Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker, WM Übertragung & Ergebnisse
28.11.11:00, MagentaTV beendet3:3 Liveticker🇨🇲 KAM🇷🇸 SRBGrp G
28.11.14:00, ARD beendet2:3 Liveticker🇰🇷 SKR🇬🇭 GHAGrp H
28.11.17:00, ARD beendet1:0 Liveticker🇧🇷 BRA🇨🇭 SUIGrp G
28.11.20:00, ARD live2:0 Liveticker🇵🇹 POR🇺🇾 URUGrp H

WM 2022 Video – Tor des Turniers von Brasilianer Richarlison – Fußballkunst

Brasilien gewinnt das Auftaktspiel gegen Serbien gestern Abend mit 2:0. Hauptakteur des Abends war nicht Neymar Jr., sondern sein Mitspieler Richarlison mit seinen zwei Toren. Er schiebt sich in der WM 2022 Torschützenliste ganz nach oben neben Ferran Torres (Spanien), Olivier Giroud (Frankreich), Bukayo SAKA (England), Enner Valencia (Ecuador) und Mehdi Taremi (Iran) – alle haben zwei Tore erzielt in nur einem Spiel. Doch das schönste Tor gelang gestern Abend dem Brasilianer, den eigentlich niemand so richtig kennt.  Er spielt neben Harry Kane bei Tottenham Hotspur, sein Marktwert beträgt 50 EUR. Richarlison gelingt per Seitfallzieher das bisherige Tor des Turniers. Mit seinem Kunstwerk stiehlt er sogar Neymar die Show.

1.Halbzeit Brasilien – Serbien: Gähn

Die Flaute der ersten Halbzeit brachte Richarlison fast zur Verzweiflung. Keine gescheiten Pässe, keine maßgenauen Flanken – also zählte er seine Mitspieler zur Pause erstmal an. “Ich habe meinen Kollegen in der Halbzeit gesagt, dass ich Bälle brauche. Und ihnen versprochen: Wenn ich Bälle bekomme, werde ich treffen”, erzählte der brasilianische Mittelstürmer mit breitem Grinsen. Gesagt, getan – und wie! Nach einem Abstaubertor in der 62. Minute schuf er in der 73. Minute ein Kunstwerk.

2.Halbzeit – 2:0

Nach Außenristflanke von Vinicius Junior von der linken Seite lupfte der Angreifer von Tottenham Hotspur den Ball mit dem ersten Kontakt über den eigenen Kopf, drehte sich einmal um die eigene Achse und vollendete wuchtig per Seitfallzieher ins linke Eck zum 2:0-Endstand gegen Serbien. “Es war ein wunderschönes Tor, es war akrobatisch – wahrscheinlich eines der schönsten meiner Karriere und auch des Turniers”, meinte Richarlison.

Er habe allerdings sowohl bei Fluminense als auch bei Everton schon ähnliche Treffer erzielt, führte der 25-Jährige aus. Richarlison hatte sich anders als viele seiner Teamkollegen wie beispielsweise Neymar im Präsidentschaftswahlkampf nicht hinter den umstrittenen Jair Bolsonaro gestellt. Bis kurz vor Turnierbeginn musste er wegen einer Wadenverletzung um seine WM-Teilnahme zittern, erst am letzten Spieltag der Premier League vor Turnierbeginn feierte er sein Comeback.

Und die harte Arbeit in der Reha zahlte sich spätestens am Donnerstag im Lusail-Stadion aus. Es sei “ein Kindheitstraum in Erfüllung” gegangen, schwärmte Richarlison: “Es macht mich glücklich, Tore zu schießen. Man muss immer heiß darauf sein, Tore zu schießen. Wenn ich im nächsten Spiel einen Ball bekomme, werde ich ihn wieder reinschießen.” Die Schweiz und Kamerun sollten also gewarnt sein.

Der brasilianische Stürmer Richarlison (#09) feiert den zweiten Treffer seiner Mannschaft während des Fußballspiels der Gruppe G der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Brasilien und Serbien im Lusail-Stadion in Lusail, nördlich von Doha, am 24. November 2022. (Foto: NELSON ALMEIDA / AFP)
Der brasilianische Stürmer Richarlison (#09) feiert den zweiten Treffer seiner Mannschaft während des Fußballspiels der Gruppe G der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Brasilien und Serbien im Lusail-Stadion in Lusail, nördlich von Doha, am 24. November 2022. (Foto: NELSON ALMEIDA / AFP)

(SID)