ARD live heute * EM-Eröffnungsspiel Spiel * Türkei gegen Italien im TV & Livestream

Fußball heute im Free-TV in der ARD: Endlich startet die Fußballeuropameisterschaft 2021 mit dem 1.Match heute zwischen Italien und der Türkei. Um 21 Uhr geht es los, die Berichterstattung startet um 20:15 Uhr im Ersten. Der Vorbericht zum Spiel.

ARD live heute: EM-Eröffnungsspiel Spiel Türkei gegen Italien im TV & Livestream AFP PHOTO / OLIVIER MORIN
ARD live heute: EM-Eröffnungsspiel Spiel Türkei gegen Italien im TV & Livestream AFP PHOTO / OLIVIER MORIN

Fußballfans in Deutschland könne heute aufatmen: Das EM-Eröffnungsspiel zwischen der Türkei und Italien läuft heute im Free-Tv. Das Erste zeigt das 1.Spiel Türkei gegen Italien live im TV und im Internet Livestream. Morgen beim zweiten Spiel geht das schon nicht mehr, da dann exclusiv MagentaTV das Spiel zeigen wird.

Wie kann ich das EM-Eröffnungsspiel Türkei gegen Italien heute sehen?

Die ARD berichtet auf allen zur Verfügung stehenden medialen Plattformen über das Großereignis und ist dabei so aufgestellt, dass das Team auf alle pandemiebedingten Unwägbarkeiten schnell und effizient reagieren kann. Das Spiel wird heute also auch in der ARD-Mediathek gezeigt bzw. im Livestream.

Italien gegen die Türkei – wer gewinnt?

In der EM Gruppe A startet heute das 1.Spiel zwischen der italienischen Nationalmannschaft und der Nationalelf aus der Türkei. Während die Türken eindeutig der Herausforderer ist, muss Italien zeigen, dass sie zum Kreis der Favoriten gehören. Das sagen die Trainer heute zum Spiel:

Şenol Güneş, Türkei: „Das Ergebnis im ersten Spiel ist von hoher Bedeutung. Mit einem Unentschieden oder einem Sieg sorgen wir für Verwirrung in der Gruppe. Ich hoffe, es gelingt uns. Ich möchte sehen, dass wir im ersten Spiel unsere Stärken einbringen. Auch bei einer Niederlage ist es wichtig, dass du ein gutes Spiel ablieferst. Ich hoffe, dass es ein großartiges und spaßiges Spiel wird… und dass wir gewinnen!“

Roberto Mancini, Italien: „Wir respektieren die Türkei – sie sind ein Team voller Talent. Es wird morgen sehr emotional, aber davon darf man sich nicht beirren lassen. Ich denke nicht, dass wir zu enthusiastisch sind – die Fans dürfen das sein, aber wir wissen, gegen wen wir spielen. Wir wollen bei der EURO zu den Favoriten gehören, aber wir sollten unbeschwert spielen. Wir können das schaffen!“

Update 20 Uhr: Hier die offiziellen Aufstellungen der beiden Teams!

ARD: EM-Eröffnungsspiel – das sind die Moderatoren, Experten und Kommentatoren

Um 20:15 Uhr geht es heute los, um 20:15 Uhr heißt es das erste Mal: UEFA EURO 2020! Eine Dreiviertelstunde vor dem Anpfiff wird Moderator Alexander Bommes mit Gesprächen und Beiträgen durch die Sendung führen und auf das Spiel einstimmen. Florian Naß wird heute aus der Kabine das Spiel kommentieren.

Die ARD bei der Fußball EM 2021
  • Moderator Alexander Bommes berichtet aus dem Studio
  • Sportschau-Experte Bastian Schweinsteiger mit Moderatorin Jessy Wellmer sind vor Ort in den Stadien
  • ARD-Experten sind Kevin-Prince Boateng, Bruder von Weltmeister Jerome Boateng sowie Nationaltorhüterin Almuth Schult und Stefan Kuntz, den Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft
  • Sportreporter Lennert Brinkhoff berichtet aus dem DFB-Quartier im bayerischen Herzogenaurach
  • Lutz Wagner, ehemaliger Schiedsrichter, fungiert zudem als Regelexperte.
  • Kommentatoren sind Gerd Gottlob, Tom Bartels und Florian Naß

Wie kann ich die ARD im Internet sehen?

Wer unterwegs ist und das Spiel auf dem Handy oder Tablet sehen möchte, muss die ARD Mediathek einschalten, die den Livestream sendet. Auch funktioniert das über die ARD App z.b. im Chromecast oder im Amazon Firestick. Am einfachsten ist es nach wie vor den Fernseher einzuschalten.

Warum ist das Spiel über das Internet zeitverzögert zu sehen?

Jeder kennt es: Man schaut das Spiel übers Internet und der Nachbar jubelt oder schreit schon. Abhängig ob man das Spiel per Kabel, Satellit oder über das Internet schaut, kommt das Fernsehkanal unterschiedlich schnell auf den Bildschirm.

Jetzt die EM Spiele aufnehmen und später anschauen!

Jetzt die EM Spiele aufnehmen und später anschauen!

EM-Angebot bei Save-TV: 20 % für Neukunden