Aufstellung Deutschland gegen Peru * 2:0 Sieg* Die deutsche Startelf 20:45 Uhr *** Wer spielt heute?

Beim ersten Länderspiel Deutschlands in 2023 gegen Peru könnten einige deutsche Spieler ihr Länderspieldebüt feiern. Bundestrainer Hansi Flick hat 6 neue und relativ unbekannte Spieler nominiert und stattdessen einige Stammkräfte zu Hause gelassen. Weiterhin wird Flick wohl erstmals mit einer Doppelspitze im 4-4-2 spielen lassen. Es wird spannend, ob die Wechsel funktionieren und das DFB-Team gegen Peru gut spielt. Das Länderspiel läuft heute live im ZDF um 20:45 Uhr.

Deutschland spielt ohne die Stammspieler Neuer, Müller, Gündogan, Sané, Rüdiger, Süle und Musiala gegen Peru. Viele wichtige Nationalspieler fehlen verletzungsbedingt oder weil sie geschont werden sollen. Stattdessen bekamen Nachwuchsspieler den Vorzug, die sich nun für die EM 2024 empfehlen können. Die 6 Neuen sind Mergim Berisha (Augsburg), Kevin Schade (Brentford), Marius Wolf (BVB), Josha Vagnoman (Stuttgart), Felix Nmecha (Wolfsburg) und Malick Thiaw (Milan).

Update: Deutschland gewinnt ungefährdet mit 2:0 durch Tore von Niclas Füllkrug. Kai Havertz verschießt einen Elfmeter.

“… eine Startaufstellung mit zwei Stürmern: Wir werden mit zwei Spitzen spielen, mit Timo Werner und mit Niclas Füllkrug. Beide haben es im Training sehr gut gemacht und eine starke Präsenz im Sechzehnmeterraum.”Bundestrainer Flick auf dfb.de über ...
Die Spieler der deutschen Mannschaft posieren vor dem Beginn des Fußballspiels der Gruppe E der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Costa Rica und Deutschland im Al-Bayt-Stadion in Al Khor, nördlich von Doha, am 1. Dezember 2022. (Foto: INA FASSBENDER / AFP)
Die Spieler der deutschen Mannschaft posieren vor dem Beginn des Fußballspiels der Gruppe E der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Costa Rica und Deutschland im Al-Bayt-Stadion in Al Khor, nördlich von Doha, am 1. Dezember 2022. (Foto: INA FASSBENDER / AFP)

Wer spielt heute bei Deutschland gegen Peru?

Update 20 Uhr! Die offizielle Startelf für das Länderspiel Deutschland gegen Peru ist da.  Diese 22 Spieler werden heute von Beginn spielen:

Deutschland: ter Stegen – M. Wolf, Ginter, N. Schlotterbeck, Raum – Can, Kimmich – Wirtz, Havertz – Füllkrug, Werner

Wer spielt heute bei Deutschland gegen Peru?
Wer spielt heute bei Deutschland gegen Peru?

Wer spielt heute bei Deutschland gegen Peru?

Peru: Gallese – Advincula, Zambrano, Abram, Trauco – Aquino, Tapia, Yotun – Carrillo, Flores – Lapadula

Wer steht bei Deutschland in der Aufstellung?

Die deutsche Nationalmannschaft spielt gegen Peru wahrscheinlich in einem 4-4-2-System.

Tor
Der Stammkeeper der deutschen Nationalmannschaft Manuel Neuer fehlt verletzt. Sein Vertreter ist Marc-André ter Stegen, den einige Fans besser finden als Neuer.

Abwehr
Die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft spielt mit einer Viererkette. Die Vertreter der Stamm-Innenverteidigung besteht aus Ginter und Schlotterbeck. Weiterhin bekommt auf der linken Seite Raum wieder den Vorzug vor Gosens. Rechts könnte BVB-Profi Wolf von Beginn spielen.

Mittelfeld
Im Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft spielen wahrscheinlich Can und Kimmich im zentralen Mittelfeld sowie Rückkehrer Wirtz und Havertz auf den Flügeln oder etwas versetzt auf den Halbpositionen im offensiven Mittelfeld.

Sturm
Deutschlands Sturm könnte erstmals seit langem aus einer Doppelspitze bestehen. Fan-Liebling Füllkrug gilt nach der famosen WM 2022 als erste Wahl und Führungsspieler. Zweite Spitze ist wahrscheinlich Timo Werner.

“… die Neulinge im Team: Ich kann keinen Einzelnen hervorheben. Wir haben Spieler eingeladen, die viele nicht auf dem Zettel hatten. Wenn alle schon weiter in ihrer Entwicklung wären, wären sie auch schon länger bei uns. Deswegen ist es wichtig, die Spieler zu fördern, zu fordern und ihnen die Chance zu geben, sich zu zeigen. Malick Thiaw macht das sehr gut. Man merkt wirklich, dass er beim AC Mailand den nächsten Schritt gemacht hat. Felix Nmecha ist ein Spieler, der enorme Qualitäten hat. Mergim Berisha hat auch im Training gezeigt, dass er Tore machen kann. Marius Wolf hat sehr viel Speed auf der Außenbahn und bringt viel Dynamik rein. Das sind die Dinge, die wir brauchen. Josha Vagnoman zeigt das, was wir von ihm erwartet haben. Er hat einen anderen Ansatz, seine Position auszufüllen, das gefällt uns.”Bundestrainer Flick auf dfb.de über ...

Wer steht bei Peru in der Aufstellung?

Die peruanische Fußball-Nationalmannschaft ist eine Mannschaft mit vielen unbekannten Spielern, die in südamerikanischen Ligen spielen. Peru spielt gewöhnlich ein 4-3-3, kann aber auch 4-2-3-1 oder 4-3-1-2. Wohlmöglich könnte Peru als Außenseiter gegen Deutschland heiß sein und etwas mitnehmen wollen.