01.09.2017, 20:45 Uhr
2:1

WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellung
Spielbericht
04.09.2017, 20:45 Uhr
6:0

WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellungen
Spielbericht

Liveticker Länderspiel heute Deutschland gegen Chile 1:1 * Update

Liveticker Länderspiel heute Deutschland gegen Chile

Veröffentlicht: Donnerstag, 22. Juni 2017 um 20:30 Uhr

Um 20 Uhr heute Abend ist Anstoß in Kasan zwischen dem Weltmeister Deutschland und dem Südamerikameister von 2015 Chile. Es ist das 2.Gruppenspiel in der Gruppe B für beide Teams. Ein Sieg wäre schon ein garantiertes Weiterkommen ins Halbfinale. Denn Chile gewann mit 2:0 gegen Kamerun, Deutschland mit 3:2 gegen Australien. Doch Bundestrainer Löw hat angekündigt zu routieren und das Ergebnis wäre nur zweitrangig. Aber dennoch: Alle Spieler wollen gewinnen und so will das junge Deutsche Team heute Abend auch gewinnen. Wir berichten ab 20 Uhr im Liveticker, die ARD zeigt das Länderspiele ebenso live im Free-TV.

Die Startaufstellung gegen Chile! (Foto AFP)

Die Startaufstellung gegen Chile! (Foto AFP)

Die Aufstellung von Deutschland

Wir wissen lediglich, dass Marc-André ter Stegen heute Abend in der Startaufstellung steht. Bundestrainer Jogi Löw hat angekündigt, dass es im Gegensatz zur Aufstellung gegen Australien einige Änderungen geben wird. Da Emre Can vom FC Liverpool auf der letzten Pressekonferenz saß, wird wohl auch er spielen von Anfang an. Mehr wissen wir nicht, doch „jeder der hier ist, soll spielen!“, so der Bundestrainer. So wird die deutsche Aufstellung aussehen: ter Stegen – Süle, Mustafi, Ginter – Kimmich, Can, Rudy, Hector – Goretzka, Draxler (C) – Stindl

Somit gibt es drei Veränderungen zum letzten Spiel: Ginter und Süle kommen, für Wagner kommt Stindl in der Sturm.

Für Chile ist das Ganze kein Trainingsspiel, der Südamerikameister ist hier mit der besten Truppe inkl. Vidal, Vargas und Sanchez angereist. Könnte also sein, dass Chile heute die deutsche Mannschaft überrollt und gewinnen wird. Die Chilenen könnten so spielen: Herrera – Isla, Medel, Jara, Beausejour – M. Diaz – Aranguiz, Vidal – Fuenzalida, E. Vargas, A. Sanchez

Um 20 Uhr geht es los, Tom Bartels wird das Spiel kommentieren.

Die wichtigsten Infos zur Live-Übertragung heute:
  • Wer gegen wen: Deutschland gegen Chile
  • Wo: Im TV auf ARD oder in deren Mediathek
  • Wer: Mehmet Scholl und Matthias Opdenhövel im Studio, Tom Bartels als Kommentator im Stadion
  • Wann: Ab 19:15 live aus dem Studio, Anpfiff: 20:00
Das 1:0 für Chile! Ter Stegen hat keine Chance nach 5 Minuten! Foto AFP

