Robert Lewandowski unterschreibt neuen Vertrag beim FC Bayern

Anscheinend soll sich der FC Bayern München bezüglich einer Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski geeinigt haben. „Es wird nicht mehr so lange dauern, bis unterschrieben wird“, bestätigt Roberts Berater Maik Barthel im Fußballmagazin kicker. Demzufolge soll die Unterschrift noch in 2016 erfolgen. Wie viel Gehalt ihm geboten wurden, das ist derzeit nicht bekannt, es sollen bis zu 15 Mio. EUR sein. Sein Marktwert liegt derzeit bei 75 Mio. EUR. Er selbst sieht sich als besten Stürmer der Welt – derzeit liegt er mit neun Toren nur auf Platz 3 in der Bundesliga-Torschützenliste.

Robert Lewandowski unterschreibt neuen Vertrag beim FC Bayern München - Foto © AFP
Robert Lewandowski unterschreibt neuen Vertrag beim FC Bayern München – Foto © AFP

Neuer Vertrag bis 2021?

Der derzeitige Vertrag läuft bis zum 30.06.2019, nun will man nochmals zwei Jahre länger miteinander spielen. Der 28jährige wäre dann 33 Jahre alt. Wie wichtig er für die Bayern ist, zeigen die Statistiken: Er kam ablösefrei vom BVB und steigerte seinen Marktwert von 50 auf 75 Mio. EUR. Dieses Jahr schoß er 16 Tore in 20 Pflichtspielen über alle Turniere zusammen. 107 Torbeteiligungen sind es in 120 Spielen.

Real Madrid ohne Chancen

Schon mehrmals versuchte der spanische Rekordmeister Real Madrid den Polen zu engagieren, immer scheiterten die Anfragen. Liegt es daran, dass er dann mit CR7 konkurrieren würde?

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P