Portugal Aufstellung heute * 4:2 * Wie spielt Portugal gegen die deutsche Nationalmannschaft?

Während die deutsche Fußballnationalmannschaft nach ihrer Auftaktniederlage gegen den Weltmeister Frankreich bereits mit dem Rücken zur Wand steht, wartet heute am 19.06. der nächste Brocken auf das Team von Jogi Löw. Der Titelverteidiger Portugal möchte nach seinem 3:0 Sieg im Auftaktspiel weitere drei Punkte und den Einzug in die KO-Runde klar machen. Dabei hört sich das Ergebnis deutlich klarer an, als es war. Denn erst in der 84. Minute trafen die Portugiesen zum 1:0.

Portugals Stürmer Cristiano Ronaldo jubelt am Ende des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Ungarn und Portugal in der Puskas Arena in Budapest am 15. Juni 2021. BERNADETT SZABO / POOL / AFP
Portugals Stürmer Cristiano Ronaldo jubelt am Ende des Fußballspiels der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Ungarn und Portugal in der Puskas Arena in Budapest am 15. Juni 2021.
BERNADETT SZABO / POOL / AFP

Zugleich gelang Christiano Ronaldo bei seinem ersten Spiel der EURO 2020 ein Kunststück. Mit nunmehr elf Toren bei einer Fußball-EM ist Ronaldo der alleinige beste Torschütze. Zugleich gab es zuvor keinen anderen Fußballer, der bei fünf EM-Endrunden dabei war und Tore schoss. Auch wenn Christiano Ronaldo wohl der entscheidende Schlüsselspieler im portugiesischen Team ist, wird es gegen die deutsche Nationalmannschaft auf Teamwork ankommen.

Nachrichten zum EM Spiel Deutschland gegen Portugal

Update um 19 Uhr : Deutschland führt zur Halbzeit mit 2:1. Würde es so bleiben, würde Deutschland einen Riesen Schritt Richtung EM-Achtelfinale machen!

Die Aufstellung der portugiesischen Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel der EM  

Eins ist klar, der Doppeltorschütze aus dem ersten Gruppenspiel Christiano Ronaldo wird auch gegen die deutsche Nationalmannschaft seine Elf auf den Platz führen. Darüber hinaus hat Trainer Fernando Santos wenig Gründe, das Siegerteam zu verändern. Zwar kam die portugiesische Tormaschinerie erst spät nach der Einwechslung von Eintracht-Frankfurt-Star Andre Silva zum Laufen. Dennoch dürfte dieser wohl erst wieder als Joker von der Bank kommen. Darüber hinaus gibt es keinerlei Verletzungsprobleme oder sonstige Gründe für einen Spielerwechsel. Besonders Bruno Fernandes und Christiano Ronaldo wussten in der Offensive zu begeistern.

Dabei dürfte Fernando Santos auch gegen die deutsche Nationalmannschaft auf eine Viererkette setzen. Davor spielen zwei defensive Mittelfeldspieler, die im Mittelfeld für die notwendige Überzahl sorgen sollen. Hinter dem Mittelstürmer Christiano Ronaldo, der alle Freiheiten im Spiel der Nationalmannschaft hat, dürften erneut drei starke Offensivkräfte auflaufen. Portugal wird gegen Deutschland aller Voraussicht nach mit einem 4-2-3-1 beginnen, obgleich man sich etwas defensiver ausrichten dürfte, als dies gegen Ungarn der Fall war. Respekt gegenüber dem deutschen Team ist auf jeden Fall vorhanden.

Patricio – Guerreiro, Pepe, Dias, Sernedo – Pereira, Carvalho – Fernandez, B. Silva, Jota – C. Ronaldo

Die Aufstellung Portugal gegen Deutschland am 19.6.2021
Die Aufstellung Portugal gegen Deutschland am 19.6.2021

Portugal gegen Deutschland: Mit dieser Aufstellung live im TV

Wenn die portugiesische Elf am heutigen Samstag um 18.00 Uhr auf Deutschland trifft, warten Fußballfans voller Spannung. Die Vorberichte beginnen bereits ab 17.05 Uhr. Dann sind die Moderatorin Jessy Wellmer und der Experte Bastian Schweinsteiger dafür zuständig, die Zuschauer der ARD auf das Spiel einzustimmen. Ab 20 Uhr moderiert Gert Gottlob dann das Spielgeschehen.

Wer schreibt hier?

P