Über die Preise der aktuellen DFB Trikots 2014

Pünktlich zur WM sind sie da – die neuen Trikots

Die WM 2014 kann starten! In neuem Look werden Deutschlands Fußballakrobaten zu Ihrem ersten Spiel gegen Portugal antreten. Die neuen Deutschlandtrikots, das sind die, wie immer im klassischen Weiß gehaltenen Heim Trikots und die rot schwarz gestreiften Auswärts Trikots. Die Heim Trikots werden die Spieler auch während der WM 2014 tragen. Auf einem roten Bruststreifen prangt der schwarz weiße Adler, über dem drei Sterne leuchten. Jeder Stern symbolisiert einen Weltmeistertitel. Vielleicht werden auf den nächsten Trikots bald vier Sterne zu sehen sein? Aber auch die Auswärtstrikots werden sicherlich zu bewundern sein. Es gilt immer automatisch eine der Mannschaften als Heimmannschaft, sollte also eine dieser Mannschaften, die in der WM 2014 gegen Deutschland antreten ein ähnliches Trikot tragen, so wird das Deutsche Trikot gewechselt.

dfb-trikot-away2014

Die WM Trikots sind nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Die Höhe des Preises für die WM Trikots 2014 werden dadurch bestimmt, dass natürlich einige an dem DFB Trikot mitverdienen möchten. Adidas hat das Deutschland Trikot in mehr als zwei Jahren entwickelt und erhält hierfür natürlich einen entsprechenden Obulus. Für das DFB Trikot wurden schließlich neue Technologien erarbeitet, die das Feuchtigkeitsmanagement für die Träger verbessert. Produziert werden die Deutschen Trikots im fernen China. Hier sind die Herstellungskosten zwar relativ günstig, aber auch hier möchte man natürlich am WM Trikot verdienen. Auch Der DFB selbst partizipiert am Verkaufspreis der Trikots. Für jedes Deutschland Trikot erhält er die sogenannten Lizenzgebühren. Zu guter Letzt reiht sich der Staat in die Liste der Mitverdiener ein. Vertriebs- und Umsatzsteuer sorgen für Aufwind in den Kassen der Regierung. Darf man doch darauf hoffen, dass auch das WM Trikot 2014 ein Kassenschlager wird. Anlässlich der WM Ereignisse in den Jahren zuvor wurden laut dem Hersteller adidas jeweils weit über eine Millionen Exemplare des Deutschen Trikots verkauft. Einen echten Fan können eben auch die etwas höheren Kosten für das DFB Trikot nicht erschrecken.

Der Gastgeber Brasilien hat sich, ebenfalls ganz traditionell, für ein gelbes Heim Trikot entschieden, das Auswärts Trikot erstrahlt in leuchtendem Blau. Besonders farbenfroh geht es bei Ländern wie Costa Rica und Belgien zu. Bei einem Spiel gegen die USA könnte es zum Einsatz der Deutschen Auswärts Trikots kommen, da auch die Amerikaner in Weiß auf den Platz laufen. Für die WM 2014 gilt einmal mehr – die Welt ist bunt und die Farben der WM Trikots ebenfalls.

schriftzug-deutsche-nationalmannschaft

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P