Die Fußball WM heute - Wer spielt heute * Der WM 2018 Spielplan * Wann kommt die WM heute im TV?
24.6. 14 Uhr
ARD live anschauen
England 6:1 Panama
24.6. 17 Uhr
ARD live anschauen
Japan 2:2 Senegal
24.6. 20 Uhr
ARD live anschauen
Polen0:0 Kolumbien
Das letzte Deutschlandspiel
23.6. 20 Uhr
ARD live anschauen
Deutschland 2:1 Schweden
Aufstellung GER - SWE * Vorschau Deutschland gegen Schweden

Nach Verletzung im CL Finale: WM aus für Salah?

Veröffentlicht: Montag, 28. Mai 2018 um 12:17 Uhr

Es waren bewegende Bilder beim Champions League Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid. Nach einem unglücklichen Zweikampf zwischen Sergio Ramos und Mohamed Salah blieb der ägyptische Superstar mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Nachdem er es dann noch einige Minuten Lang versucht hatte, musste er in der 30. Minute mit Schulterproblemen ausgewechselt werden. Ein herber Verlust für den FC Liverpool aber auch eine Schrecksekunde für ganz Ägypten! Nun scheint es erste vorsichtige Entwarnung zu Salahs WM Chancen zu geben – wir schauen uns die Pressemeldungen genauer an!

Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah (Mitte) wird von seinen Mitspielern und Cristiano Ronaldo getröstet als er im Champions League Finale zwischen Liverpool und Real Madrid den Platz verletzt verlassen muss. Aktuell scheint die WM Teilnahme für Salah allerdings nicht gefähredet. Es scheint sich nur um eine Bänderdehnung und Prellung der Schulter zu handeln. 26. Mai 2018, Olympiastadion Kiew. / AFP PHOTO / Sergei SUPINSKY

Welche Verletzung hat Mo Salah?

Salah zog sich  offenbar eine Bänderverletzung in der Schulter zu, die ihn wohl für etwa 2 Wochen außer kraft setzt. Viele Vermuteten gar einer Schultereckgelenkssprengung oder gar einen Schlüsselbeinbruch. Diese haben sich zum Glück bislang nicht bestätigt. Salah soll zunächst bei seinen Mannschaftsärzten in Liverpool zur Behandlung bleiben  und dann später zu seinem Nationalteam ins Trainingslager nach Italien reisen.

Kann Mohamed Salah bei der WM Spielen?

Aktuell sieht es so aus als wäre die Verletzung  von Salah nicht weiter tragisch. Eine Endgültige Diagnose wurde jedoch bislang noch nicht gestellt und so muss man sich mit Aussagen über seine Spielfähigkeit bei der WM aktuell noch vornehm zurückhalten. Ägyptens Mannschaftsarzt zeigte sich zuletzt optimistisch dass Salah den Pharanen aus Ägypten zur Verfügung stehen würde. Auch der ägyptische Sportminister Khalid Abdul-Asis äußerte sich gegenüber einer ägyptischen Tageszeitung zuversichtlich. Einige Sportjournalisten, wie Adriano Del Monte  aus Italien, verkündeten jedoch jüngst, dass Salah zwar noch zur WM fit werden würde, jedoch das Eröffnungsspiel gegen Uruguay verpassen könnte.

Die neuen WM 2018 Trikots