05.10.2017, 20:45 Uhr
1:3

Liveticker | RTL Livestream
WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellung
Spielbericht
08.10.2017, 20:45 Uhr
5:1

Liveticker | RTL Livestream
WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellung
Spielbericht

Länderspiel Liveticker heute Abend: Deutschland gegen Aserbaidschan 5:1

Liveticker Deutschland gegen Aserbaidschan

Veröffentlicht: Sonntag, 8. Oktober 2017 um 19:57 Uhr

Nach dem 3:1 gegen Nordirland ist die deutsche Fußballnationalmannschaft als Tabellenerster der Gruppe C fest für die WM-Endrunde in Russland 2018 qualifiziert. Heute Abend geht es noch um einen Rekord, den Jogis Jungs den Spanier abluchsen können: Denn 10 Siege in einer WM-Qualifikation schaffte bisher nur Spanien 2008/2009 – und wurde dann 2010 in Südafrika Weltmeister! Lwö dazu auf der DFB-Pressekonferenz: „Wir hätten damit einen neuen Rekord, das muss das Ziel sein!“. Und: Spanien schaffte das nur mit deutlich schlechterem Torverhältnis als unseres (aktuell +35).

Es geht also um die Ehre – und mit Aserbaidschan ist heute kein Hammer-Gegner in Kaiserslautern angereist. Um 20:45 Uhr geht es los, wir berichten im Liveticker pünktlich zum Anpfiff hier, ab 20:15 Uhr beginnt die RTL-Berichterstattung im Fernsehen.

Leon Goretzka mit dem 1:0 (Foto AFP)

Leon Goretzka mit dem 1:0 (Foto AFP)

Die Aufstellung heute Abend

Lediglich Müller, Goretzka, Wagner und Kimmich verbleiben in der Startelf zum Nordirland-Spiel, alle anderen kommen neu rein. Eine Chance im Tor bekommt die neue Rückennummer 1 Bernd Leno. Vor ihm geht es defensiv in einer Dreier-Abwehrreihe mit Kimmich, Mustafi, Süle zur Sache. Ein kompaktes Mittelfeld bestehend aus fünf Spieler Brandt, Can, Müller (heute weider Kapitän), Goretzka und Sané sowie den zwei Sturmspitzen mit Stindl und Wagner.

Die Startelf: Leno – Kimmich, Mustafi, Süle – Brandt, Can, Müller (K), Goretzka, Sané – Stindl, Wagner

Ausführliche Aufstellung

Ergebnis & Liveticker heute Abend 5:1

Aktuelles Ergebnis: 5:1

Torfolge: 9.Minute: Goretzka 1:0, 33.Minute Sheydaev 1:1, 54.Minute Wagner 2:1, 64.Minute Rüdiger 3:1, 65.Minute Goretzka 4:1, 81.Minute Emre Can 5:1

Liveticker 2.Halbzeit

EventMinuteGeschehnisse
90. +3Und Aus! Das war es mit der WM-Qualifikation. Mit 30 Punkten und einer Tordifferenz von +39 schließt Deutschland als bestes Team dieser WM-Qualifikation ab. Nur 4 Gegentore, 43 Tore geschossen - das ist schon eine tolle Leistung! Lediglich die Schweiz kann es morgen gegen Portugal schaffen, auch 30 Punkte abzusahnen, allerdings nur bei einer Tordifferenz von 23:5.
90.Drei Minuten gibt es obendrauf. Die DFB-Elf hat sich in der 2.Hälfte gesteigert und gewinnt dieses Spiel - der 8.Heimsieg nacheinander!
83.Fast das 2.Tore von Aserbaidschan - erst an den Pfosten, dann rettet Ginter auf der Linie.
81.Die Nr. 14 Emre Can mit einem Gewaltschuß aus über 30 Meter nach Zuspiel von Matthias Ginter zum 5:1! Was ein Traumtor! Sein 1.Länderspieltor.
75.Noch eine Viertelstunde. Deutschland hat das hier im Griff und sollte mit einem 10.Sieg im 10.Spiel die WM-Qualifikation abschließen. Standesgemäß für einen Weltmeister.
72.Emre Can knappt einfach mal drauf aus ca. 30 Meter. Knapp drüber, der Torwart muß sich ganz lag machen. Ecke! Diese bringt aber nichts ein.
69.Müller geht - Kimmich wird Kapitän, Amin Younes geht. Auch Aserbaidschan wechselt.
65.Müller mit einer weiten Flanke von links zu Sané, der passt in die Mitte genau in den Lauf von Goretzka. Was ist hier noch drin?
64.Rüdiger mit dem 3:1 nach einem starken Kopfball und einer hohen Ecke von Kimmich. Ein gegnerischer Spiel fälscht den Ball unhaltbar für Agayev ab!
60.Stindl knallt den Ball an den Pfosten! Direkter Konter von ?, doch gutes Umschaltspiel, gelich 7 deutsche Spieler sind dabei.
56.Müller auf Sané - nun macht das Spaß! Knapp vorbei! Es läuft besser nun bei Deutschland.
54.Wagner mit dem Kopfballtor. Hawk Eye hat entschieden, der Ball war 100% hinter der Linie! Tor 2:1. Tolle Flanke von Brandt in die Mitte des Tores! 5.Tor im 5.Spiel!
46.2.Halbzeit - es geht weiter! Aserbaidschan stößt an. Es gibt keine Wechsel. Hat Jogi Löw nun einen anderen Matchplan?
47.Doppelchance Julian Brandt, doch der Torwart Agayev hält... Das war knapp. Ein guter Einstieg in die 2.Hälfte. Kurze Behandlungspause des Keepers.
46.2.Halbzeit - es geht weiter! Aserbaidschan stößt an. Es gibt keine Wechsel. Hat Jogi Löw nun einen anderen Matchplan?

