Länderspiel gegen Peru in Sinsheim am 9.9.2018

Die letzte Lücke im Terminkalender der deutschen Nationalmannschaft für das Jahr 2018 ist geschlossen. Bevor die UEFA am 24. September den Ausrichter der EURO 2024 verkündet, trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 9. September in Sinsheim, der Spielstätte von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim, in einem Testspiel auf Peru. Diese Entscheidung hat das DFB-Präsidium in seiner Sitzung am heutigen Freitag in Frankfurt am Main getroffen. Das erste Länderspiel nach der WM bestreitet die Mannschaft zum Auftakt der Nations League drei Tage zuvor, am 6. September, in München gegen Frankreich.

The Peru national soccer team pose for a photo prior to their 2018 World Cup friendly against Croatia, March 23, 2018 at Hard Rock Stadium in Miami, Florida. / AFP PHOTO / Gaston De Cardenas

DFB-Präsident Reinhard Grindel sagt: „Natürlich wollen wir in diesen beiden Heimspielen vor der Vergabe der EURO 2014 noch einmal eine gute Visitenkarte abgeben und der UEFA zeigen, wie fußballbegeistert, gastfreundlich und weltoffen wir sind.“

Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Fußballentwicklung, ergänzt: „Auch für die Spieler ist es etwas Besonderes, ein Turnier zu Hause spielen zu dürfen, das wäre eine großartige Perspektive. Für die Nationalmannschaft ginge ein Traum in Erfüllung, wenn der DFB nach der WM 2006 die Europameisterschaft 2024 ausrichten würde.“

Die Länderspiele der zweiten Jahreshälfte 2018 im Überblick:

6. September 2018: Deutschland – Frankreich (NL) in München
9. September 2018: Deutschland – Peru (Test) in Sinsheim
13. Oktober 2018: Niederlande – Deutschland (NL) – tbc
16. Oktober 2018: Frankreich – Deutschland (NL) – tbc
15. November 2018: Deutschland – Russland (Test) in Leipzig
19. November 2018: Deutschland – Niederlande (NL) in Gelsenkirchen

Alle Länderspiele 2018

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P