Neues DFB Logo: DFB Pressekonferenz (PK) heute mit Oliver Bierhoff

Veröffentlicht: Montag, 8. Juni 2015 um 13:16 Uhr

Oliver Bierhoff, Manager der Deutschen Fußballnationalmannschaft, posiert mit dem gewonnenen Laureus World Sports Team des Jahres Pokal während der Zeremonie in Shanghai am 15.April 2015. AFP PHOTO / JOHANNES EISELE

Oliver Bierhoff, Manager der Deutschen Fußballnationalmannschaft, posiert mit dem gewonnenen Laureus World Sports Team des Jahres Pokal während der Zeremonie in Shanghai am 15.April 2015. AFP PHOTO / JOHANNES EISELE

Vor den beiden Länderspielen gegen die USA (Mittwoch, 20:30 Uhr) und gegen Gibraltar (EM-Qualifikation) gibt es heute in Köln eine DFB-Pressekonferenz mit Teammanager Oliver Bierhoff und den drei Nationalspielern Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Jonas Hector. Um 12:30 Uhr überträgt n-tv die Pressekonferenz live, ebenso wird das Event auch auf DFB-TV im Internet zu sehen sein. Wir sind live dabei und zeichnen das Wichtigste im Liveticker auf.

Die Themen heute auf der DFB-Pressekonferenz

Warum spielt Deutschland schon wieder gegen die US-Boys von Jürgen Klinsmann, was bedeutet das 6.Spiel der EM-Qualifikation gegen Gibraltar. Wie geht es dem Team, wer wird spielen, wer hat kurz vorher abgesagt und alles zu den Reiseplänen des DFB-Teams. Dies und noch mehr Themen werden in der Mercedes-Benz Konzernfiliale in Köln vor laufenden Kameras besprochen. Gibt es Neueigkeiten des Teamchefs bzgl. dem EM-Quartier in Frankreich? Welche Neuigkeiten wird Oliver Bierhoff sonst noch im Gepäck haben? Die Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Jonas Hector haben sicherlich auch einiges zu erzählen.

Liveticker DFB Pressekonferenz

13:10 Uhr – Verabschiedung. Morgen der Pressekonferenz-Knaller mit den beiden Bundestrainern Jogi Löw und Jürgen Klinsmann!

13:05 Uhr – Bierhoff und Schweinsteiger verlassen das Podium. Verbleiben nun die beiden Kölner Poldi und Hector. Poldi dementiert Wechselgerüchte zu Werder Bremen, er gehe davon aus, dass er wieder in Arsenal spielen wird.

13:00 Uhr – Frage an den Kapitän: Er habe im Film „Die Mannschaft“ FIFA-Chef Sepp Blatter gehuldigt und ihm gedankt, dass die WM in Brasilien stattfindet. Bereue er diese Szene im Film heute? Nein, es war schönes Wetter und man solle diese Szene nicht überbewerten. Er war glücklich und das Team genoß das schöne Wetter am Meer. Man habe da schon Freizeit gehabt und man war happy dort zu sein.

DieMannschaft_hoch

12:50 Uhr – Hier das Video zum neuen Namen der Nationalmannschaft!

12:45 Uhr – Der Videofilm zur Entstehung des Logos wird gezeigt, der Mannschaftsbus – natürlich ein Mercedes-Benz fährt vor, aus dem die drei angekündigten Nationalspielern aussteigen.

dfb-mannschaft-bus

 

12:40 UhrNeuer Markenauftritt „Die Mannschaft“: Die deutsche Nationalmannschaft wird ‘Die Mannschaft’. Zwei Tage vor dem Länderspiel gegen die USA präsentiert Manager Oliver Bierhoff das neue Logo des Weltmeisters, das aus einer Wort-Bild Marke kreiert wurde. In den Schriftzug ‘Die Mannschaft’ ist als zentrales Element ein Badge gesetzt, das aus der Kombination des bestehenden Nationalmannschafts-Logos mit dem Badge der Trikots der deutschen Nationalmannschaft der WM 2010 entstanden ist. Das neue Logo wird künftig auf dem Mannschaftsbus präsent sein, bei Länderspielen als Element der Bandenwerbung sowie auf Plakaten und Postern.

12:38 Uhr – Grittner bemerkt, dass Mats Hummels fehlen wird, Jerome Boateng reist erst morgen Abend zum Team an.

12:37 Uhr – Jürgen Klinsmann – man freue sich jedes Mal auf ihn und sein Team.

12:33 Uhr – Erstes Thema: Die schlechte Länderspiel-Terminplanung. Leider werden diese Termine von der FIFA und der UEFA festgesetzt. Grundsätzlich ist jeder Termin gut fürs Training und man habe sich eine Zeit lang nicht gesehen. Schade, dass einige Spieler nun aus dem Urlaub kommen mussten. Auch solche Spiele, die meist als unnützt betitelt würden, wären wichtig fürs Team und die Entwicklung einzelner Spieler. Die nächsten 3 Sommer hätte keiner der Nationalspieler eine Ruhepause: Mit Em 2016, confed-Cup 2017 und der WM 2018 seien einige Termine schon eingeplant.

12:32 Uhr – Nun geht es los. DFB-Pressesprecher Jens Grittner begrüßt mit Oliver Bierhoff das Publikum.

dfb-pk

dfb-pk

 

 

 

 

Das EM Trikot 2020 kaufen
swiss fake rolex focus on finest watch-making.
most popular richard mille replica for cheap sale.
swiss luxury fake richard mille for men and women sale.