Türkei Nationalmannschaft *** Ozan Tufan wird zur Lachnummer

Nach der 0:1-Auftaktpleite wird Türkeis Mittelfeldspieler Ozan Tufan in der Heimat zur Lachnummer. Der 21-Jährige nahm sich im Spiel gegen Kroatien beim Gegentor von Luka Modric eine kleine Auszeit und war zwar körperlich präsent auf dem Platz, aber attackierte den Kroaten bei seinem Schuss nicht und richtete seine nach vorne abfallenden Haare.

Die türkische Startaufstellung beim Freundschaftsspiel Türkei gegen Schweden am  24.03. 2016 in Antalya.   / AFP / STR
Die türkische Startaufstellung beim Freundschaftsspiel Türkei gegen Schweden am 24.03. 2016 in Antalya. Vordere Reihe von links: Gökhan Gönül, Volkan Sen, Caner Erkin, Ozan Tufan, Oguzhan Özyakup. Hintere Reihe von links: Selcuk Inan, Cenk Tosun, Hakan Balta, Volkan Babacan, Mehmet Topal und Arda Turan. / AFP / STR

Auch die sozialen Medien haben es auf den Defensiv-Allrounder abgesehen. So schrieb ein User auf Twitter: „Solange wir mit Ozan Tufan weiterspielen, werden wir ohne einen Punkt ausscheiden.“ Ein weiterer kommentierte die Leistung des Nationalspielers mit viel Ironie: „Unser bester Mann war Ozan Tufan. Das sagt schon alles.“ Der nächste kritisierte Trainer Fatih Terim und war der Meinung, dass Tufan nichts auf dem Platz verloren hat: „In den Rängen der türkischen Fans wäre Ozan noch nützlicher gewesen, als auf dem Feld.“ Ein anderer gab eine Botschaft mit etwas Sarkasmus: „Der Unparteiische hat die Partie abgepfiffen und Ozan ist immer noch damit beschäftigt seine Haare zu richten.“

Angeblicher Twitter-Post über Frau eines Besiktas-Spielers

Wie der Youngster mit der Situation umgehen wird, ist die große Frage, denn äußerst beliebt hat er sich in den letzten Monaten bei den türkischen Fußballfreunden nicht gemacht. Erst kürzlich twitterte ein User mit dem Namen Ozan Tufan über die Lebenspartnerin von Besiktas-Profi Dusko Tosic und schrieb: „Habt ihr die Frau von Tosic gesehen? Was für eine Granate.“ Später dementierte der Mittelfeldmann des türkischen Vizemeisters Fenerbahce die Aussage und sagte, dass es nicht sein offizieller Twitter-Acount sei.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Ob Imperator Fatih Terim am kommenden Freitag gegen Spanien auf Tufan zurückgreifen wird, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit ließ sich der Nationalmannschaftstrainer von den Medien wenig beirren und zeigte, dass er ganz allein das Sagen über das Team der Halbmond-Sterne hat.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P