Liveticker heute Deutschland verliert gegen Mexiko (GER – MEX) 0:1

Deutschland verliert mit 0:1 gegen Mexiko!

Veröffentlicht: Sonntag, 17. Juni 2018 um 18:50 Uhr

Um 17 Uhr ist Anpfiff im Moskauer Luschniki Olympiastadion – Deutschland greift nun endlich in die Fußball WM 2018 ein, das Warten hat ein Ende! Deutschland gegen Mexiko heisst also die 1.Partie der WM-Gruppe F. Wird Deutschland nach dem fünften Stern greifen? Sieben Weltmeister von 2014 stehen in der Grundformation, dazu gekommen sind einige echte Hochkaräter wie Hector, Kimmich und Werner. Der Einstieg ins Turnier ist extrem wichtig, das wissen alle Akteure. Wir starten hier mit unserem Liveticker des Länderspiels Deutschland gegen Mexiko.

Liveticker Deutschland gegen Mexiko

Liveticker Deutschland gegen Mexiko

Zuletzt trafen sich die beiden Teams im Halbfinale des Confed Cups 2017, Deutschland gewann klar mit 4:1. Drei Mal gewann man bei einer WM gegen Mexiko: 1978, 1986 und 1998 -Mexiko konnte nie gegen Deutschland bei einem Turnier gewinnen. Ein gutes Omen?

Die Aufstellung ist natürlich streng geheim, kommt genau eine Stunde vor Anpfiff. Nun ist die Aufstellung da: Plattenhardt kommt für Hector auf Linksaußen.

Im ZDF wird Oliver Schmidt das Spiel kommentieren, um 17 Uhr ist Anpfiff!

Liveticker Deutschland gegen Mexiko Fußball WM 2018

Aktueller Stand:

0:1

Torfolge: 35′ Lozano

Joachim Löw nach der 0:_1 Niederlage sprachlos! Deutschland verliert seit 36b Jahren das erste Mal ein WM-Auftaktspiel./ AFP PHOTO / Kirill KUDRYAVTSEV

Joachim Löw nach der 0:1 Niederlage sprachlos! Deutschland verliert seit 36 Jahren das erste Mal ein WM-Auftaktspiel./ AFP PHOTO / Kirill KUDRYAVTSEV

EventMinuteGeschehnisse
90.Die erste Auftaktniederlage seit 36 Jahren für Deutschland! Deutschland verliert, es ist die erste Niederlage bei dieser WM einer europäischen Mannschaft.
85.Timo Werner geht, Julian Brandt mit der 20 kommt!
82.Taktisches Foul von Müller, Gelbe Karte! Kurz danach auch noch Mats Hummels.
81.Konter für Mexiko, das war knapp. Aber schludrig gespielt!
79.Gomez kommt, Plattenhardt geht. Nun ein Stürmer für einen Abwehrspieler. Nur noch eine Dreierkette hinten.
75.Kroos zieht ab, knapp rechts vorbei. Draußen macht sich Gomez bereit.
73.Der Kapitän geht, Marquez kommt. Sein 145.Spiel mit 39 Jahren - eine Legende kommt. Nach einer Verletzungspause ist erst einmal wieder Zugs aus dem deutschen Spiel.
71.Nun brennst bei den Mexikanern, immer wieder Reus und Draxler - 9:1 Torschüsse in der 2.Halbzeit für Feutschland.
67.Nun sind Räume da, Kombination von Reus zu Draxler - Drüber. Es gibt ecke, die Werner nicht verwerten kann.
65.Raul kommt für den Torschützen bei Mexiko.
64.Kimmich mit einem Fallrückzieher, der knapp drüber geht! Das war knapp!
60.Marco Reus kommt und soll Schwung ins offensive Spiel bringen! Khedira geht, hat ein schlechtes Spiel neben Kroos gemacht. Wie wird sich Reus nun einreihen? Könnte nun in eine 4-1-4-1 enden.
56.Mexiko mit der Großchance, doch die individuelle Stärke ist beschränkt. Vela geht raus, er hat Toni Kroos in schach gehalten, es kommt Alvarez, der jüngste Spieler mit 20 Jahren.
54.Deutschland drückt und irgendwie sieht es aus, als würden die Mexikaner schon jetzt auf Zeit spielen würden. Offensiv kommt von den Mexikanern jetzt nichts mehr.
46.2.Halbzeit - es geht weiter! Keine Auswechselungen, der Bundestrainer lässt wie gehabt weiterspielen. Obwohl Deutschland mehr Ballbesitz hatte (61%) , hatte man nur 8 Torschüsse - Mexiko 10 und eben das eine Tor.

1.Halbzeit Deutschland gegen Mexiko

Mexico's Stürmer Hirving Lozano (L) erzielt das 1:0 und feiert mit Jesus Gallardo AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ /

Mexico’s Stürmer Hirving Lozano (L) erzielt das 1:0 und feiert mit Jesus Gallardo AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ /

EventMinuteGeschehnisse
45. +1Deutschland liegt zur Halbzeit verdient zurück. Die Mexikaner waren aggressiver, hatten ein besseres Umschaltspiel und am Ende das Quentchen Glück. Deutschland muss sich steigern, hatte aber auch einige gute Chancen.
35.1:0 für Mexiko! Neuer ist geschlagen, der Weltmeister liegt hinten! Ein schneller Konter, Khedira mit einem Fehlpass, hinten Überzahl der Mexikaner. Lozano tenzelt Özil aus, Neuer machtlos.
28.Nun kommen die Mexikaner, die immer wieder über links kommen in den Rücken von Kimmich. Einige Male musste Neuer eingreifen.
20.Chance für Werner, der selbst abschließt, links wäre Draxler frei gewesen. Schade!
15.Draxler mit einem Fernschuß, doch Ochoa ist auf seinem Posten. Die deutschen erspielen sich jetzt mehr Anteile.
8.Freistoß für Mexiko, aber der Ball geht hoch über die Mauer.
6.Hummels mit einem Torabschluß nach Müllers Vorarbeit.
2.Mexiko gleich mit der ersten Chance! Boateng klärt, die Ecke danach wieder gefährlich und Neuer ist auf seinem Posten. Auf der Gegenseite die erste Chance für Timo Werner!
1.Um 17 Uhr ist Anstoß ! Es geht los, die Hymnen werden gespielt.
Die Startaufstellung von Deutschland gegen Mexiko / AFP PHOTO / Juan Mabromata /

Die Startaufstellung von Deutschland gegen Mexiko / AFP PHOTO / Juan Mabromata /

16 UhrDas ist die deutsche Aufstellung: Neuer (C) – Plattenhardt, Hummels, Boateng, Kimmich – Kroos, Khedira, Draxler, Özil, Müller - Werner.

16 UhrDas ist die mexikanische Aufstellung: Ochoa - Salcedo , Ayala , Moreno , Gallardo - Herrera , Guardado - Layun , Vela , Lozano - Chicharito

15 UhrDer Schiedsrichter kommt aus dem Iran: Alireza Faghani wird das Spiel leiten.
14 UhrOrt des Geschehens ist das Luschniki Stadion in Moskau - hier wird auch das WM-Finale am 15.Juli stattfinden - hoffentlich mit einer deutschen Mannschaft.
Das WM Trikot 2018 kaufen