Fußball Länderspiel heute * 1:4 Ergebnis * Armenien gegen Deutschland * WM 2022 Qualifikation bei RTL heute live

Heute am Sonntag, den 14. November 2021, absolviert die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das letzte Gruppenspiel gegen Armenien. Deutschland steht bereits vor dem Länderspiel als WM-Teilnehmer fest. Für Armenien geht es noch um den zweiten Platz und die Playoff-Teilnahme. Das Länderspiel Armenien gegen Deutschland wird um 18 Uhr in der Hauptstadt Armeniens Jerewan angepfiffen. Das Länderspiel heute wird live bei RTL übertragen – Vorberichte beginnen um 17:15 Uhr. Die weiteren Länderspiele finden auf DAZN statt.

Deutschland gewinnt mit 4:1 gegen Armenien

Fußball Länderspiel heute: Armenien gegen Deutschland * WM 2022 Qualifikation bei RTL heute live Der deutsche Cheftrainer Hans-Dieter Flickheute mit seiner Elf gegen Armenien. (Foto: Ronny Hartmann / AFP)
Fußball Länderspiel heute: Armenien gegen Deutschland * WM 2022 Qualifikation bei RTL heute live Der deutsche Cheftrainer Hans-Dieter Flickheute mit seiner Elf gegen Armenien. (Foto: Ronny Hartmann / AFP)
Update & Ergebnisse

19:27 Uhr – Jonas Hofmann mit einem sehenswerten Abschluß! 4:1 für Deutschland, Abstand wieder hergestellt.

19:23 Uhr – Nur noch 1:3 für Deutschland, nachdem Neuhaus einen Foulelfmeter verursacht und der routinierte Mkhitaryan den Elfer sicher vorbei an ter Stegen versenkt.

19:15 Uhr – Fünf Minuten nach Anpfiff erzielt Gündogan das 3:0 – aus zentraler Position versucht er es aus 20 Meter, der Torwart hat den Ball, doch rutscht ihm durch die Hände und kullert ins Tor.

18:15 Uhr -Da ist das 1:0 für Deutschland. Müller zu Hofmann, der von rechts kommt und mittig zu Havertz passt – der mit dem Außenrist zum 1:0!

18:15 Uhr – Eine Viertelstunde vorbei und Deutschland hat natürlich mehr Ballbesitz. Bis auf ein Pfostenschuß von Havertz gab es aber noch keine nennenswerten Chancen.

18 Uhr – Es geht los in Eriwan! Deutschland spielt in weißen Trikots, Armenien in roten Trikots

Fußball heute: Armenien gegen Deutschland

Kann das Ersatz geschwächte deutsche Team wieder gewinnen?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft absolviert heute das siebte Länderspiel unter Bundestrainer Hansi Flick. Seine Bilanz ist bisher makellos mit sieben Siegen und einem Torverhältnis von 27:1. Weiterhin konnte Deutschland unter Flick bereits einmal gegen Armenien gewinnen. Allerdings muss der Bundestrainer heute auf viele Spieler verzichten. Im Vergleich zum letzten Spiel fehlt Rüdiger nach einer Gelbsperre. Außerdem fallen Goretzka, Reus und Neuer aus, die allesamt geschont werden.

Deutschland vor dem 10. Spieltag der WM 2022 Quali-Gruppe J

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss beim Länderspiel Armenien gegen Deutschland auf viele Spieler verzichten. Einige Spieler fehlen weiterhin aufgrund eines positiven Coronatests, während andere verletzungsbedingt ausfallen. Neben Süle, Kimmich, Gnabry und Adeyemi fallen auch Rüdiger, Goretzka, Neuer und Reus aus. Insgesamt fahren nur 16 Feldspieler und 3 Torhüter zum Auswärtsspiel nach Jerewan.

Der DFB-Kader ist allerdings stark genug, um heute gegen Armenien wieder einen guten Auftritt hin zulegen. Außerdem bietet sich die Chance für andere Kicker sich etwas mehr ins Blickfeld zu spielen. Wahrscheinlich bekommt heute unter anderem Neuhaus die Chance in der Startelf zu überzeugen. Außerdem könnten Ginter oder Brandt heute eine Visitenkarte abgeben, wenn sie mit guter Leistung überzeugen. Weiterhin kehrt wahrscheinlich Havertz in die Startelf zurück.

Armenien vor dem 10. Spieltag der WM 2022 Quali-Gruppe J

Wie sieht die Tabelle der WM 2022 Quali Gruppe J aus?

Die armenische Nationalmannschaft hat noch die Chance auf den zweiten Platz in der WM 2022 Quali-Gruppe J. Voraussetzung ist heute ein Sieg gegen Deutschland. Außerdem benötigt Armenien eine Niederlage von Nordmazedonien und Rumänien.

Stand am 14.11.2021,17:00 Uhr: Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt in der WM 2022 Qualifikation gegen Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇩🇪 Deutschland1090136:43227
2🇲🇰 Nordmazedonien1053223:111218
3🇷🇴 Rumänien1052313:8517
4🇦🇲 Armenien103349:20-1112
5🇮🇸 Island1023512:18-69
6🇱🇮 Liechtenstein100192:34-321
Die Aufstellung heute von Deutschland

Die Aufstellungen heute beim Länderspiel Armenien gegen Deutschland

Wie sieht die deutsche Aufstellung heute gegen Armenien aus? Bei der deutsche Fußball-Nationalmannschaft fehlen heute viele wichtige Spieler, die sonst zum Stammpersonal gehören. In der Viererkette sollen Kehrer und Ginter als Innenverteidiger spielen. Die Außenverteidiger sind wie zuletzt gegen Liechtenstein Hofmann und Günther. Auf der Doppelsechs fehlen Goretzka und Kimmich – dafür spielen Gündogan und Neuhaus. In der Offensive kommen Brandt und Havertz neu ins Team:

Update um 17 Uhr:

Die deutsche Startelf: 22 ter Stegen – 4 Ginter, 5 Kehrer, 7 Havertz, 13 Müller (K), 15 Tah, 17 Neuhaus, 18 Hofmann, 19 Sané, 20 Raum, 21 Gündogan.

Die mögliche Aufstellung Deutschland gegen Armenien am 14.11.2021
Die offizielle Aufstellung Deutschland gegen Armenien am 14.11.2021

Armenien gegen Deutschland live bei RTL

Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Armenien kommt heute live bei RTL um 18 Uhr. Die Vorberichte beginnen um 17:15 Uhr. Moderatorin ist Laura Papendick mit Experte Lothar Matthäus. Kommentatoren des Spiels sind Marco Hagemann und Steffen Freund. Im Anschluss gibt es Highlights und Berichte der anderen Spiele.

Wie ist die Länderspielbilanz gegen Armenien?

Bisher gab es vier Länderspiele zwischen Deutschland und Armenien, die Deutschland alle gewinnen konnte. Das Torverhältnis beträgt 21:2 Tore für Deutschland. Es gab vier deutliche Siege beim 1:5 (1996), 4:0 (1997), 6:1 (2014) und 6:0 (2021).

Armenien gegen DFB - bei der WM Quali am 14.11.2021
Armenien gegen DFB – bei der WM Quali am 14.11.2021

Wer schreibt hier?

    by
  • Philip Warschau

    Philip interessiert sich seit Kindesbeinen für den Fußball, vor allem den Effzeh aus Köln. Hier auf fussballnationalmannschaft.net schreibt er über die englische Premier League, die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich. Natürlich freut er sich immer auf die Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Und kennt die Nationalspieler weltweit auch aus den letzten Turnieren.

P