ZDF Livestream * Fußball EM Viertelfinale im TV * Wales gegen Belgien heute ab 21 Uhr

Wales schießt Belgien aus dem Turnier!

Veröffentlicht: Sonntag, 3. Juli 2016 um 16:30 Uhr

Das heutige Viertelfinalspiel bei der EM 2016 zwischen Wales und Belgien wird ab 21.00 Uhr vom ZDF übertragen. Das ZDF streamt das Spiel auch kostenlos per Livestream ins Internet. Alles rund um die Übertragung der Partie Wales – Belgien und die Frage, wie Sie das Spiel sehen können, erfahren Sie hier.

Das ZDF überträgt das EM-Viertelfinale Wales - Belgien heute live

EM 2016: Im zweiten Viertelfinale der EM in Frankreich stehen sich heute Wales und Belgien gegenüber. Das Spiel wird live im ZDF übertragen – Foto: ZDF

Update: ARD Livestream *** Fußball EM Viertelfinale im TV ** Deutschland gegen Italien heute ab 21 Uhr

Fußball heute EM 2016 * Deutschland – Italien, EM Liveticker, ARD Livestream & ARD live

ZDF Livestream heute: Frankreich – Island im EM-Viertelfinale – ab 21 Uhr einschalten!

Es wird auch heute wieder ein später Fußballabend. Das ZDF beginnt die heutige EM-Übertragung um 20.15 Uhr. Oliver Welke und Oliver Kahn werden mit dem ehemaligen Bundesligatrainer Holger Stanislawski die dann vorliegende Aufstellung der beiden Mannschaften beleuchten. Holger Stanislawski wird an einem riesigen Monitor die sich aus der Aufstellung ergebenden taktischen Varianten des Spiels erklären und so, intensiv auf das Spiel zwischen Wales und Belgien vorbereiten.




DatumFußballwettenMannschaft1-Mannschaft2TVModerator
01.07.
21 Uhr
Wetten!Wales
-:-
Belgien ZDFOliver Schmidt



Zum ZDF Liveticker Wales – Belgien

Belgischer Sachverstand im ZDF-Studio

Als Studiogast wurde Sven Vermant eingeladen. Vermant war ein belgischer Fußballprofi, der auch vier Jahre in der deutschen Bundesliga seine Brötchen verdient hat. Mit Schalke 04 ist er 2002 DFB-Pokalsieger geworden. Von 1995 bis 2004 trug der Mittelfeldspieler 18 Mal das Trikot der belgischen Nationalmannschaft. Sein Debüt als A-Nationalspieler gab er in einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland. 2002 erreichte er mit seiner Nationalmannschaft das Achtelfinale der WM. Inzwischen arbeitet Sven Vermant als Jugendtrainer beim FC Brügge. Im ZDF-Studio gibt er Einblicke in die belgische Fußballseele und in die Art, wie in Belgien Fußball gespielt wird.

Holger Stanislawski und Katrin Müller-Hohenstein heute im ZDF beim EM-Viertelfinale Wales - Belgien

EM 2016: Holger Stanislawski und Katrin Müller-Hohenstein, heute live im ZDF im Rahmen der ZDF-Liveübertragung des EM Viertelfinalspiels Wales – Belgien – Foto: ZDF / Svea Pietschmann

Außerdem meldet sich Katrin Müller-Hohenstein aus Bordeaux mit den neuesten Informationen aus dem Lager der deutschen Nationalmannschaft und mit Eindrücken rund um das heutige Abschlusstraining der deutschen Mannschaft vor dem morgigen Spiel gegen Italien.

Wo läuft heute Wales – Belgien?

Um 21.00 Uhr geht es im ZDF dann weiter mit Oliver Schmidt aus dem Stade Pierre Mauroy in Lille. Er sitzt direkt auf der Reportertribüne und kommentiert von dort aus live das Viertelfinale zwischen Wales und Belgin. Das Spiel ist frei im ZDF empfangbar. Zeitgleich wird das Viertelfinale Wales – Belgien auch unter der Adresse em.zdf.de kostenlos im ZDF-Livestream im Internet übertragen. Im Internet kann man sich zudem noch während die Partie läuft, wichtige oder auch strittige Szenen per Video anschauen. Im Statistikbereich hat man zudem Zugriff auf die Livedaten des Spiels, kann also in Echtzeit Parameter wie die Passquote, den Ballbesitz oder auch Torschüsse der beiden Teams vergleichen.

Rückblick und Liveticker zum Viertelfinale

Nach dem Spiel melden sich Oliver Welke, Oli Kahn und Holger Stanislawski noch einmal aus dem ZDF-Studio mit einer Nachbetrachtung des Spiels.

Auch wir sind natürlich wieder live dabei und übertragen das EM-Viertelfinale Wales – Belgien mit unserem Liveticker. Wann immer etwas im Spiel passiert, können Sie es bei uns im Liveticker nachlesen. Natürlich auch dann, wenn das Spiel in die Verlängerung oder sogar ins Elfmeterschießen geht.

Das EM Trikot 2020 kaufen
Das DFB Trikot 2020 kaufen