Inácio, Nuno Mendes, Francisco Conceição und João Félix dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der heutigen Startformation machen.

ℹ️ 16:53 Uhr

Schiedsrichter-Team

Jayed, Jalal (Marokko) - genau der, der auch Deutschland gegen Curacao gepfiffen hatte, bekommt heute seinen 2.Einsatz bei der WM 2026!

ℹ️ 13:59 Uhr

Torflaute

Kann Cristiano Ronaldo heute seinen Lauf von 10 torlosen Spielen bei WM und EM beenden?

ℹ️ 13:39 Uhr

Wer moderiert heute Portugal gegen Usbekistan?

Für das Aufeinandertreffen um 19:00 Uhr fahren MagentaTV und die ARD wieder das volle Programm auf. Hier ist der Überblick über die beiden Übertragungen:

Bei MagentaTV sitzt Christina Rann am Kommentatorenplatz. Aus dem Studio in New York melden sich Moderatorin Laura Wontorra und Experte Mats Hummels. Für die tiefen taktischen Einblicke sorgt wie gewohnt Jan Henkel in der Taktik-Analyse, während Patrick Ittrich das Spiel als Schiedsrichter-Experte begleitet.

Im Ersten (ARD) kommentiert Philipp Sohmer das Spielgeschehen an der Seite von Expertin Almuth Schult. Aus dem ARD-Studio führen Moderatorin Lea Wagner und Experte Robin Gosens durch die Sendung. Bei strittigen Entscheidungen des Unparteiischen liefert Schiedsrichter-Experte Lutz Wagner die passenden Regelerklärungen.

ℹ️ 11:23 Uhr

Die Reizfigur!

Cristiano Ronaldo - Was ist mit dem Elefanten im Raum? Während andere wie Messi, Haaland und Kane liefern, blieb CR7 blass. Man fragt sich, was ist mit ihm los? Beim Auftaktspiel, dem 1:1 gegen den Kongo, konnte er kaum Akzente setzen. Es war das zehnte Spiel in Folge bei einem großen Turnier, in dem er nicht getroffen hat. Das ganze Land ist gespalten. Er wird heute nochmals eine Chance bekommen.