Fußball WM heute 18.6. im TV * Wann kommt die WM heute im TV? Alle ZDF Kommentatoren

Die ARD zeigt heute alle drei WM-Spiele, heute um 14 Uhr geht es  zwischen Schweden und Südkorea in der deutschen WM-Gruppe weiter, die Übertragung beginnt schon um 13:05 Uhr Deutscher Zeit. Um 17 Uhr und 20 Uhr werden zwei weitere Titelaspiranten antreten: Um 17 Uhr spielen Belgien gegen Panama, um 20 Uhr dann die Engländer gegen Tunesien. Alle Spiele werde heute im Ersten zu sehen sein. Drei spannende Spiele, es geht weiter in der WM-Vorrunde 2018 in den WM-Gruppen F und G. Wir sagen dir das Wichtigste zu den WM-Spielen heute und wo du diese Spiele sehen kannst.

Belgiens Kevin De Bruyne spielt heute mit Belgien ab 17 Uhr! AFP PHOTO / JOHN THYS
Belgiens Kevin De Bruyne spielt heute mit Belgien ab 17 Uhr! AFP PHOTO / JOHN THYS

Nachdem das ZDF gestern und am Samstag die Spiele zeigen durfte, ist heute und morgen die ARD wieder an der Reihe. Matthias Opdenhövel wird durch die ersten zwei Spiele führen, das Abendspiel wird Alexander Bommes am Rande am Rande kommentieren. Die Live-Reporter während der Spiele sind Gerd Gottlob, Tom Bartels und Steffen Simon. Ab 13:05 Uhr geht es mit der Vorberichterstattung los, in der sicherlich auch die deutsche Niederlage ein Thema sein wird.

Football pitch with France flag.

Fußball heute um 14 Uhr: Schweden gegen Südkorea

Schweden und Südkorea – so heissen die beiden weiteren Gegner der deutschen Fußballnationalmannschaft, heute kommt es zunächst zum Duell dieser beiden Mannschaften in der WM-Gruppe F. Die Schweden sind Favoriten und haben bessere Einzelspieler, die Asiaten stellen mit Heung-Min Son zumindest einen Top-spieler aus der englischen Premier-League. Doch viele Tore werden heute wohl nicht fallen, beide Teams erzielten jeweils kein Tor in den zwei letzten Testspielen.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Anstoß ist um 14 Uhr in Nischni Nowgorod, Gerd Gottlob wird das Spiel kommentieren. Davor und danach werden Matthias Opdenhövel zusammen mit Bundesliga-Trainer Hannes Wolf auf das Spiel einstimmen,  Philipp Lahm wird bei „Weltmeister im Gespräch“ mit Jessy Wellmer seine Meinung Kund tun.

Fußball heute: Belgien gegen Panama ist das Topspiel des Tages um 17 uhr.
Fußball heute: Belgien gegen Panama ist das Topspiel des Tages um 17 uhr.

Fußball heute um 17 Uhr: Belgien gegen Panama

Im WM-Eröffnungs-Spiel der WM-Gruppe G empfangen in Sotchi die als Mitfavorit gehandelten „Roten Teufel“ den WM-Debütanten Panama. Der haushohe Favorit rechnet mit einem Kontersieg, viele Tore erwarten die Fußballfans. Um 17 Uhr wird Tom Bartels am Mikrofon sitzen, davor und danach werden Matthias Opdenhövel zusammen mit Bundesliga-Trainer Hannes Wolf auf das Spiel einstimmen,  Philipp Lahm wird bei „Weltmeister im Gespräch“ mit Jessy Wellmer seine Meinung Kund tun.

Tunesien gegen England heute bei der Fußball WM 2018.
Tunesien gegen England heute bei der Fußball WM 2018.

Fußball heute um 20 Uhr: Tunesien gegen England

Die Three Lions aus England wollen den Wm-Fluch von 2014 begraben, als sie schon nach der Vorrunde nach Hause fliegen mussten. Gegen Tunesien erwartet man nach eine guten Wm-Qualifikation (10Siege und nur drei Gegentore) einen Sieg und schon ein Bein im WM-Achtelfinale. Um 20 Uhr ist Anpfiff in Wolgograd, Alexander Bommes wird mit Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger ins Spiel einstimmen. Steffen Simon wird der Kommentator am Mikrofon sein.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P