ARD live & Livestream * Ergebnis 1:0 Bayern München gegen Darmstadt 98

Fußball heute Abend: Robert Lewandowski will heute Abend wieder punkten! AFP PHOTO / CHRISTOF STACHE
Fußball heute Abend: Robert Lewandowski will heute Abend wieder punkten! AFP PHOTO / CHRISTOF STACHE

Fußball heute: Heute Abend kommt es in der Münchener Allianz-Arena zum DFB-Achtelfinale zwischen dem FC Bayern München und Darmstadt 98. Sicherlich kein Top-Spiel an diesem Achtelfinal-Spieltag, aber immerhin überträgt das Erste das Spiel live ab 20:30 Uhr im Free-TV und im Livestream. Um 19 Uhr vorher ist Anpfiff beim 2.Bundesliga-Duells des Tages zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen. Wir sagen dir das Wichtigste heute zum Bayern-Spiel.

Update 18 Uhr: Es wird spannend in München.  Coach Pep Guardiola tauscht nach dem 2:0 in der Bundesliga gegen Ingolstadt einmal: Alonso kommt für Badstuber  in die Startelf. Be3i Darmstadt gibt es gleich vier Wechsel: Rajkovic, Junior Diaz, Niemeyer und Vrancic beginnen für Caldirola , Rosenthal , Holland und Jungwirth.

Update 20:15 Uhr: Die Liveübertragung in der ARD und im ARD Livestream beginnt. Tom Bartels wird das Spiel kommentieren, ZDF-Experte Mehmet Scholl wird zusammen mit Alexander Bommes vor und nach dem Spiel moderieren.

Update 21:05 Uhr: Bayern führt 1:0 durch ein Tor Xabi Alonso in der 43. Spielminute.

Update 21:00 Uhr: Die Ergebnisse der 19 Uhr Spiele:
Borussia Mönchengladbach-Werder Bremen 3:4 (1:0)
SpVgg Unterhaching-Bayer 04 Lewerkusen 1:3 (1:1)



Die Bayern auf dem Weg zum Triple?

Der FC Bayern ist erneut auf dem Weg zum Triple. Die Bundesliga scheint gesichert zu sein, in der Champions League wartet ein schwerer Brocken mit Juventus Turin, die Bayern scheinen aber dennoch Favorit zu sein. Favorit ist der FC Bayern heute Abend natürlich auch, wenn es im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bundesligisten Darmstadt 98 geht. Doch über die Favoritenrolle will der Coach der Münchner Pep Guardiola gar nicht groß nachdenken. “Wir sind Bayern. Wir müssen gewinnen.” Deshalb wäre es heute Abend ein Finale – verliert man, ist das Triple dahin. Das ist der Anspruch des FC Bayern Münchens. „Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns. Darmstadt hat gegen die Hertha zwar hoch verloren, sie werden uns aber trotzdem alles abverlangen. Sie wollen auch eine Runde weiterkommen“, warnte Torhüter Manuel Neuer  auf der Bayern-Webseite.

Pep Guardiola hat im DFB-Pokal noch etwas gut zu machen, denn die letztjährige Halbfinal-Niederlage gegen Borussia Dortmund sitzt noch immer tief. Das will man heute wieder gut machen mit einem eindeutigem Signal. Denn der BVB ist auch noch im Turnier, spielt morgen in der Nachbarschaft beim FC Augsburg.

Die Aufstellungen heute Abend

“Finale” sagte Pep Guardiola – deshalb wird heute Abend auch niemand geschont, die Bayern spielen mit der 1.Garde.  Doch drei Tage nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt bleibt die Personalsituation bei den Münchnern weiterhin angespannt. Denn nur 16 Mann sind einsatzbereit,

Neuer – Lahm, J. Boateng, Javi Martinez, Rafinha – Xabi Alonso – Rode, Thiago – T. Müller, Lewandowski, Coman

Mathenia – Garics, Sulu, Caldirola, Holland – Niemeyer, Gondorf – Heller, Rausch – Rosenthal – Wagner

Live in der ARD heute Abend

Das Spiel wird heute in der ARD übertragen und auch im Internet zu sehen sein im ARD Livestream. Der FC Bayern sorgt natürlich auf seiner Webseite auch für Unterhaltung, ab 20:30 Uhr gibt es den Liveticker sowie das FCB.tv-Webradio. Im Radio wird das Spiel auch auf Bayern 5 übertragen.

Fußball heute: Der DFB Spielplan im Achtelfinale

BUNDESLIGA GEGEN BUNDESLIGA
Borussia Mönchengladbach-Werder Bremen 3:4
Bayern München – SV Darmstadt 98 1:0

BUNDESLIGA GEGEN AMATEURE
SpVgg Unterhaching-Bayer 04 Leverkusen 1:3

2. BUNDESLIGA GEGEN 3. LIGA
Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim 0:2

Restlicher DFB Spielplan von morgen

Alle Spiele live bei Sky; Bayern München – SV Darmstadt 98 zusätzlich in der ARD

WEITERE TERMINE
Die Auslosung des Viertelfinales findet direkt im Anschluß an die letzten Spiele am Mittwoch, 16. Dezember, ab 23.15 Uhr im ARD-Sportschau Club statt- Das Viertelfinale wird dann am 9./10. Februar 2016 ausgespielt, die beiden Halbfinale finden am 19./20. April statt, das Endspiel am 21. Mai in Berlin.