Fußball heute *** DFB Pressekonferenz heute mit Bundestrainer Joachim Löw vor Länderspiel Deutschland – Slowakei (Update)

Mit den Youngstern nach Augsburg zum Länderspiel

Veröffentlicht: Samstag, 28. Mai 2016 um 17:25 Uhr

Heute um 12:30 Uhr findet nochmals eine DFB-Pressekonferenz statt. Vor dem anstehenden Länderspiel morgen in Augsburg gegen EM-Teilnehmer Slowakei spricht der Bundestrainer nochmals über das EM-Trainingslager, das morgige Testspiel und natürlich auch die Bekanntgabe des endgültigen EM-Kaders. Am kommenden Dienstag Abend muß er seinen 23 Mann starken Kader der UEFA melden – für vier Spieler wird hier nach dem Trainingslager Schluß mit dem Traum von der Teilnahme an der UEFA EURO 2016 sein. Doch vorher erwarten wir uns auch noch Fakten zur morgigen Aufstellung beim Länderspiel. Die PK wird live auf dfb.tv sowie auf n-tv übertragen. Außer dem Bundestrainer soll kein Nationalspieler auf dem Podium sitzen.

Update Fußball heute: Fußball Länderspiel heute: Deutschland – Slowakei: Testspiel live im TV & Aufstellungen heute

Fußball heute Abend * Fussball Liveticker Champions-League Finale 2016 * Real – Atletico live

Bundestrainer Joachim Löw im Kreis seiner Nationalspieler im EM-Trainingslager in Ascona. am 26.Mai 2016 / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Bundestrainer Joachim Löw im Kreis seiner Nationalspieler im EM-Trainingslager in Ascona. am 26.Mai 2016 / AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Seit letztem Dienstag befindet sich die deutsche Nationalmannschaft im Trainingslager im schweizerischen Ascona und bereitet sich dort auf die EURO 2016 in Frankreich vor. Gestern stand Torwarttrainer Andy Köpcke Rede und Antwort, heute wird es Bundestrainer Joachim Löw „höchschtpersönlich“ sein, der sich der Presse stellt. Um 17:30 Uhr geht es dann heute in den Flieger nach Augsburg, dort wird man auch das heutige Champions League Finale anschauen. Morgen um 17:45 Uhr ist dann Anstoß in der WWK Arena.




Liveticker DFB Pressekonferenz heute mit Bundestrainer Joachim Löw

Um 12:30 Uhr geht es los, wir sind live dabei und berichten in unserem Liveticker von der DFB-PK.

Es geht los! Bundestrainer Löw sei zufrieden, die Stimmung sei gut und man sei positiv mit der bisherigen Vorbereitung. Zur Personalplanung zum Länderspiel gegen die Slowakei: Heute morgen habe man sich mit dem Gegner auseinandergesetzt. Das Land habe sich zurecht für die EM qualifiziert. Wie Köpcke schon erwähnte, wird Bernd Leno im Tor stehen, in der 2.Halbzeit wird ter Stegen spielen. Schweinsteiger, Bellarabi, Hummels, Reus, Özil, T.Müller, Manuel Neuer werden hier bleiben, man wolle auch das Wechselkontingent voll ausschöpfen. Die Youngster Kimmich, Brandt und Weigl werden mindestens 45 Minuten spielen.

Die Jungen seien absolut konzentriert und voll bei der Sache. Man wolle morgen nicht verlieren, doch die Jungen dürften schon Fehler machen. Selbst wenn die Jungen nicht zur EM mitfahren, dann würde man sie auf jeden Fall nach der EM wiedersehen.

Entscheidung bzgl. den Verletzten und der EM-Kaderbenennung: Da würde man sich bis zur letzten Minute Zeit lassen. Am Montag würde man sich nochmals beraten und die letzten Trainingssessions abwarten.

Bezüglich der Taktik und der Aufstellung: Man wolle viel ausprobieren und das Training sei auf das 1.Spiel am 12.6. gegen die Ukraine abgestimmt.

Andy Köpcke zur Aufstellung gegen die Sloawakei

Andreas Köpke gestern über die Torwartfrage beim Slowakei-Spiel: Bernd Leno wird auf jeden Fall auflaufen und sein erstes Länderspiel machen. Manuel Neuer wird im Hotel bleiben – genauso wie die angeschlagenen Spieler, die hier bleiben werden, um ihren Fitnessstand zu verbessern.

Video: Der Bundestorwarttrainer hat zum angeblichen Torwartzoff zwischen Bernd Leno und Marc-Andre Ter Stegen eine klare Meinung. Bei einer anderen Entscheidung will er sich allerdings nicht festlegen.


… über die Beziehung zwischen ter Stegen und Leno: Ich habe von möglichen Problemen nichts mitbekommen. Sie gehen vernünftig miteinander um. Wenn wir da Bedenken gehabt hätten, hätten wir bereits im Vorfeld gehandelt. Jeder will spielen und der Konkurrenzkampf ist da. Von möglichen Meinungsverschiedenheiten ist aber nichts zu merken.

Leverkusen's Torwart Bernd Leno steht vor seinem ersten Länderspiel! AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Leverkusen’s Torwart Bernd Leno steht vor seinem ersten Länderspiel! AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Das WM Trikot 2018 kaufen

 

Das DFB Trikot 2019 kaufen