Nationalspieler André Schürrle mit Hattrick

Nationalspieler André Schürrle erzielte gestern Abend in der HDI-Arena bei Hannover 96 seinen ersten Dreierpack für den VfL Wolfsburg, das 4:0 steuerte Nationalspieler Julian Draxler bei. Für die arg abstiegsgefährdeten Hannoveraner gab es eine klare Abreibung, nachdem man letztes Wochenende Überraschung beim VfB Stuttgart gewann und Hoffnung schöpfte. Dabei waren die Wolfsburger endlich wieder da angekommen, wo sie schon die ganze Saison hinwollten: Im Siegesrausch. Allen voran den beiden Torschützen tat der Abend besonders gut.

Kevin De Bruyne (L) jubelt mit Neu-Zugang Andre Schürrle ( AFP PHOTO / ODD ANDERSEN)
Wolfsburg-Star Kevin De Bruyne (L) jubelt mit Andre Schürrle – das war letzte Saisin. ( AFP PHOTO / ODD ANDERSEN)

Der VfL knüpft nach dem gestrigen 4:0 Sieg in der Bundesliga an die oberen Tabellenplätze an. Bisher hatte die durchschnittliche Leistung vor allem zwei Gesichter gekannt: Weltmeister Julian Draxler und André Schürle liefen ihren Erwartungen hinterher und wurden von vielen zum Buhmann gemacht. Doch nun ein wundersamer Abend: Schürrle traf gleich dreimal (36.,60. und 62.Minute), Julian Draxler gelang anschließend noch das 4:0 nur einige Minuten später.

Letzte Saison zählte der VfL Wolfsburg zu den Bayernjägern Nummer 1, dieses Jahr zittert man sich in die internationalen Plätze. Julian Draxler sollte die Rolle von Weggang Kevin de Brujne übernehmen, Andrè Schürrle sollte zusammen mit Nationalspieler Max Kruse die Offensivarbeit übernehmen. Doch bisher gelang nicht viel, Schürrle und Draxler schossen bisher fünf Tore in dieser Saison.

Hinsichtlich der EM 2016 Vorbereitung waren dies ganz starke Auftritte der beiden Weltmeister, die sich natürlich nun wieder mehr Hoffnung auf einen Stammplatz im DFB-Trikot machen können.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P