Wann spielt Deutschland wieder bei der WM?

Was für ein Spiel gegen Schweden, was für ein Zittern. Die Dramatik hätte nicht höher sein können: Am Ende ein glückliches Tor durch Real-Superstar Toni Kroos! Nach einer Viertelstunde mehrere Torchancen durch Draxler und Reus, dabei 88% Ballbesitz. Doch in der 12.Minute die Schrecksekunde: Berg vor Neuer, zusammen mit Hilfe von Boateng geht der Ball ins Aus. Doch dann der Bruch im deutschen Spiel, zur Halbzeit liegt das Team 0:1 hinten, Rudy muß mit gebrochener Nase raus, Gündogan kommt. Noch 45 Minuten, die entscheiden über Heimfahrt oder Hoffnung WM-Titelverteidigung. Reus mit mit Ausgleich, Rot für Boateng und nach 90 Minuten steht es 1:1. Dann Freistoß in der 5.Minute der Nachspielzeit: Kroos macht seinen Fehler vom 0:1 wieder gut! 2:1 – nun geht es weiter für Deutschland bei der WM. Wir sagen dir wie der Spielplan nun aussieht!

Toni Kroos (L) und Bundestrainer Joachim Löw nach dem 2:1 Sieg gegen Schweden im Fisht Stadium in Sochi am 23.Juni 2018. / AFP PHOTO / Odd ANDERSEN
Toni Kroos (L) und Bundestrainer Joachim Löw nach dem 2:1 Sieg gegen Schweden im Fisht Stadium in Sochi am 23.Juni 2018. / AFP PHOTO / Odd ANDERSEN

Wann  spielt Deutschland das 3.Gruppenspiel?

Am kommenden Mittwoch um 16 Uhr geht es gegen Südkorea in der Kasan-Arena. Dann wird Boateng aufgrund seiner gelb-roten Karte fehlen, Hummels sollte wieder dabei sein. Parallel findet dann das Spiel der Schweden gegen Mexiko statt. Hier die Tabelle der WM-Gruppe F nach den 2 Spieltagen:

Stand nach dem 3.Spieltag
Nr.TeamSpieleGUVToreTordiff.Punkte
1Schweden 32015:2+36
2Mexiko 32013:4-16
3Südkorea 31013:303
4Deutschland 31022:4-23

Wie  muß Deutschland spielen um ins WM-Achtelfinale zu kommen?

Gewinnt Deutschland, ist die Mannschaft nicht unbedingt weiter, es kommt noch auf das andere Spiel an! Selbst bei einer Niederlage könnte man weiterkommen.

  • Gewinnt Deutschland: weiter, wenn Mexiko punktet. Am besten Deutschland Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung, dann ist es egal, wie die anderen spielen. Fatal: Gewinnt Deutschland mit 1:0 und die Schweden mit 2:1 gegen Mexiko, ist Deutschland raus.
  • Deutschland Unentschieden: Deutschland weiter, wenn Mexiko punktet. Raus, wenn die Schweden gewinnen.
  • Verliert Deutschland: Niederlage gegen Südkorea 0:1, Schweden verliert mit 0:1, dann ist Deutschland weiter. Wenn Schweden punktet, ist Deutschland raus.

Wie könnte Deutschland im WM-Achtelfinale spielen?

Sollte Deutschland ins Achtelfinale einziehen, wartet nach derzeitigem Stand Brasilien oder die Schweiz, doch auch Serbien hat noch Chancen. Das sind alles unangenehme Gegner, bei dem alles drin ist – Ausscheiden oder Weiterkommen! Die Gruppe E spielt allerdings erst um 20 Uhr am Mittwoch – kommen wir also weiter, kennen wir den Achtelfinalgegner nicht! Als Zweiter würde Deutschland dann am Montag, 2.7. spielen, als Gruppenerster am Dienstag 16 Uhr.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P