WM 2022 Quali: Länderspiel heute ** Update ** 0:4 Island gegen Deutschland ** Deutschland Aufstellung

Im WM 2022 Qualifikationsspiel Island gegen Deutschland besteht die Chance für die DFB-Elf, den guten Trend nach dem letzten Länderspiel fortzusetzen. Mit einem Sieg beim skandinavischen Gegner im Krisenmodus kann Deutschland die Tabellenführung in WM 2022 Quali-Gruppe J ausbauen. Welche Spieler kommen für die DFB-Startelf von Bundestrainer Hansi Flick in Frage? Gibt es personelle Veränderungen in der deutschen Aufstellung heute? Um 19:45 Uhr gibt es die offizielle Aufstellung, ab 20:45 Uhr ist das Spiel auf RTL zu sehen!

WM 2022 Quali Länderspiel heute: Island gegen Deutschland * Deutschland Aufstellung: DFB Kapitän Manuel Neuer - heute besonders gegen Portugal die Fels in der Brandung? Foto AFP
WM 2022 Quali Länderspiel heute: Island gegen Deutschland * Deutschland Aufstellung: DFB Kapitän Manuel Neuer – heute besonders gegen Portugal die Fels in der Brandung? Foto AFP

Island gegen Deutschland * DFB-Team vor drittem Sieg in Folge

Island gegen Deutschland ist das dritte und letzte Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Anfang September 2021. In den ersten beiden Spielen zeigte das Team unterschiedlich starke Leistungen. Gegen Liechtenstein erfüllte das Team knapp die Pflicht beim 0:2-Sieg. Und gegen Armenien folgte ein 6:0-Kantersieg vor eigenem Publikum. Heute folgt Island, die ihrerseits derzeit überhaupt nicht gut drauf sind.

Die Aufstellung fürs Länderspiel gegen Island ist noch nicht bekannt. Allerdings fehlen ein paar Spieler, sodass es auf jeden Fall Veränderungen geben wird.

Update & Ergebnisse

22:35 Uhr – Schluß in Island – Deutschland deutlich überlegen mit 3 Siegen im September. Alle anderen Teams spielen heute unentschieden, das spielt Deutschland in die Karten. Mit 15 Punkten ist man nun nach 6 Spielen Tabellenführer.

22:30 Uhr – Und da ist das 4:0! Timo Werner trifft! Damit steht Hansi Flicks Tordifferent 12:0 bei 3 Siegen.

22:00 Uhr – Goretzka legt auf Sané – 3:0 nach einer Stunde. Gleich kommen Musiala und Gosens. Das Spiel sollte gelaufen sein!

21:30 Uhr -Halbzeit! Deutschland sollte hier Hansi Flick den 3.Sieg im dritten Spiel schenken! Tabellenführung wäre damit ausgebaut. Aber es geht noch 45 Minuten in der 2.Halbzeit!

21:15 Uhr – 2:0 für Deutschland!Nach einer kleinen Durststrecke ist Germany wieder besser im Spiel, Antonio Rüdiger trifft zum 2:0! Freistoß von Kimmich, Rüdiger ist mit dem Kopf da!

20:45 Uhr – 1:0 für Deutschland! Gnabry sorgt in der 6.Minute für die Führung! Sané flankt von links in den Strafraum, dort steht Gnabry genau richtig! Bayernpower!

19:45 UhrDie deutsche Aufstellung – im Gegensatz zum spiel gegen Armenien gibt es nur eine Änderung: Gündogan für den verletzten Reus.So spielt Deutschland:

Neuer- Gosens, Süle, Hoffmann, Rüdiger- Goretzka, Kimmich – Sane, Havertz, Gnabry- Werner

19:20 Uhr – Um 19:45 Uhr gibt es die offizielle Aufstellung!

Die deutsche Aufstellung heute

Das deutsche Team hat sich im 4-2-3-1 gegen Armenien sehr gut zurechtgefunden. Die taktische Grundausrichtung von Bundestrainer Hansi Flick steht zunächst fest und wird kaum verändert. Vielmehr geht es gegen Island um die Ausgestaltung des Spiels und die Bestätigung der guten Ansätze aus dem letzten Spiel.

Die deutsche Nationalmannschaft kann voller Selbstvertrauen nach Island fahren. Allerdings werden Marco Reus und Ridle Baku nicht dabei sein können – Reus aufgrund von Knieproblemen und Baku, weil Bundestrainer Flick den Rechtsverteidiger sowieso nicht bringen wollte. Flick betonte, dass es nichts mit Bakus Leistung zu tun habe.

Die mögliche Aufstellung Deutschland gegen Island am 08.09.2021
Die mögliche Aufstellung Deutschland gegen Island am 08.09.2021

Deutschland Aufstellung gegen Island: Torhüter

Gegen Island wird höchstwahrscheinlich wieder Manuel Neuer zwischen den Pfosten stehen. Neuer ist Kapitän der Nationalmannschaft und sollte daher wieder spielen.

Deutschland Aufstellung gegen Island: Verteidigung

In der Viererkette der deutschen Nationalmannschaft kommt mit Robin Gosens eine neue Option zurück ins Team – gegen Armenien fehlte er verletzt. Nun könnte Gosens wieder als Linksverteidiger starten. In der Innenverteidigung haben bisher Süle, Rüdiger und Kehrer gespielt. Kehrer könnte aber auch als Rechtsverteidiger auflaufen – dann würde Hofmann zunächst wieder auf der Bank Platz nehmen. Klostermann, Raum und Schlotterbeck sind weitere Möglichkeiten.

Deutschland Aufstellung gegen Island: Mittelfeld

Die Bayern-Doppelsechs mit Kimmich und Goretzka hat gegen Armenien überzeugt. Allerdings hatte Gündogan im Hinspiel gegen Island einen guten Tag und erzielte zwei Tore – möglicherweise wird hier wieder rotiert. Für den verletzten Reus könnte Havertz zurückkehren, der wieder fit ist. Möglich wäre die Variante Kimmich-Goretzka-Gündogan im zentralen und offensiven Mittelfeld. Außerdem betonte Bundestrainer Flick, dass er mit den Leistungen von Sané zufrieden war. Sané und Gnabry könnten wieder über die Flügel kommen.

Deutschland Aufstellung gegen Island: Sturm

Im Deutschland Sturm kommt wahrscheinlich keiner an Werner vorbei. Werner traf bereits gegen Liechtenstein und Armenien.

Wie spielt Island heute gegen Deutschland?

Die isländische Fußball-Nationalmannschaft agiert in einem offensiven 4-3-3 beziehungsweise 4-1-2-3. In der bisherigen WM 2022 Qualifikation blieb Island allerdings hinter den Erwartungen zurück. Kein Spieler zeigte wirklich gute Leistungen. Außerdem wurde der isländische Fußball von einem Skandal erschüttert – die Spieler könnten abgelenkt sein.

WM 2022 Qualifikationgruppe mit Deutschland

Die deutsche Fußballnationalmannschaft spielt in der WM 2022 Qualifikation gegen Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein.
#MannschaftSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇩🇪 Deutschland650117:21515
2🇦🇲 Armenien63217:9-211
3🇷🇴 Rumänien63129:6310
4🇲🇰 Nordmazedonien623111:659
5🇮🇸 Island61246:14-84
6🇱🇮 Liechtenstein60142:15-131