Fußball WM heute 23.6. im TV * Wann kommt die WM heute im TV? ZDF live

Fußballfans dürfen sich heute und morgen wieder auf insgesamt sechs WM-Spiele freuen, darunter auch das mit Spannung erwartete deutsche Spiel heute Abend gegen Schweden um 20 Uhr. In den WM-Gruppen F,G und H kommt es nun zu den teilweise vorentscheidenden zweiten Gruppenspielen, die den Weg ins Wm-Achtelfinale ebnen können. Doch für Deutschland gilt es heute Abend die Auftaktpleite wett zu machen. Um 13:05 Uhr startet die Berichterstattung vor dem Spiel der Belgier gegen Tunesien in der Gruppe G, der Anstoß wird um 14 Uhr sein. Um 17 Uhr dann folgt das Spiel der deutschen Gruppe zwischen Südkorea und Mexiko, ehe Deutschland endlich um 20 Uhr ran darf. Wir sagen dir alles zu dem WM-Tag im Ersten Programm.

Mexico's Stürmer Hirving Lozano (L) erzielt das 1:0 gegen Deutschland im 1.Gruppenspiel und feiert mit Jesus Gallardo - heute geht es gegen Südkorea. AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ /
Mexico’s Stürmer Hirving Lozano (L) erzielt das 1:0 gegen Deutschland im 1.Gruppenspiel und feiert mit Jesus Gallardo – heute geht es gegen Südkorea. AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ /

Die Situationen in den Wm-Gruppen

Deutschland muß gewinnen, will man sich eine Restchance bewahren und nicht vorzeitig nach Hause fahren. Dabei wäre ein Sieg der Südkoreaner über Mexiko am besten, dann hat Deutschland noch Chancen auf einen Gruppensieg bei zwei Siegen. Belgien und England haben als Favoriten ihre 1.Gruppenspiele in der WM Gruppe G gewonnen und können schon heute das Achtelfinale klarmachen, denn erst am letzten Spieltag spielt man gegeneinander und kann den Gruppensieger küren.

Schauen wir uns die einzelnen Spiele im Detail an:

Fußball heute um 14 Uhr: Belgien gegen Tunesien

Um 13:05 Uhr wird auf den Fernseh-Fußballtag eingestimmt, Alexander Bommes wird mit Hannes Wolf moderieren.  „Weltmeister im Gespräch“mit Philipp Lahm und Moderatorin Jessy Wellmer stimmen auf das Deutsche Spiel ein. Die Übertragung aus dem Spartak-Stadion in Moskau wird Gerd Gottlob übernehmen.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

 

Fußball heute um 17 Uhr: Südkorea gegen Mexiko

Ab 16:25 Uhr wird es um das Spiel Südkorea gegen Mexiko gehen in der deutschen Gruppen. Wieder übernehmen Alexander Bommes und Hannes Wolf die Einstimmung ins Spiel, die Übertragung aus Rostow am Don übnernimmt Steffen Simon ab 17 Uhr.

Fußball heute um 20 Uhr: Deutschland gegen Schweden

Während um 20 Uhr Anstoß ist, gibt es eine Stunde vorher die deutsche Aufstellung gegen Schweden. Das wird auch das größte Thema sein, wenn Matthias Opdenhövel und Ex-Nationalspieler  Thomas Hitzlsperger ins Spiel einstimmen. Die Übertragung aus Sotschi um 20 Uhr wird Tom Bartels übernehmen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P