MagentaTV WM Video: Kap Verde feiert in der Kabine – Beisenherz über das Rennen um Messis Trikot

Kap Verde hat sich als Gruppenzweiter sensationell ins Sechzehntelfinale gespielt und trifft dort auf Weltmeister Argentinien (Argentinien gegen Kap Verde). Im MagentaTV-„Breakfast Club“ bei MagentaTV drehte sich alles um die ausgelassene Kabinenparty und eine ganz besondere Frage: Wer bekommt am Ende Lionel Messis Trikot?

Die MagentaTV-Breakfast-Club-Runde diskutiert über Kap Verdes Sechzehntelfinale gegen Argentinien und das Rennen um Lionel Messis Trikot.
Die MagentaTV-Breakfast-Club-Runde diskutiert über Kap Verdes Sechzehntelfinale gegen Argentinien und das Rennen um Lionel Messis Trikot. (Screenshot: MagentaTV)

Beisenherz: Vier Spieler im Rennen um Messis Trikot

„In die engere Auswahl kommen die vier Spieler, die ihn immer decken, die im Mittelfeld um ihn herum sind“, erklärte Micky Beisenherz mit einem Augenzwinkern. „Unter den vieren wird es dann ausgemacht. Wer eine gute Aktion gegen Messi hat, hat gute Karten.“

Ausgelassene Party in der Kabine

Zuvor hatte Kap Verde den Einzug in die Runde der letzten 32 ausgiebig gefeiert. „Die Spieler von Kap Verde können noch tanzen“, staunte Beisenherz. „Das ist nach einem Spiel in der Vorrunde gegen Uruguay keine Selbstverständlichkeit.“ Die Bilder aus der Kabine gingen um die Welt, das WM-Märchen des Inselstaats begeistert weit über die Landesgrenzen hinaus.

Die Aussagen im Transkript

Hinweis: Die folgende Verschriftlichung wurde automatisch erstellt und nur leicht geglättet. Es können kleinere Ungenauigkeiten enthalten sein. Quelle: MagentaTV.

Moderation: Jetzt treffen sie auf den amtierenden Weltmeister Argentinien, und ich frage mich, ob da der Streit losgeht, wer das Trikot von Messi bekommt. Darüber wird doch bestimmt schon vorher diskutiert, oder?

Micky Beisenherz: Wahrscheinlich spielt das wirklich eine Rolle. In die engere Auswahl kommen die vier Spieler, die ihn immer decken, die im Mittelfeld um ihn herum sind. Die anderen haben ja weniger mit ihm zu tun. Unter den vieren wird es dann ausgemacht, am besten hat noch jemand eine gute Aktion gegen ihn. Eine gute Aktion gegen Messi, das wäre schon was.

Moderation: In der Kabine wurde ausgelassen gefeiert, davon haben wir auch noch schöne Bilder. Und jetzt geht das auch in die Welt, jetzt kriegen das die Leute mit.

Micky Beisenherz: Und sie können auch noch tanzen, sie können sich noch bewegen. Das ist nach einem Spiel gegen Uruguay auch keine Selbstverständlichkeit, dass man noch in der Lage ist, die Beine zum Tanzen zu benutzen.