Mit dem 2:1-Sieg gegen die Elfenbeinküste hat sich Deutschland vorzeitig den Gruppensieg und das Ticket fürs Sechzehntelfinale gesichert – und das wurde gefeiert. Bei MagentaTV waren die ausgelassenen Szenen bei der Rückkehr der Mannschaft ins DFB-Camp zu sehen.

Empfang im DFB-Camp: „Willkommen zu Hause“
Spät in der Nacht kehrte das DFB-Team nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel zurück in sein Quartier – und wurde dort mit Deutschland-Fahnen, Wunderkerzen und einem „Willkommen zu Hause“-Schild empfangen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Camp sorgten für eine ausgelassene Partystimmung, die Spieler ließen sich sichtlich gut gelaunt feiern.
Auch in der MagentaTV-Runde sorgten die Bilder für gute Laune: „Da lässt man sich auch definitiv feiern – zurecht auf jeden Fall“, hieß es zu den Szenen. „Es ist natürlich großartig, wenn man einen solchen Empfang bekommt.“ Für Deutschland geht es in der Gruppe E zum Abschluss noch gegen Ecuador, der Gruppensieg steht bereits fest.
Das Interview im Transkript
Hinweis: Die folgende Verschriftlichung wurde automatisch erstellt und nur leicht geglättet. Es können kleinere Ungenauigkeiten enthalten sein. Quelle: MagentaTV.
MagentaTV: Da ist sie, die Ankunft der deutschen Mannschaft nach diesem Erfolg. Ich glaube, da reist man erst mal völlig tiefenentspannt zurück ins Camp.
MagentaTV: Hier auf jeden Fall – guck mal hier. Da lässt man sich auch definitiv feiern. Zurecht auf jeden Fall. Es ist natürlich großartig, wenn man einen solchen Empfang bekommt. Da kommst du spät in dein Hotel, zurück in deine Base, und dann wirst du so gefeiert.
MagentaTV: Ja, da kommt der Neue rein und sprüht noch mal ein bisschen Aura – und bekommt aber auch Aura zurück. Und das hält an, weil es ja einfach immer so spät ist. Die Nacht nach dem Spiel kannst du sowieso schlecht schlafen, deswegen versucht man, da noch viel zusammenzusitzen.