Frauen Fußball WM heute Ergebnis* 6:0 * Länderspiel Deutschland – Marokko * ZDF

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft gehört zu den besten Teams der Welt – das bewies das Team zuletzt beim EM 2022 Finaleinzug. Allerdings kam die Nationalmannschaft bei der WM 2019 nicht über das Viertelfinale hinaus, sodass es bei der WM 2023 eine Steigerung braucht, um an frühere Top-Leistungen wie den WM-Titel 2003 anzuknüpfen. Weiterhin gilt die deutsche Mannschaft bei vielen als einer der Top-Favoriten, der in einem Zug mit Teams wie USA, Australien oder Brasilien zu nennen ist. Heute starten die DFB-Frauen gegen Marokko in die Weltmeisterschaft – ein kniffliger Gegner gegen den es gefährlich werden kann. Um 10:30 Uhr Deutscher Zeit ist Anstoß, live zu sehen im ZDF und bei uns im Liveticker

Wichtigste Infos zum Deutschland Spiel gegen Marokko:

Die deutsche Torhüterin Merle Frohms im Stadion vor Deutschland vs Marokko (Copyright: xEibner-Pressefoto/Memmlerx EP_MMR)
Die deutsche Torhüterin Merle Frohms im Stadion vor Deutschland vs Marokko (Copyright: xEibner-Pressefoto/Memmlerx EP_MMR)

Deutschland WM 2023 Länderspiele – Wo wird Fußball live übertragen?

Das 1. WM-Spiel Deutschland läuft am Montag, den 23.7.2023, live auf ZDF. Der TV-Sender ist ab 10:00 Uhr mit der Übertragung von Deutschland gegen Marokko auf Sendung. Weiterhin kommen heute Italien gegen Argentinien und Brasilien gegen Panama live auf ZDF.

Liveticker heute
6:0 Länderspiel Deutschland gegen Marokko
6:0 Länderspiel Deutschland gegen Marokko

Liveticker Deutschland -Marokko heute 6:0

12:20 Uhr – 89. Minute – Lea Schüller mit dem 6:0. Nun wird es klar. 9 Minuten Nachspielzeit. Dann Schüller mit dem 7:0, aber abseits.

12:12 Uhr – 83. Minute – Laura Freigang kommt für Alex Popp. Noch 7 Minuten reguläre Spielzeit.

12:05 Uhr – 79. Minute – Spielerknäuel im Strafraum – nochmals Eigentor!

12:00 Uhr – 75 Minuten gespielt, Deutschland hat das hier weiterhin im Griff.

11:53 Uhr – 64.Minute – Deutschland wechselt: Leupolz, Bühl und Magul raus, Lattwein, Schüller und Anyomi kommen.

11:50 Uhr – 55.Minute – Starker Angriff der Deutschen, der Ball fällt vor die Füße von Hanane AIT EL HAJ – Eigentor!

11:35 Uhr – 46.Minute – Perfekter Start ! 3:0 durch Klara Bühl – die Marokkaner bekommen den Ball nicht aus dem Sechzehner und schon scheppert es!

11:10 Uhr – 39.Minute – Standardtor durch Alex Popp – Nach einer Ecke bekommt sie den Ball irgendwie an den Rücken und drückt ihn über die Linie.

11:05 Uhr – 33.Minute – Abseitstor von Sarah Däbritz – schön heraus gespielt und mit einem Chipball die Torhüterin überrascht. Aber knapp im Abseits.

Alexandra Popp feiert das 2:0 gegen Morocco in Melbourne in der WM Vorrunde (Copyright: JOEL CARRETT 20230724001823750190)
Alexandra Popp feiert das 2:0 gegen Morocco in Melbourne in der WM Vorrunde (Copyright: JOEL CARRETT 20230724001823750190)

10:55 Uhr – Nach 20 Minuten geht die Führung in Ordnung, auch wenn die Marokanerinnen nun etwas mehr ins Spiel kommen.

10:40 Uhr – Perfekter Treffer per Kopf von Popp! 1:0. Kati Hendrich von links mit der perfekten Flanke!

10:31 UhrDie deutschen Frauen in den weißen WM-Heimtrikots, Marokko in den roten Trikots.

10:30 Uhr – Es geht los! Schiedsrichterin Tori Penso kommt aus den USA.

10:20 Uhr – Gleich geht es los! In Melbourne singt man die deutsche Nationalhymne!

10:00 Uhr – Im ZDF geht die Berichterstattung los!

9:30 Uhr – Die deutsche Aufstellung ist da! Frohms – Hendrich, Huth, Popp (K), Däbritz, Rauch, Leupolz, Bühl, Magull, Brand, Doorsoun.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vertraut im Rectangular Stadium in Melbourne auf folgende Spielerinnen um Kapitänin Alexandra Popp in ihrer Anfangsformation.Die deutsche Startelf: Frohms - Hendrich, Huth, Popp (K), Däbritz, Rauch, Leupolz, Bühl, Magull, Brand, Doorsoun.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vertraut im Rectangular Stadium in Melbourne auf folgende Spielerinnen um Kapitänin Alexandra Popp in ihrer Anfangsformation.
Die deutsche Startelf: Frohms – Hendrich, Huth, Popp (K), Däbritz, Rauch, Leupolz, Bühl, Magull, Brand, Doorsoun.

9:15 Uhr – wir erwarten jeden Augenblick die deutsche Aufstellung.

