Wann finden die nächsten Länderspiele statt? Die nächsten Fußball Länderspiele 2018
23.03.2018
Liveticker ab 20:45 Uhr
1:1
Aufstellung | Vorbericht | Spielbericht
Die spanische Nationalmannschaft
27.03.2018
Liveticker ab 20:45 Uhr
0:1
Aufstellung | Vorbericht | Spielbericht
Die brasilianische Nationalmannschaft

Emre Can laut Klopp bis Saisonende verletzt! WM Teilnahme in Gefahr?

WM Aus für Emre Can?

Veröffentlicht: Mittwoch, 11. April 2018 um 14:08 Uhr

Im Vorfeld des Rückspiels zwischen seinem FC Liverpool und Manchester City in der UEFA Champions League gab Jürgen Klopp in einem Interview bekannt, dass Emre Can diese Saison kein Spiel mehr für die Reds machen würde. Ob die Verletzung Cans auch seine WM Teilnahme in Gefahr bringen könnte und ob Can eine Zukunft beim FC Liverpool haben wird wurde im Interview nicht geklärt. Welche Verletzung könnte Emre Can haben? Wir haben uns genauer in der Gerüchteküche umgehört.

Emre Can im neuen DFB Trikot 2018 beim Länderspiel gegen England. (Foto AFP)

Emre Can im neuen DFB Trikot 2018 beim Länderspiel gegen England. (Foto AFP)

Emre Can hatte sich bereits bei der letzten Länderspielpause im März bei der Nationalmannschaft am Rücken verletzt. Er reiste dort ohne an den Spielen teilnehmen zu können wieder ab. Der Confed-Cup Sieger von 2017 hat seither kein Spiel mehr bestritten. Um welche Art der Rückenverletzung es sich bei Can handelt ist dabei bislang noch unbekannt. Bedenkt man jedoch die Lange Ausfallzeit von mindestens 8 Wochen, könnte es sich wohl um Probleme mit den Bandscheiben oder ähnlich ernsthafte Rückenprobleme handeln.

Laut Informationen der Sport-Bild wird Can erst im Mai wieder voll einsatzfähig sein, ganz kurz vor der Kaderbekanntgabe von Bundestrainer Joachim Löw (15. Mai). Sowohl der Bundestrainer als auch Mannschaftsarzt DR. Müller-Wohlfahrt stehen in Kontakt mit Can und werden vom Nationalspieler und dem medizinischen Team von Liverpool über die Fortschritte informiert. Trotzdem könnte diese Verletzung Can seine WM-Teilnahme kosten, da Löw ihn bislang eher als Backup Spieler verwendet hatte und er wohl kaum das Risiko eingehen wird, einen nicht fitten Spieler in seinen erweiterten Kader zu berufen. Auf seiner Position tummeln sich außerdem neben Stammkraft Sami Khedira auch noch Spieler wie Ilkay Gündogan und Leon Goretzka, welche beide im Moment sowohl Fit sind als auch eine tolle Saison bei ihren Clubs spielen. Es könnte die entscheidenste Verletzung in der noch jungen Karriere von Emre Can sein.


Die neuen WM 2018 Trikots