Fußball heute * 3:1 in Verlängerung! Real Madrid weiter! Manchester City geschlagen!

Nachdem gestern Jürgen Klopp mit einem 3:2 gegen FC Villareal ins Champions League Finale eingezogen ist, will heute Pep Guardiola für ein rein englisches Endspiel sorgen. Um 21 Uhr ist Anpfiff in Madrid, wenn das Rückspiel nach dem furiosen 4:3 Hinspiel für City angepfiffen wird. Das Match wird exklusiv auf DAZN übertragen. Wer zieht ins Finale nach Paris ein?

Update 23:30 Uhr – Das CL-Finale am 28.Mai lautet FC Liverpool gegen Real Madrid!

Fußball heute * 3:1 Liveticker & Verlängerung * Real Madrid gegen Manchester City?
Fußball heute * 3:1 Liveticker & Verlängerung * Real Madrid gegen Manchester City?

Wer überträgt Real Madrid gegen Manchester City?

DAZN beginnt ab 20:30 Uhr mit den Vorberichten zum Spiel Real Madrid gegen Manchester City, um 21 Uhr ist Anpfiff. Uli Hebel wird zusammen mit DAZN-Experten und Ex-Nationalspieler Sandro Wagner das Spiel kommentieren, Alex Schlüter wird vorab das Spiel moderieren.

Wer kommt ins Champions League Finale?

Pep Guardiola fasste das Halbfinal-Hinspiel kurz zusammen: „Werbung für den Fußball“! Sieben Tore, zahlreiche weitere Topchancen, hinreißender Offensivfußball der Citizens und eiskalte Madrilenen – das Hinspiel im Etihad hatte wirklich alles, was den neutralen Fußballfan begeistert, und lässt für den Ausgang des Rückspiels weiterhin alle Optionen. Können Kevin de Bruyne und Co. erneut ein Offensivfeuerwerk abbrennen oder triumphiert am Ende doch der unglaubliche Karim Benzema, der in den bisherigen K.O.-Spielen bereits acht mal getroffen hat?

Liveticker zum Spiel

Liveticker Real Madrid gegen Manchester City

Real Madrid im CL-Finale!

23:30 Uhr – Noch 3 minuten! Real Madrid auf dem Weg ins Finale?

23:17 Uhr – Ende 1.Verlängerung. Mann, ist das Spannung, Chancen auf beiden Seiten, gerade City mit einem 100%iger!

23:04 Uhr – Real führt 3:1 – Foulelfmeter, der Benzema selbst verwandelt! Sein 15.Treffer!

23:00 Uhr – Galaktisch! Es geht in die Verlängerung! Alles wieder offen!

22:51 Uhr – 2:1 – 88 Sekunden später!  Rodrigyo mit dem Doppelpack! Gibt es hier nochmals 30 Minuten drauf?

22:49 Uhr – 1:1 Rodrigyo mit dem Anschluß. 6 Minuten Nachspielzeit! Die Hoffnung lebt!

22:32 Uhr – City führt mit 1:0 durch Rodrigo!

22:20 Uhr – 60 Minuten gespielt! Immer noch 0:0, Manchester wäre im Finale!

22:00 Uhr – Weiter gehts! Gleich eine Großchance für Real!

21:45 Uhr – Langweilig ist was anderes! 0:0 zur Halbzeit!

21:30 Uhr – Halbe Stunde vorbei, Real mit 3 Chancen, City mit einer. Kroos mit einem Freistoß knapp am Tor vorbei.

21:22 Uhr – Bernardo Silva von City mit der Topchance, doch Courtois mit einer Glanzleistung! Die folgende Ecke bringt nichts ein.

21:05 Uhr – Ein munteres Spiel! Benzema mit einer guten Kopfballchance!

20:55 Uhr – Die Mannschaften kommen raus ins Bernabéu Stadion in Madrid!

20:45 Uhr – Heute Abend stehen für die Spieler von Madrid einige wichtige Auftritte auf dem Programm. Nacho bestreitet seinen 50. Einsatz in der UEFA Champions League und Casemiro seinen 80.

20:30 Uhr – Die Gastgeber des heutigen Abends sind in ihren letzten acht Heimspielen im Halbfinale der UEFA Champions League ungeschlagen und haben fünf dieser Partien gewonnen. In den letzten beiden Halbfinal-Heimspielen gab es jeweils ein Unentschieden.

„Es hat keinen Sinn, hinten drin zu bleiben und zu verteidigen. Das ist nicht unsere starke Seite. Wenn wir das tun, werden wir mehr Fehler machen als sonst, weil wir an unser System und unser Pressing gewöhnt sind. Es hat keinen Sinn, etwas anderes zu tun.<span class="su-quote-cite"> Kevin De Bruyne, Mittelfeldspieler von Manchester City, im Gespräch mit BT Sport: </span>

Aufstellungen Real Madrid gegen Manchester City

20 Uhr – Die Aufstellungen sind da!

Aufstellungen Real Madrid gegen Manchester City
Aufstellungen Real Madrid gegen Manchester City

Wer gewinnt Real Madrid gegen Manchester City?

Während Real Madrid am Wochenende die Meisterschaft feierte, dauert diese in England noch an. City führt ein Punkt vor Liverpool und macht es spannend. Das höchste wäre der Champions League Sieg für Pep Guardiola, der den Titel seit 2011 nicht mehr gewinnen konnte. Trainer Ancelotti sieht derzeit die Probleme in der Defensive, man kassierte immer viele Tore, zuletzt eben vier gegen City, davor drei im Viertelfinal-Hinspiel in London bei Chelsea. Nun hofft man, dass David Alaba wieder über volle 90 Minuten spielen kann, nachdem er im Hinspiel nach der 1.Hälfte verletzt raus musste.

Manchester Citys portugiesischer Mittelfeldspieler Bernardo Silva (L) kämpft mit Real Madrids brasilianischem Stürmer Vinicius Junior um den Ball während des Halbfinal-Hinspiels der UEFA Champions League zwischen Manchester City und Real Madrid im Etihad-Stadion in Manchester am 26. April 2022. (Foto: Oli SCARFF / AFP)
Manchester Citys portugiesischer Mittelfeldspieler Bernardo Silva (L) kämpft mit Real Madrids brasilianischem Stürmer Vinicius Junior um den Ball während des Halbfinal-Hinspiels der UEFA Champions League zwischen Manchester City und Real Madrid im Etihad-Stadion in Manchester am 26. April 2022. (Foto: Oli SCARFF / AFP)

Spielplan Champions League Halbfinale

26.4.2022, 21 Uhr: 4:3 Manchester City – Real Madrid

4.5.2022, 21 Uhr: Real Madrid – Manchester City (DAZN)

27.4.2022, 21 Uhr: 2:0 FC Liverpool – FC Villareal

3.5.2022, 21 Uhr: 2:5 FC Villareal – FC Liverpool

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P