In welchem DFB-Trikot spielt Deutschland gegen Frankreich heute?

Veröffentlicht: Freitag, 13. November 2015 um 21:25 Uhr

Das neue DFB-Trikot heute – Frankreich gegen Deutschland

Heute Abend findet in Paris das Länderspiel der deutschen Nationalelf gegen Frankreich statt. Der Gastgeber der Europameisterschaft 2016 ist automatisch für die Fußball-EM gesetzt, nicht weniger interessant dürfte jedoch das Freundschaftsspiel gegen den Weltmeister des vergangenen Jahres sein. Wir sagen dir alles zum neuen DFB Trikot 2016!

Lukas Podolski im neuen DFB Trikot 2016 (Foto AFP)

Lukas Podolski im neuen DFB Trikot 2016 (Foto AFP)

Doch nicht nur der Gegner des heutigen Länderspiels wird zeigen, wie die Mannschaft aufgestellt ist, sondern auch die Aufstellung dürfte einige Überraschungen mit sich bringen. Zu verletzungsbedingten Ausfällen kommt es bei Marco Reus, dem Torschützen des entscheidenden WM-Tors, Mario Götze, sowie Karim Bellarabi. Nicht verletzt, aber in eine Ruhepause geschickt, um ihre Kreativität und Form wiederzufinden, wurden Toni Kroos und Mesut Özil. Letzteres dürfte Bundestrainer Joachim Löw möglicherweise wieder bereuen, wird Özil doch von seinem Clubcoach Arsene Wenger inzwischen nur noch über den grünen Klee gelobt. Hier die Aufstellung heute Frankreich gegen Deutschland.

Update 21:30 Uhr: Die deutsche Startelf im neuen Deutschland Trikot 2016!

Die deutsche Startaufstellung im Freundschaftsspiel gegen Frankreich im neuen DFB-Trikot 2016. AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA

Die deutsche Startaufstellung im Freundschaftsspiel gegen Frankreich im neuen DFB-Trikot 2016. AFP PHOTO / MIGUEL MEDINA

Neu in der Mannschaft und damit bei Frankreich – Deutschland das erste Mal im Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft ist Leroy Sané von Schalke 04. Sané hat zwei Pässe, sowohl den deutschen wie den französischen, und tritt damit für sein Heimatland gegen sein zweites Land an, eine durchaus spannende Geschichte. Ob Sané gleich in der Startelf zum Zug kommen wird, bleibt abzuwarten, eine spätere Einwechselung dürfte jedoch garantiert sein.

emtrikot2016-300
emtrikot-away-2016-300

Richtig spannend ist natürlich ein anderer Punkt in der Mannschaftsaufstellung des Spiels, das heute Abend in der ARD übertragen werden wird: die Rückkehr des Mario Gomez. Gomez kehrt damit endlich wieder in die Nationalelf zurück, nachdem zahlreiche Fans des DFB-Teams dies in den vergangenen Jahren immer wieder gefordert hatten. Von Beginn an spielen wird jedoch wohl eher Thomas Müller, der nach wie vor den Zug zum Tor hat.

Welches Trikot trägt Deutschland gegen Frankreich heute Abend?

Heute Abend wird Deutschland im neuen weißen DFB-Trikot auflaufen. Ein neues DFB Trikot für 2016 stand längst auf dem Plan, die Mannschaft wird heute darin das erste Mal aufgestellt sein. Das weiße Trikot hat vier Sterne, kommt für einige auf den ersten Blick möglicherweise recht schlicht daher, weiß aber durch seinen Stil zu überzeugen.

Die Frage, „in welchem Trikot spielt Deutschland gegen Frankreich?“ ist damit inzwischen auch geklärt, das Auflaufen im neuen Mannschaftstrikot dürfte ein besonderer Augenschmaus für die Fans werden. Das neue DFB-Trikot in weiß, wie auch das Auswärtstrikot, können natürlich inzwischen auch von den Fans bestellt werden. Die Fußball-EM 2016 wirft damit ihre positiven Schatten für die deutschen Fußballfans bereits voraus!

Die deutsche Mannschaft wird dann in ihrer Aufstellung zeigen, wie viel das neue Trikot wirklich hermacht. Auf dem Weg zur Europameisterschaft im kommenden Jahr ist dies ein wichtiger Schritt, zur Motivation für die Mannschaft, und die Mobilisierung der Fans gleichermaßen.

Deutschland im grün-grauen DFB-Trikot gegen die Niederlande

In der kommenden Woche geht es direkt weiter mit den Fußballklassikern. In Hannover trifft die DFB-Auswahl am Dienstagabend auf die Niederlande. Hier wird jedoch ein anderes Trikot zum Zug kommen, das grün-graue DFB-Trikot. Dies mag zwar auf den ersten Blick sehr seltsam anmuten, dahinter steckt jedoch ein genialer Coup: das grün-grauen Trikot der Mannschaft ist ein Wendetrikot. Umgedreht ist es das Auswärtstrikot der deutschen Nationalelf für 2016. Das Wendetrikot wurde extra zur Fußball-EM im kommenden Jahr entworfen, und dürfte sowohl Nationalelf selbst, wie auch die Fans begeistern!

dfb-auswaerts2016-700

Das EM Trikot 2020 kaufen
swiss fake rolex focus on finest watch-making.
most popular richard mille replica for cheap sale.
swiss luxury fake richard mille for men and women sale.