Fußball heute Länderspiel Deutschland gegen Spanien in der UEFA Nations League am 17.11.2020 (Update 19:45)

Veröffentlicht: Dienstag, 17. November 2020 um 19:00 Uhr

Am Dienstag Abend um 20:45 Uhr (Live im Ersten) findet das letzte DFB-Länderspiel 2020 statt. Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist nach Sevilla geflogen, wo es um den Gruppensieg in der Nations League Gruppe 4 geht. Gegner Spanien muß gewinnen, da man nur 1:1 gegen die Schweiz spielte, nachdem Ramos gleich zwei Elfmeter gegen Yann Sommer verschoß. Während Deutschland ein Unentschieden reicht, will der Bundestrainer aber gewinnen und das Jahr bestenfalls abschließen.

Update um 19 Uhr: Das Spiel kann stattfinden, denn alle Spieler wurden erneut Corona negativ getestet. Allerdings wurde die Partie zwischen der Ukraine und der Schweiz abgesagt. Der Luzerner Kantonsarzt hatte die ukrainische Mannschaft in Quarantäne geschickt. Drei weitere Spieler aus der Ukraine wurden positiv getestet, nun gibt es also schon acht Fälle im Team der Ukraine. Eventuell wird nun das Los entschieden wenn kein neuer Termin gefunden wird.

Manuel Neuer macht heute sein 96.Länderspiel - Rekord für einen Torhüter! / AFP PHOTO / Mehdi FEDOUACH
Fußball heute: Manuel Neuer macht heute sein 96.Länderspiel – Rekord für einen Torhüter! / AFP PHOTO / Mehdi FEDOUACH

Covid Erkrankungen der Ukraine – ein Problem?

Zwei Spieler der Ukraine vom letzten Samstag (Jewgeni Makarenko und Eduard Sobol) sind mittlerweile Corona positiv getestet worden. Während man in der deutschen Nationalmannschaft täglich testet, vertraut man nun, dass sich niemand aus dem deutschen Kader ansteckte. Die Ukraine tauschte die Spieler aus und sollte dann gegen die Schweiz spielbereit sein. Aus dem auch stark betroffenen Spanien hört man von keiner Ansteckung.

Bis kurz vor Anpfiff heute muss dennoch gezittert werden, ob das Spiel überhaupt stattfinden wird.

Aufstellungen Länderspiel Deutschland gegen Spanien

Nun heisst es die beste Mannschaft auf den Platz bringen! Der Bundestrainer muss sich einspielen. Doch wieder fehlen einige Akteure verletzt oder wie Rüdiger Gelb-gesperrt. Doch beim Spiel gegen Spanien soll man mit der derzeit besten Elf auflaufen. Hier alles zur aktuellen DFB Aufstellung.

Im Tor wird Manu Neuer sein 96.Länderspiel machen und somit zum Rekord-Nationaltorhüter Sepp Maier überholen. In der Abwehr wird es eine Viererkette mit Süle, Ginter, Koch, Max geben. Das Mittelfeld wird mit der Dreierkette Gündogan, Kroos, Goretzka spielen, das Sturmtrio wird wieder aus Gnabry, Werner und Sané bestehen.

Update 19:45 Uhr So wird Deutschland spielen:

Neuer – Süle, Ginter, Koch, Max- Gündogan, Kroos, Goretzka – Gnabry, Werner, Sané

So könnte Spanien spielen:

De Gea – sergi Roberto, Sergio Ramos, Pau, Reguilon – Busquets, Merino – Ferran Torres, Koke, Oyazabal – Morata

Die Aufstellung Deutschland gegen Spanien am 17.11.2020 in der Nations League

Die Ausgangslage in der Nations League

Gewinnt die deutsche Fußballnationalmannschaft die Gruppe bzw. das Spiel gegen Spanien wird dies auf jeden Fall Punkte für die FIFA Weltrangliste als auch für die UEFA Nationenwertung geben. Nächster Nebeneffekt: Wird man die WM-Qualifikation 2022 durch die WM-Quali-Gruppenphase verpassen, ist man als Gruppensieger in den WM-Playoffs dabei.

Doch das scheint für Deutschland nicht so relevant zu sein, da man bei der im Dezember 2022 stattfindenden WM-Auslosung im Lostopf 1 als Gruppenkopf gesetzt sein wird. Damit geht man den stärkeren Gegner auf jeden Fall aus dem Weg.

Wann gewinnt man die Nations League Gruppe?

Wenn Deutschland lediglich ein Unentschieden gelingt, liegt man punktgleich mit Spanien ganz vorne – durch den direkten Vergleich liegt dann Deutschland im Vorteil auf Platz 1. Denn erst nach dem direkten Vergleich bei Punktgleichheit gilt das bessere Torverhältnis. Gewinnt Spanien gegen Deutschland, ist die spanische Nationalmannschaft Gruppensieger.

Sollte man die Gruppe gewinnen, so darf man im Oktober 2021 zu den Final Fours fahren, dem Endturnier. Als erstes hatte 2019 Portugal das Turnier gewonnen.

Hier die aktuelle Nations League Tabelle:

#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇪🇸 Spanien632113:31011
2🇩🇪 Deutschland623110:13-39
3🇺🇦 Ukraine52035:10-56
4🇨🇭 Schweiz50226:8-23

Länderspiel Deutschland gegen Spanien im TV

Die ARD zeigt das Länderspiel ab 20:45 Uhr, um 20:15 beginnt die Übertragung. Dabei werden Matthias Opdenhövel und Weltmeister Bastian Schweinsteiger ins Spiel einstimmen, Tom Bartels wird das Spiel kommentieren. Natürlich gibt es das Match auch im ARD Livestream auf dem Handy und im Browser zu sehen.

Das EM Trikot 2020 kaufen
swiss fake rolex focus on finest watch-making.
most popular richard mille replica for cheap sale.
swiss luxury fake richard mille for men and women sale.