Das 1:0 für Chile! Ter Stegen hat keine Chance nach 5 Minuten! Foto AFP

Liveticker heute Abend 1:1

aktuelles Ergebnis: 1:1

Torfolge: 5′ Alexis Sanchez, 42. Stindl

EventMinuteGeschehnisse
90. + 3Aus! Deutschland schlägt sich wacker mit 1:1 gegen Chile. Nun bleibt es in der Gruppe B spannend! Am Sonntag geht es weiter!
90.Drei Minuten gibt es obendrauf.
89.Arangis geht, Silver kommt. Damit hat Chile dreimal gewechselt, Deutschland noch gar nicht.
85.Chile drückt, aber vorbei! Einmal links, einmal rechts. Geht hier noch was?
81.Beausejour mit gelb - sehr gute Möglichkeit für deutschland nun! Draxler schießt, Ginter mit dem Kopf drüber.
81.Nochmal ein Wechsel bei Chile. Bei Deutschland tut sich nichts. Rodriguez kommt, Vargas geht.
73.1.Abschluß von Lars Stindl von rechts, Herrera muß nachfassen.
70.Museklverletzung von Medel, 1.Auswechselung. Für ihn kommt Paulo Diaz.
67.Ein hektisches Spiel, nun Freistoß für die deutsche Mannschaft. Es gibt die 1.Ecke, der Ball von Ginter wird abgefälscht. Die Ecke bringt nichts.
64.Alexis Sanchez kassiert gelb und ist richtig angefressen. Nachdem das Spiel unterbrochen wird, haut er den Ball weg - klar gelb!
59.Rudy mit seinem 2.taktischen Foul an Sanchez nach einem Ballverlust im Mittelfeld.
57.Ein bisschen Statistik: Ballbesitz genau 50-50, jedoch hat Chile bisher 7 Torschüsse, Deutschland nur vier. Es bleibt spannend und es kommt nun eine entscheidene Phase - welches Team riskiert mehr?
54.Isla mit einem Torschuß nach einem Konter, doch knapp drüber!
49.Das Spiel wird ruppig, es wird um jeden Ball gekämpft. Schneller Gegenstoß der Chilenen, HEctor klärt mit ter Stegen zusammen.
47.Freistoß für Chile in guter Position. Fünf in der Mauer. Sanchez direkt, aber ins obere Tornetz.
46.2.Halbzeit - es geht weiter! Keine Wechsel! Die Zuschauerzahl: Etwas mehr als 38.000.
EventMinuteGeschehnisse
46.ter Stegen hält das 1:1 und muß sich ganz lang machen! Sanchez mit einem Schuß an den linken Pfosten!
45.Eine Minute Nachspielzeit. Chile ist gelähmt, damit haben sich nicht gerechnet.
39.Gute Chance für Chile, doch Süle haut Sanchez um. Die Ecke für Chile bringt nichts ein. Dann Konter! Can läuft in der Mitte, flankt zu Hector, der schiebt in die Mitte zu Lars Stindl! Drin! 1:1!

Lars Stindl mit dem 1:1 Ausgleich! Foto AFP

Lars Stindl mit dem 1:1 Ausgleich! Foto AFP

36.Emre Can haut einfach mal aus der Ferne drauf, aber leider vorbei. Im Gegenzug wieder die Chilenen.
34.Die Chilenen sind gut im Spiel, leisten sich kaum Ballverluste, kombinieren gut. Doch bringen tut das grad nichts. Das Spiel wird härter, Aranguiz verletzt Süle im Gesicht - Freistoß frür Deutschland. Draxler passt zu Stindl, doch das bringt nichts ein. Auffällig: Vidal ist hinten als auch vorne, ackert viel.
30.Die Deutschen kommen nicht zum Zug, Chile bekommt Chancen.
20.Stindl kassiert die gelbe Karte.
19.Lattenkracher von Chile! Das war knapp! Vargas lässt es krachen, ter Stegen wäre erneut geschlagen. Aber immer noch 0:1.
16.Draxler mit einer Flanke zu Kimmich, der aber direkt auf den chilenischen Torwart köpft.
12.Schneller Konter der Chilenen mit Abschluß von Diaz, doch ter Stegen ist dran. Gleich im Gegenzug der deutsche Angriff, der aber von Herrara abgefangen wird. Danach Lars Stindl mit einem Torschuß, aber zu schwach geschossen.
11.Einige schöne Kombinationen der deutschen Mannschaft, doch abseits bei einem Schuß von Hector. Schade. Die Deutschen bleiben dran!
7.Draxler im Gegenzug mit einem Weitschuß, fast der Ausgleich!
5.Tor für Chile! Sanchez fängt einen Ball von Mustafi ab, dieser kommt von links und haut den Ball an ter Stegen vorbei!

Alex Sanchez zum 1:0 gegen Deutschland beim Confed Cup 2017 (Foto AFP)

Alex Sanchez zum 1:0 gegen Deutschland beim Confed Cup 2017 (Foto AFP)

1.Um 20 Uhr ist Anstoß ! Die Nationalhymnen ertönen, gleich geht es los! Deutschland im weißen DFB-Trikot, die "La Roja" gewohnt in den roten Trikots.
18 UhrSchiedsrichter ist heute Abend der Iraner Faghani.