Fußball heute Spiele * Länderspiel Deutschland gegen Armenien 6:0 ** Aufstellungen * RTL heute live

Heute am Sonntag, den 5. September 2021, findet das 5. Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der WM 2022 Qualifikation statt. Die Partie Deutschland gegen Armenien wird um 20:45 Uhr angepfiffen – Spielort ist die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart. Gibt es die Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt gegen Liechtenstein? Die Live-Übertragung im TV ist bei RTL – Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr.

Die deutschen Spieler posieren für das Mannschaftsfoto vor dem Fußballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in München am 23. Juni 2021. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)
Die deutschen Spieler posieren für das Mannschaftsfoto vor dem Fußballspiel der UEFA EURO 2020 Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn in der Allianz Arena in München am 23. Juni 2021. (Foto: Matthias Hangst / POOL / AFP)

Das Länderspiel Deutschland gegen Liechtenstein gab es dreimal. Deutschland gewann alle Spiele in 1996, 1997 und 2014. Die Torbilanz lautet 15:3. Der höchste Sieg war das 6:1 am 6. Juni 2014 mit Treffen von Schürrle, Podolski, Höwedes, Klose und zweimal Götze.

Update & Ergebnisse

22:30 Uhr – Karim Adejemi mit seinem Tor im Debüt! 6:0 für Deutschland! Das war es hier!

22:00 Uhr -Es geht weiter in Stuttgart! Es steht 5:0 durch Florian Wirtz. Weiterhin ein deutsches Power-Shooting.

21:30 Uhr – Zur Halbzeit steht es 4:0, Timo Werner legt nach, hier ist dann wohl alles klar!

21:20 Uhr – Nach 35 Minuten steht es 3:0 für Deutschland nach 2 Toren von Gnabry und einem von Reus!

20:45 Uhr -Anpfiff in Stuttgart! Deutschland gegen Armenien. Deutschland kann bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

18 Uhr – Nun starten vier weitere Spiele, darunter auch Island gegen Nordmazedonien in der deutscvhen WM Quali Gruppe J.

17 UhrDas erste Spiel des Tages zwischen Wales und Weissrussland hat Wales mit 3:2 gewonnen, dabei gab es drei Elfmeter, Bale gelang dabei der Last Minute Siegtreffer.

Fußball heute: Deutschland gegen Armenien – Wird es besser als gegen Liechtenstein?

Beim DFB-Debüt des neuen Bundestrainers Hansi Flick hat sich die Nationalmannschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zwar sprangen am Ende ein Sieg und drei Punkte heraus, aber das DFB-Team tat sich gegen tief verteidigende Liechtensteiner schwer. Heute wollen es die Spieler besser machen und ein gutes Spiel gegen Armenien zeigen.

DFB VS Armenien - WM Quali bei der WM Quali am 05.09.2021
DFB VS Armenien bei der WM Quali am 05.09.2021

Deutschland vor dem 5. Spieltag der WM 2022 Quali-Gruppe J

Der neue Bundestrainer Hansi Flick hatte ein eher enttäuschendes Debüt gegen Liechtenstein. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Spiel zwar gewonnen, doch blieb das Team beim 0:2-Sieg hinter den Erwartungen zurück. Hansi Flick meinte, „wir können, was die Torausbeute betrifft, auch nicht zufrieden sein“. Nun geht es am 5. Spieltag gegen Armenien darum, eine bessere Leistung zu zeigen.

Allerdings erklärte der Bundestrainer ebenfalls, dass es ein bisschen Zeit brauche, um die neuen Ideen und die neue Spielphilosophie umzusetzen. Ziel ist die Qualifikation für die WM 2022 – dafür muss heute ein Sieg gegen Armenien her. Außerdem hat ein gutes Abschneiden bei der Weltmeisterschaft 2022 und der EM 2024 im eigenen Land Priorität. Auf dem Weg dahin muss noch einiges passieren. Der Fokus liegt auf Passspiel, Präzision, Überzeugung und Tore erzielen.

Armenien vor dem 5. Spieltag der WM 2022 Quali-Gruppe J

Die armenische Nationalmannschaft ist Tabellenführer in WM 2022 Quali-Gruppe J. Armenien gewann gegen Liechtenstein (0:1), Island (2:0) und Rumänien (3:2). Gegen Nordmazedonien gab es ein 0:0-Unentschieden. Die armenische Mannschaft mit Superstar Henrikh Mkhitaryan ist Außenseiter gegen Deutschland und könnte bei einer Niederlage sogar auf den 3. Platz zurückfallen.

Stand am 14.11.2021,17:00 Uhr: Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt in der WM 2022 Qualifikation gegen Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇩🇪 Deutschland1090136:43227
2🇲🇰 Nordmazedonien1053223:111218
3🇷🇴 Rumänien1052313:8517
4🇦🇲 Armenien103349:20-1112
5🇮🇸 Island1023512:18-69
6🇱🇮 Liechtenstein100192:34-321

Die Aufstellungen heute beim Länderspiel Deutschland gegen Armenien

Die Aufstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft könnte sich im Vergleich zum Liechtenstein-Spiel auf ein paar Positionen verändern. Fest steht, dass Kapitän Neuer wieder von Beginn an spielt. Außerdem fällt Linksverteidiger Robin Gosens aus. Für ihn steht David Raum als Ersatz bereit, der sein erstes Länderspiel absolvieren würde. Weiterhin ist der Einsatz von Havertz fraglich. Möglicherweise kommt Goretzka für ihn ins Spiel. Weitere Wackelkandidaten sind Musiala, Kehrer und Baku – Gnabry, Rüdiger und Klostermann könnten gegen Armenien in die Startelf rücken.

DFB mögliche Aufstellung gegen Armenien (4-2-3-1):
Leno – Kehrer, Süle, Baku, Gosens – Gündogan, Kimmich –  Sane, Havertz, Musiala- Werner
Die Aufstellung Deutschland gegen Armenien am 05.09.2021
Die mögliche Aufstellung Deutschland gegen Armenien am 05.09.2021

Deutschland gegen Armenien live bei RTL

Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Armenien wird heute bei RTL live übertragen. Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr. Anstoß ist um 20:45 Uhr. Kommentatoren sind Marco Hagemann und Steffen Freund. Außerdem sind Moderator Florian König und Lothar Matthäus im Einsatz.