Fußball heute: Wer überträgt Australien – Ägypten? WM 2026 heute live im TV und Stream

Wer überträgt Australien gegen Ägypten? Das Fußball WM Spiel heute und 14. Sechzehntelfinale der WM 2026 läuft am Freitagabend, dem 3. Juli 2026, um 20:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr Ortszeit) im Dallas Stadium in Arlington bei Dallas live im deutschen Free-TV: Das ZDF überträgt ab 19:15 Uhr, parallel zeigt MagentaTV die Partie ab 19:00 Uhr. Hier findest du alle Infos zur Übertragung, zu Anstoßzeit, Kommentatoren und Live-Stream.

Wer überträgt Australien gegen Ägypten? Das WM 2026 Sechzehntelfinale läuft im ZDF und bei MagentaTV.
Wer überträgt Australien gegen Ägypten? Das Sechzehntelfinale läuft im ZDF und bei MagentaTV.
Weltmeisterschaften
3.7.2026
- 20:00
Australien
- -
Ägypten
Australien - Ägypten1/16
Fr 03.07. · 20:00 Uhr · ZDF

Wer überträgt Australien gegen Ägypten im Free-TV?

Australien gegen Ägypten läuft live und kostenlos im ZDF. Die Übertragung startet am Freitagabend um 19:15 Uhr MESZ, 45 Minuten vor dem Anpfiff um 20:00 Uhr. Oliver Schmidt kommentiert das Sechzehntelfinale, Jochen Breyer moderiert aus dem Studio mit den Experten Christoph Kramer und Per Mertesacker. Schiedsrichter-Experte Thorsten Kinhöfer ordnet die strittigen Szenen ein.

Australien gegen Ägypten bei MagentaTV

Zusätzlich zeigt MagentaTV die Partie live und in UHD/4K, dort beginnt die Übertragung bereits um 19:00 Uhr. Kommentator ist Julian Engelhard, aus dem Studio in München melden sich Moderator Sascha Bandermann und Experte Tobias Schweinsteiger, die Taktik-Analyse übernimmt Jan Henkel. MagentaTV überträgt alle 104 Spiele der WM 2026 live, darunter die komplette K.o.-Runde.

Australien gegen Ägypten im Live-Stream

Den Live-Stream gibt es doppelt: kostenlos im ZDF-Stream und in der ZDFmediathek sowie bei MagentaTV über App und Web. So verpasst du auch unterwegs nicht, ob Superstar Mohamed Salah Ägypten ins Achtelfinale schießt.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
Australien
N U S N U
- : -
Ägypten
S N U S U
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
18
Patrick Beach
21
Cameron Burgess
3
Alessandro Circati
19
Harry Souttar
6
Jason Geria
5
Jordan Bos
7
Mathew Leckie
24
Paul Okon-Engstler
13
Aiden O'Neill
23
Nishan Velupillay
9
Mohamed Touré
23
Mostafa Shobeir
3
Mohamed Hany
2
Yasser Ibrahim
5
Ramy Rabia
13
Ahmed Abou El Fotouh
19
Marwan Attia
17
Mohanad Lasheen
10
Mohamed Salah
8
Emam Ashour
25
Zizo
22
Omar Marmoush
field field

Anstoß, Ort und Ausgangslage

Angepfiffen wird Australien gegen Ägypten am Freitagabend, dem 3. Juli 2026, um 20:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr Ortszeit) im Dallas Stadium in Arlington bei Dallas. Es ist das wohl ausgeglichenste Duell der Runde: Ägypten um Mohamed Salah kam ungeschlagen als Zweiter durch die Gruppe G, unter anderem mit einem 1:1 gegen Belgien. Australien setzte sich als Zweiter der Gruppe D hinter den USA durch und lebt von Kollektiv und Kampfkraft. Kleinigkeiten dürften entscheiden. Der Sieger trifft im Achtelfinale voraussichtlich auf Weltmeister Argentinien, das gegen Kap Verde klar favorisiert ist (Atlanta, 7. Juli).

Spannend für alle Zuschauer: Ob Salah von Beginn an aufläuft, ist offen. Der Kapitän laboriert an einer Oberschenkelzerrung aus dem Iran-Spiel, Trainer Hossam Hassan will „kein Risiko“ eingehen und Salah nur einsetzen, „wenn ich zu 100 Prozent überzeugt bin, dass er vollständig fit ist“. Australiens Coach Tony Popovic gab sich vor dem Anpfiff entspannt und stolz zugleich: „Diese Mannschaft hat bereits Geschichte geschrieben. Nun können wir weitere Geschichte schreiben.“ Die Socceroos warten noch auf den ersten Sieg in einem WM-K.o.-Spiel.

FAQ: Übertragung Australien gegen Ägypten

Wer überträgt Australien gegen Ägypten live im TV?

Das Sechzehntelfinale läuft live im ZDF ab 19:15 Uhr und parallel bei MagentaTV ab 19:00 Uhr.

Läuft Australien gegen Ägypten im Free-TV?

Ja. Das ZDF zeigt Australien gegen Ägypten kostenlos im deutschen Free-TV und in der ZDFmediathek.

Wann ist Anstoß bei Australien gegen Ägypten?

Anstoß ist am Freitag, dem 3. Juli 2026, um 20:00 Uhr MESZ (13:00 Uhr Ortszeit) im Dallas Stadium in Arlington.

Wer kommentiert Australien gegen Ägypten?

Im ZDF kommentiert Oliver Schmidt, bei MagentaTV übernimmt Julian Engelhard den Kommentar.