Gewinnt das Island Trikot heute Abend neue Anhänger? EM Trikot kaufen!

Das kleine Island trumpfte schon zur EM-Qualifikation auf, als man sich in der Gruppe A als Tabellenführer für die Endrune qualifiziert: Vor Tschechien und der Türkei sowie den Holländern, die es gar nicht nach Frankreich schafften. Die Isländische Nationalmannschaft kam also mit stolz geschwählter Brust nach Frankreich und übertraf nun alle Erwartungen. Erst ein starkes 1:1 gegen Portugal, dann ein 1:1 gegen Gruppensieger Ungarn und zum Ende der Vorrunde ein Sieg gegen die ausgeschiedenen Österreicher. Heute steht Frankreich an – und Island ist nochmals stolzer: Denn alle isländischen Trikots waren kurzfrisitg ausverkauft, nun sind sie wieder erhältlich. Doch die Lieferschwierigkeiten könnten anhalten, wird Island heute wieder auftrumpfen. Aber so oder so waren die Isländer ein Gewinn für diese EM-Endrunde.

Hier gibt es das Island Trikot zu kaufen

Gewinnt das Island Trikot heute Abend neue Anhänger? Kapitän Aron Gunnarsson (rechts) ist schon jetzt ein neues Gesicht im Fußball! AFP PHOTO / FRANCK FIFE AND KENZO TRIBOUILLARD
Gewinnt das Island Trikot heute Abend neue Anhänger? Kapitän Aron Gunnarsson (rechts) ist schon jetzt ein neues Gesicht im Fußball! AFP PHOTO / FRANCK FIFE AND KENZO TRIBOUILLARD

Kein Adidas, Puma oder Nike Trikot, sondern: Errea

Neben dem gesamten kleinen Land mit nur 300.000 Einwohnern, gibt es noch einen weiteren Sieger: denn die Firma „Errea“ aus Italien, gelang es die Isländer unter Vertrag zu stellen, stellt die blauen (Heimtrikot) und weißen (Auswärtstrikot) Trikots des Viertelfinal-Teilnehmers Island her. Und etwas ganz besonderes: Zum Preis von 79,95 EUR gibt es ein Öko-zertifiziertes Trikot. Zumindest, wenn man noch eines der Trikots bekommt. „Die Bestellzahlen“, sagt Omar Smarason, der unterhaltsame Sprecher des Isländischen Fußballverbandes KSI, „liegen 1800 Prozent über den Prognosen“. In der Fabrik von Errea seien jetzt alle am Arbeiten, doch Smarason kann versprechen: „Jeder wird sein Trikot bekommen.“

Wird Island heute gegen Frankreich gewinnen?

Neben diesen unbedarften Fußballern, die alle auf die Endsilbe „Son“ im Nachnamen hören (die heutige Aufstellung: Halldorsson – B. Saevarsson, Arnason, R. Sigurdsson, A. Skulason – Gunnarsson, G. Sigurdsson – Gudmundsson, B. Bjarnason – Sigthorsson, Bödvarsson), haben uns auch die isländischen Fans überzeugt: freundlich, liebevoll, ausgeflippt, ausgelassen, gut 30.000 sollen es gewesen sein – das sind gut 10% der Einwohner. Doch heute ist Gastgeber Frankreich natürlich der haushohe Favorit, das sagen die Wettquoten für heute Abend.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P