Fußball heute ARD am Samstag 3.12. im TV – Wer überträgt die WM-Spiele? WM Übertragung

Am heutigen Samstag 3.12. geht es nun in die k.o.Phase der FIFA WM 2022 in Katar. Gespielt wird nun an vier Tagen jeweils um 16 Uhr und um 20 Uhr im WM Achtelfinale. Die Sieger kommen ins WM Viertelfinale, welches dann am 9.12. und 10.12. ausgespielt werden. Los geht es heute um 16 Uhr mit dem Match der Niederlande gegen die USA. Die Amerikaner spielen eine starke WM, sind bisher ungeschlagen, haben aber auch erst zwei Mal selbst getroffen. Die Niederländer enttäuschten bisher eher vom Spielstil, sind aber auch noch ungeschlagen. Nun die schlechte Nachricht: Das Spiel kommt nicht im Free-TV, sondern nur bei Magenta! Hier der WM Turnierbaum der K.o.Runde

Die ARD überträgt dafür das 2.Achtelfinale um 20 Uhr zwischen Argentinien und Australien. Die Argentinier fingen sich anfangs eine 1:2 gegen Saudi Arabien ein, danach folgte ein 2:0 gegen Mexiko und ein 2:0 gegen Polen. Nun die Australier, die sich mit 2 Siegen durchsetzten – es wird also ein heißer Kampf. Magenta zeigt das Spiel natürlich auch.

Update 16 UhrGleich geht es bei MagentaTV los mit dem ersten Spiel zwischen Niederlande und USA!

Update 17:50 Uhr – Die Niederlande steht im WM Viertelfinale!

Update 19:50 Uhr – Die Aufstellungen für das 2.WM Achtelfinale heute sind da – Argentinien gegen Australien. Gleich geht es los!

Update 21:50 UhrArgentinien siegt mit 2:1 gegen Australien – ein knappes Spiel!

Fußball heute am 4.12.2022
Fußball heute am 4.12.2022

ZDF und Magenta TV heute zeigt die WM Spiele – WM Übertragung heute

Wer überträgt die WM-Spiele heute?

Das erste WM Achtelfinale um 16 Uhr zwischen Niederlande – USA wird nur bei MagentaTV laufen! Der Kommentator bei Magenta ist Jan Platte, ab 14 Uhr geht es in die Moderation mit Johannes B.Kerner und Michael Ballack.

Das 2.Spiel um 20 Uhr zwischen Argentinien – Australien wird von der ARD und Magenta übertragen. Den Kommentator in der ARD übernimmt Tom Bartels, bei Magenta ist dies Wolff Fuss. Ins Spiel einführen werden in der ARD Esther Sedlaczek mit Bastian Schweinsteiger und bei Magenta Johannes B. Kerner mit  Tabea Kemme und Michael Ballack.

Im ZDF startet das Sportstudio um 19:05 Uhr, bei MagentaTV geht es um 14 Uhr bereits ins Warmup.

Johannes B. Kerner, Michael Ballack, Wolff Fuss, Tabea Kemme und viele weitere begleiten das Turnier bei MagentaTV.
Johannes B. Kerner, Michael Ballack, Wolff Fuss, Tabea Kemme und viele weitere begleiten das Turnier bei MagentaTV.

WM Spielplan heute – Wer spielt heute?

Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker & Ergebnisse
03.12.16:00, Magenta beendet🇳🇱 NED🇺🇸 USA3:1 Liveticker / Video
03.12.20:00, ARD, beendet🇦🇷 ARG🇦🇺 AUS2:1 Liveticker / Video

Niederlande – USA (16.00 Uhr)

Kommentator bei Magenta: Jan Platte

Moderation: Johannes B.Kerner mit Michael Ballack

Argentinien – Australien (20.00 Uhr)

Kommentator ARD: Tom Bartels
Kommentator Magenta: Wolff Fuss

Moderation (ARD): Esther Sedlaczek, Experte: Bastian Schweinsteiger

Moderation (Magenta TV): Johannes B. Kerner, Expert:innen: Tabea Kemme und Michael Ballack

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P