05.10.2017, 20:45 Uhr
1:3

Liveticker | RTL Livestream
WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellung
Spielbericht
08.10.2017, 20:45 Uhr
5:1

Liveticker | RTL Livestream
WM-Qualifikation
Vorschau
Aufstellung
Spielbericht

Liveticker Länderspiel heute Deutschland gegen Nordirland 3:0 – Deutschland qualifiziert

Deutschland gegen Nordirland im Liveticker

Veröffentlicht: Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 22:25 Uhr

Heute Abend steht für die deutsche Nationalmannschaft in Belfast wohl eines der schwersten Spiele der gesamten WM-Qualifikation an. Man trifft im Spitzenspiel des 9. Spieltags auf den Gruppenzweiten der Gruppe C aus Nordirland. Dabei hat Bundestrainer Jogi Löw einige Personalsorgen und muss gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten. Ein Lichtblick hingegen ist die Rückkehr seines Abwehrchefs Jérôme Boateng, der nach fast einem Jahr wieder das Trikot der Nationalmannschaft überstreifen wird.




Bei einem Sieg oder einem Unentschieden kann Teammanager Oliver Bierhoff das Teamhotel buchen, bei einer Niederlage würde ein Unentschieden der Deutschen am letzten Spieltag reichen für die direkte Qualifikation.

Joachim Löw mit seinem Team auf dem Sprung zur WM 2018 Endrunde. / AFP PHOTO / ROBERT MICHAEL




Nordirland gegen Deutschland im Liveticker

Aktuelles Ergebnis: 0:3 für Deutschland

Torfolge:

0:1 1.Minute Sebastian Rudy

0:2 20.Minute Sandro Wagner

0:3 86. Minute Joshua Kimmich

EventMinuteGeschehnisse
90. +3Abpfiff! Deutschland qualifiziert sich für die WM-Endrunde!
90. +3Magennis mt dem Anschlußtreffer nach einer Ecke. Ter Stegen hat keine Chance.
86.Plattenhardt in die Mitte, McGoverns klatscht den Ball nur ab, Kimmich bekommt ihn vor die Füße und trifft an den kurzen Pfosten. Die erste Pleite für Nordirland zu Hause seit 4 Jahren!
80.Evans geht, George Saville mit seinem Länderspieldebüt. Stindl kommt für Müller.
77.Washington mit der Megachance, umspielt Boateng und Hummels - doch der Ball geht freistehend an die Latte! Deutschland spielt nun auf Reserve, macht nur das Nötigste.
72.Die Nordiren wittern ihre Chance, bringen ter Stegen in Bedrängnis, doch das geht grade nochmals gut. Ansonsten geht es hier eher sachlich zu.
71.Leroy Sane kommt für Draxler.
69.Lafferty geht, Conor Washington kommt - Stürmer für Stürmer.
66.Goretzka geht, Emre Can vom FC Liverpool kommt. Nun sind drei Sechser auf dem Platz neben Rudy und Kroos.
62.Deutschland kombiniert sich durch! Doch die Nordiren sind nun konzentrierter im Spiel.
56.Draxler verliert im Mittelfeld den Ball, Rudy wird gefoult, doch der Schiri lässt weiterlaufen, die Iren im Konter, den Hummels klären kann. Ecke! Die bringt aber nichts ein.
51.Flanke auf Müller, er setzt sich per Kopf durch, doch McGovern ist dran. Kroos schießt die Ecke, Hummels köpft genau in die Arme des Nordirischen Keepers.
48.Deutschland gleich wieder mit zwei Chancen, Müller und Plattenhardt. Aber Chancen vereitelt.
46.Nordirland wechselt, Dallas kommt für Hodson. Bei den Deutschen keine Wechsel. Nordirland verteidigt nun nicht mehr mit Fünferkette, sondern spielt nun mit 4-5-1.
46.Es geht weiter mit der zweiten Halbzeit!
Angreifer Sandro Wagner feiert sein 2:0 im FIFA World Cup 2018 qualification football Spiel imWindsor Park in Belfast am 5.Oktober 2017. Paul FAITH / AFP

Angreifer Sandro Wagner feiert sein 2:0 im FIFA World Cup 2018 qualification football Spiel im Windsor Park in Belfast am 5.Oktober 2017. Paul FAITH / AFP

EventMinuteGeschehnisse
45.Abpfiff! Deutschland führt mit 2:0 und ist auf WM-Kurs.
39.Ter Stegen rettet vor Cory Evans - Glanzparade! Es folgt eine Ecke, auch die hat Ter Stegen sicher. Ansonsten ist hier Nordirland richtig schwach unterwegs.
30.Halbe Stunde vorbei! 5 torschüsse für Deutschland, 2 Tore. Alles okay hier in Belfast! Deutschland schiebt sich gerade im Mittelfeld die Bälle hin und her, da fehlt der Zug zum Tor! Dann eine Ecke, Kroos tritt, Hummels mit dem Kopf. Aber drüber.
26.Draxler zieht einfach mal volley drauf - weit drüber.
21.Und da ist es! Wagner mit seinem 4.Tor im 4.Länderspiel. Mittig knallt er drauf, McGovern im gegnerischen Tor kann gar nichts machen!
20.Flanken fallen der deutschen Mannschaft heute gut, der Keeper als auch die 5er-Abwehrreihe der Nordiren kommen damit nicht zurecht. Das 2:0 liegt in der Luft!
17.Pfosten von Sandro Wagner per Kopf! Nach Zuspiel von Kimmich kommt er ohne Probleme zum Kopfball. Das war Pech und hätte das 2:0 sein müssen!
15.Eine Viertelstunde ist vorbei. Nordirland igelt sich keineswegs hinten ein. Im Mittelfeld verliert das deutsche Team viele Bälle, der Gegenstoß der Iren geht schnell, verpufft meistens aber.
12.Norwood schießt aufs Tor - weit drüber. Das Publikum jubelt bei jedem Ballbesitz der heimischen Mannschaft.
10.Das Spiel ist schnell, die beiden Mannschaften kommen etwas zur Ruhe. Aber Deutschland drängt weiter vor.
2.Im Gegenstoß gleich eine Ecke der Iren, diese bringt aber nichts ein. Diese scheinen nicht besonders geschockt zu sein.
1.Das fängt ja gut an, 1:0 für Deutschland! Nach einem Vorstoß in den Sechzehner bringt Kimmich den Ball wieder nach unten, genau vor Rudys Füße, der den Ball ins rechte untere Eck hämmert!
1.Um 20:45 Uhr ist Anstoß !
Die Aufstellung von Deutschland: ter Stegen – Kimmich, Hummels, Boateng, Plattenhardt – Rudy, Kroos – Draxler, Müller, Goretzka – Wagner
Die Aufstellung von Nordirland: McGovern - J. Evans , McAuley , Hodson - McLaughlin , Brunt - St. Davis - Norwood , C. Evans - Magennis , D. Lafferty
Schiedsrichter ist heute Danny Makkelie aus Niederlande