ARD live heute am 19.6. * Wer überträgt die Fußball EM 2021? Fußball EM im TV

Heute am 19.6. überträgt die ARD alle drei EM-Spiele um 15 Uhr, 18 Uhr und 21 Uhr der UEFA EURO 2020 im Free-TV. Fußballfans dürfen sich also freuen, dennoch laufen alle Spiele mit Berichterstattung auch auf dem kostenpflichtigen Sender MagentaTV. Um 15 Uhr geht es los in der EM Gruppe F mit Ungarn gegen Frankreich. Drei Stunden später wird in München das deutsche Spiel gegen Portugal angepfiffen, um 21 Uhr zeigt das ZDF live dann noch das Spiel Spanien gegen Polen in der EM Gruppe E. Die Übertragung startet um 13:50 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen.

Die deutsche Aufstellung gegen Frankreich am 15.6.2021 bei der UEFA EURO 2020 (Foto AFP)
Die deutsche Aufstellung gegen Frankreich am 15.6.2021 bei der UEFA EURO 2020 (Foto AFP)

Es wird ein langer Tag in der ARD: Von 13:50 Uhr bis 23:30 Uhr gibt es den ganzen Tag Sportschau extra, danach noch 45 Minuten den Sportschau Club aus Hamburg mit Esther Sedlaczek und Micky Eisenherz.

Wer überträgt heute die EM Spiele?

Heute zeigt die ARD alle drei stattfindenden Spiele der Fußballeuropameisterschaft 2021. Natürlich werden die Spiele auch im Internet Livestream gezeigt. MagentaTV zeigt alle Spiele ab 15 Uhr.

ARD live um 15 Uhr: Ungarn gegen Frankreich (EM Gruppe F)

Am 2.Spieltag der EM Gruppe F tritt Weltmeister Frankreich gegen Gastgeber Ungarn an. Während Frankreich mit 0:1 das Auftaktspiel gewann, verloren die Ungarn eher unglücklich mit 3:0 gegen Portugal und Christiano Ronaldo. Bis zur 84.Spielminute stand es 0:0, bevor die Portugiesen den Turbo zündeten. Ungarn wird es also den Franzosen auch nicht allzu leicht machen.

Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen, die Berichterstattung beginnt in der ARD schon um 13:50 Uhr – dann wird Alexander Bommes zusammen mit Kevin-Prince Boateng, Almuth Schult und Stefan Kuntz in den Tag einführen. Das Frankreich-Spiel wird Florian Naß moderieren.

Fußball live um 15 Uhr: Ungarn gegen Frankreich (Gruppe F)
Fußball live um 15 Uhr: Ungarn gegen Frankreich (Gruppe F)

ARD live um 18 Uhr: Portugal gegen Deutschland (EM Gruppe F)

Beim 2.Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft geht es um den Einzug ins EM-Achtelfinale oder ums Ausscheiden. Der Druck ist mächtig groß, auch wenn es nicht zu erwarten war, dass Deutschland nach den Leistungen der letzten Monate eine Chance hätte gegen Frankreich zu gewinnen. Siegt Deutschland heute ist alles drin, ein weiterer Sieg würde wohl Tabellenplatz 2 bedeuten und den Einzug ins EM-Achtelfinale. Für Bundestrainer Löw ist es ansonsten heute das zweitletzte Länderspiel.

Um 18 uhr geht es los mit dem Livespiel der Deutschen aus München. Bastian Schweinsteiger und Jessy Wellmer werden aus München vor Ort sein und berichten. Das Spiel wird von Gerd Gottlob moderiert.

Fußball live um 18 Uhr: Portugal gegen Deutschland (Gruppe F)
Fußball live um 18 Uhr: Portugal gegen Deutschland (Gruppe F)

ARD live um 21 Uhr: Spanien gegen Polen (EM Gruppe F)

Die spanische Nationalmannschaft enttäuschte am ersten Spieltag der Gruppe E gegen die Schweden und kam über ein 0:0 nicht hinaus, auch wenn es genügend Chancen erspielte. Gegen die Polen, die ebenfalls enttäuschten und sogar verloren, ist es heute das Schicksalsspiel. Robert Lewandowksis Team muss unbedingt punkten.

Aus Sevilla wird Tom Bartels live das Spiel ab 21 uhr moderieren. Alexander Bommes wird zusammen mit Kevin-Prince Boateng, Almuth Schult und Stefan Kuntz weiter den Tag kommentieren.

Fußball live um 21 Uhr: Spanien gegen Polen (Gruppe E)
Fußball live um 21 Uhr: Spanien gegen Polen (Gruppe E)

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P