Bester französischer Fußballer im Ausland: Bayern Star Michael Olise in Paris geehrt

Besondere Auszeichnung für Michael Olise. Der Offensivspieler des FC Bayern ist in Paris als bester französischer Fußballer im Ausland geehrt worden. Bei der Wahl der französischen Fußballer-Gewerkschaft UNFP setzte sich der Münchner unter anderem gegen Kylian Mbappé von Real Madrid und den früheren Frankfurter Hugo Ekitiké vom FC Liverpool durch.

Michael Olise von FC Bayern München absolviert die Aufwärmübungen vor dem Rückspiel des UEFA-Champions-League-Halbfinales zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain in der Football Arena München am 6. Mai 2026. (Adam Pretty / Getty Images Europe via Getty Images)
Michael Olise von FC Bayern München absolviert die Aufwärmübungen vor dem Rückspiel des UEFA-Champions-League-Halbfinales zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain in der Football Arena München am 6. Mai 2026. (Adam Pretty / Getty Images Europe via Getty Images)

Olise überzeugt mit Bayern und Frankreich im Blick

Olise spielt in München bislang eine herausragende Saison und kam allein in der Bundesliga auf 15 Tore und 22 Assists, womit er erheblichen Anteil am vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft hatte. Der 23-Jährige trat in Paris im schwarzen Anzug auf und machte deutlich, dass er mit seinen Zielen noch nicht am Ende ist. „Mein Ziel in dieser Saison war es, mit Frankreich und mit dem FC Bayern alles zu gewinnen. Das ist alles“, sagte Olise.

WM als nächstes großes Ziel

Gleichzeitig blickt der Nationalspieler schon auf das nächste Turnier. „Ich freue mich auf die Weltmeisterschaft und darauf, alles zu geben, um mit Frankreich zu gewinnen“, erklärte er. Bei der WM in den USA, Mexiko und Kanada, die vom 11. Juni bis 19. Juli ausgetragen wird, zählen die Franzosen zu den Topfavoriten.

Vor der Endrunde stehen für Olise mit dem FC Bayern aber noch zwei wichtige Aufgaben an. Am Samstag geht es zum Bundesligafinale gegen den 1. FC Köln, Anpfiff ist um 15.30 Uhr, live bei Sky. Danach wartet am 23. Mai das DFB-Pokalendspiel im Berliner Olympiastadion gegen den VfB Stuttgart.