Liveticker 1.Halbzeit – Halbzeitstand 1:1

EventMinuteGeschehnisse
45. +2Nochmal Ecke für Deutschland! Kimmich tritt, Stindl aus der 2.Reihe - doch weit drüber. Abpfiff. Das war sehr zäh, eine hohe Fehlerquote der Deutschen.
45. +1Almeida bekommt gelb, stoppt Sané bei einem schnellen Vorstoß! Das hätte was werden können! Freistoß aus gutn 25 Meter. Kimmich schlenzt zu Wagner, der mit dem Kopf zu Sané - knapp vorbei!
42.Deutschland verliert mehr Zweikämpfe als die Gäste. Das zeigt den Spielverlauf.
37.Im Gegenzug Chance für Deutschland! Doch Wagner scheitert am Torwart.
36.Ginter kommt für den verletzten Mustafi. Rüdiger rückt nach, Ginter nun auf der Süle-Position in der Dreierkette.
33.1:1 ! Aserbaidschan gleicht aus! Sheydaev erobert den Ball, haut Mustafi um, der verletzt liegen bleibt, doch der Gegner macht das clever, spielt weiter nach vorne, wartet bis seine Mitspieler da sein, kurvz zwei Mal um Rüdiger und zieht aus spitzem Winkel an Leno vorbei. Das war schlecht von den Deutschen! Leno sah da schlecht aus.
30.Wagner nach Zuspiel von Müller eigentlich mit dem 2:0, doch nur Pfosten, der gegnerische Torwart verletzt sich bei dieser Aktion. Eine tolle, schnelle Kombination, mit schwachen Abschluß.
26.Endlich mal wieder eine Torgefahr, doch Müller als auch Wagner treffen nicht. Großes Verwirrung im gegnerischen Strafraum. Über die linke Seite läuft mehr, vor allem Sané macht Druck. Aber der letzte Schritt fehlt.
22.Süle muss verletzt raus, für ihn kommt Rüdiger. Danach gleich eine tolle Chance für Kimmich, der einfach mal einen Fernschuß riskiert.
20.Bei den Deutschen läuft es noch nicht rund, Löw tobt an der Seitenlinie. Die Gegner bringen Deutschland schon im Mittelfeld unter Druck. Auch Bernd Leno spielt unsicher, bekommt einen Fingerzeig vom Trainer.
16.Es passiert nicht soviel auf dem Spielfeld! Ein schnelles Spiel, Aserbaidschan verteidigt gut.
12.Aserbaidschan mit Balleroberung im Mittelfeld und der Torchance - das war knapp!
10.Süle kann wohl doch weitermachen, dafür hat sich Can verletzt bei einem Tackling, blutet, bekommt ein neues Trikot und darf wieder rein.
9.1:0! Das Tor aus dem nichts durch Goretzka, die Gegner bekommen den Ball nicht aus dem Sechzehner, Goreztka mit der Hacke - ein Traumtor!
5.Bisher noch nichts passiert, doch die Osteuropäer zeigen, dass sie Fussballspielen können. Süle greift sich an den Oberschenkel, Rüdiger macht sich schon warm.
1.Aserbaidschan mit dem ersten Torschuß!
1.Um 20:45 Uhr ist Anstoß ! Deutschland beginnt! Es regnet leicht, das Stadion ist mit 33.000 fast ausverkauft.