9 Uhr – Martina Voss-Tecklenburg sprach über ihre Erwartungen an Marokko und bezeichnete das Team als hartnäckigen Gegner, der sich in den letzten zwei Jahren stark verbessert hat. Sie bemerkte die Weiterentwicklung der Spielerinnen und rechnet damit, dass sie mit Leidenschaft spielen, Verteidigungskompetenzen zeigen und Standardsituationen erzeugen werden. Die Trainerin betonte, dass die Weltmeisterschaft keine leichte Aufgabe sein wird und eine gute Balance zwischen Geduld und Angriffsstärke erfordern wird.

Fußball WM 2023 Gruppe H Tabelle

Während des 3.Spiels DE-Kor
#LandSp.S.U.N.ToreDif.Pk.
1🇨🇴 Kolumbien32014:1+36
2🇲🇦 Marokko32012:6-46
3🇩🇪 Deutschland 31118:3+54
4🇰🇷 Südkorea30111:4-31

Fußball WM 2023 Gruppe H Spielplan & Ergebnisse

DatumUhrzeitTVTeam 1Erg.Team 2
24.07.202310:30ZDF🇩🇪 Deutschland 6:0🇲🇦 Marokko
25.07.202304:00ARD🇨🇴 Kolumbien2:0🇰🇷 Südkorea
30.07.202306:30ARD🇰🇷 Südkorea0:1🇲🇦 Marokko
30.07.202311:30ARD🇩🇪 Deutschland 1:2🇨🇴 Kolumbien
03.08.202312:00ZDF🇰🇷 Südkorea1:1🇩🇪 Deutschland
03.08.202312:00🇲🇦 Marokko1:0🇨🇴 Kolumbien
Deutschlands Alexandra Popp im WM Trikot 2023 während des Frauen-Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und Schweden am 21. Februar 2023. (Foto von INA FASSBENDER / AFP)
Deutschlands Alexandra Popp im WM Trikot 2023 während des Frauen-Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und Schweden am 21. Februar 2023. (Foto von INA FASSBENDER / AFP)

Vorschau Deutschland gegen Marokko

Die Vorbereitung der deutschen Frauen-Nationalmannschaft aufs WM-Spiel gegen Marokko wurde von den Verletzungen von Marina Hegering, Sjoeke Nüsken und Lena Oberdorf gestört. Möglicherweise fallen mit Hegering und Oberdorf zwei wichtige Stammspielerinnen aus. Hegering ist eigentlich in der Innenverteidigung gesetzt und Oberdorf ist als Sechser eine wichtige Verbindungsspielerin zwischen Abwehr und Mittelfeld.

WM Länderspiel Deutschland gegen Marokko am 24.7.2023
WM Länderspiel Deutschland gegen Marokko am 24.7.2023

Dennoch geben sich Trainerin und Schlüsselspieler gelassen und zuversichtlich, dass sie den WM-Auftakt gegen Marokko siegreich gestalten können. Stammkeeperin Merle Frohms sieht sich mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert, egal, welche Spielerinnen in der Verteidigung auflaufen: „Kommunikation ist sehr wichtig, unabhängig davon, wer auf dem Platz steht.“ Insgesamt sollte die deutsche Verteidigung trotz der Schwächung stark genug sein, um Marokkos Angriffsbemühungen zu unterbinden.

Außerdem will Bundestrainerin Voss-Tecklenburg ein aggressives, intensives und attraktives Spiel sehen. Deutschland hat einen starken Kader, um bei der WM proaktiv zu agieren und die Spiele selbst in die Hand zu nehmen. Vielleicht klappt das wieder so gut wie bei der EM 2022, wo das deutsche Team in der Heimat einen Hype auslöste und am Ende nur im Finale knapp gegen England verlor. Das Mindestziel ist wohl ein besseres Abschneiden als bei der letzten WM 2019, wo Deutschland lediglich ins Viertelfinale kam.

Melbourne, Australien - Luftfotos des AAMI Park, welches nun Rectangular Stadium heisst (Copyright depositphotos.com)
Melbourne, Australien – Luftfotos des AAMI Park, welches nun Rectangular Stadium heisst (Copyright depositphotos.com)

Aufstellung Deutschland bei der WM 2023 am 24.7.: Wer spielt? Wer gewinnt?

Der deutsche Nationalmannschaft muss auf Hegering, Nüsken und Oberdorf verzichten und ebenso auf Almuth Schult, Linda Dallmann und Rechtsverteidigerin Giulia Gwinn, die gar nicht erst bei der WM mit dabei sind. Bei Deutschland werden wahrscheinlich diese 11 Spielerinnen von Beginn an auflaufen und hoffentlich den Favoritensieg einfahren:

Frohms – Rauch, Doorsoun, Hendrich, Kleinherne – Däbritz, Leupolz – Popp, Magull, Bühl – Schüller

Weiterhin finden heute die WM-Spiele Italien gegen Argentinien und Brasilien gegen Panama statt. Die Favoriten sind Italien und Brasilien. Bei Brasilien gehören Marta, Kerolin und Debinha zu den besten Spielerinnen. Brasilien ist ebenso wie Deutschland einer der Top-Favoriten auf den Weltmeistertitel.

Wer schreibt hier?

    by
  • Philip Warschau

    Philip interessiert sich seit Kindesbeinen für den Fußball, vor allem den Effzeh aus Köln. Hier auf fussballnationalmannschaft.net schreibt er über die englische Premier League, die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich. Natürlich freut er sich immer auf die Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Und kennt die Nationalspieler weltweit auch aus den letzten Turnieren.

P