Ter Stegen verpasst die Fußball EM 2021 wegen einer Kni-OP

Der deutsche Keeper vom FC Barcelona Marc-André ter Stegen wird die kommende Fußball EM 2021 verpassen! Er wird sich nach dem Saison-Ende in Spanien einer Operation an der Patellasehne des rechten Knies unterziehen. Damit ist seine Saison vorbei.

Ter Stegen wird die Fußball EM 2021 verpassen! (Foto AFP)
Ter Stegen wird die Fußball EM 2021 verpassen! (Foto AFP)

Keine Fußball EM 2021 mit ter Stegen

Der FC Barcelona teilte offiziell mit, dass ter Stegen sich einer Operation an der Patellasehne des rechten Knies unterziehen wird. Damit fällt die Nummer 2 im deutschen Tor hinter Manuel Neuer aus.

Bei Instagram postete er gestern (übersetzt ins Deutsche):

Ich bin enttäuscht über die gestrige Niederlage und darüber, dass wir La Liga nun nicht mehr gewinnen können. Nach einem komplizierten Start in die Saison haben wir guten Charakter gezeigt und sind 19 Spiele ungeschlagen geblieben – aber wir waren nicht in der Lage, diese Form zu halten.

Ich habe zusammen mit dem medizinischen Team des Vereins entschieden, dass ich einen ergänzenden Eingriff an meinem Knie vornehmen lassen werde. Ich bin traurig, dass ich die EURO 2020 im Sommer mit Deutschland verpassen werde.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren werde ich als Fan zu Hause sein und mein Land unterstützen, ich hoffe, dass wir es gewinnen!

Nach der Sommerpause, wenn wir wieder auf dem Platz stehen, hoffe ich, wieder mit den Fans spielen zu können, ich vermisse es!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung während einer schwierigen Saison und bleiben Sie gesund!

 

Bundestrainer Jogi Löw wird neben Neuer dann wohl Trapp und Leno mitnehmen, denkbar wäre noch Oliver Baumann von TSG Hoffenheim als 4.Keeper, der im September 2020 im Kader ohne Einsatz gegen Spanien und die Schweiz war.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P