Länderspiele 2023 der Frauen Nationalmannschaft im Juni gegen Vietnam & Sambia

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft absolviert kurz vor dem Beginn der Frauen Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer zwei Heimspiele. Am 24. Juni (ab 18:15 Uhr, live im ZDF) trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Stadion am Bieberer Berg in Offenbach auf 🇻🇳 Vietnam. Das zweite WM-Vorbereitungsspiel findet am 7. Juli im Sportpark Ronhof in Fürth gegen 🇿🇲 Sambia statt. Die deutsche Auswahl misst sich damit mit zwei Nationen, die ebenfalls an der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August 2023) teilnehmen werden. Hier alle Länderspiele der Frauen 2023.

Die deutsche Budnestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am 22. Oktober 2022 bei der Auslosungszeremonie der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien/Neuseeland 2023 im Aotea Centre in Auckland. (Foto: WILLIAM WEST / AFP)
Die deutsche Budnestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am 22. Oktober 2022 bei der Auslosungszeremonie der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien/Neuseeland 2023 im Aotea Centre in Auckland. (Foto: WILLIAM WEST / AFP)

DFB-Frauen treffen in Offenbach auf 🇻🇳 Vietnam und in Fürth auf 🇿🇲 Sambia

„Wir freuen uns sehr auf die beiden Länderspiele gegen 🇻🇳 Vietnam und 🇿🇲 Sambia“, äußert Martina Voss-Tecklenburg. „Wir haben uns bewusst für Teams aus Asien und Afrika entschieden – also aus Kontinenten, auf die wir in der WM-Gruppenphase treffen werden. Ich bin sehr gespannt auf 🇻🇳 Vietnam und 🇿🇲 Sambia, nachdem wir bereits gegen zwei europäische und eine südamerikanische Spitzenmannschaft angetreten sind.“

Die Bundestrainerin fügt hinzu: „Auf die Spielorte freue ich mich ebenfalls sehr. Wir spielen immer wieder gerne in Offenbach. Ich wünsche mir, dass viele Zuschauerinnen und Zuschauer kommen und uns dort unterstützen werden. Ebenso bei unserem letzten Heimländerspiel vor der WM in Fürth. Dort erhoffen wir uns auch eine tolle, vielleicht sogar ausverkaufte Kulisse, um den Schwung dann auch in die Weltmeisterschaft nach Australien und Neuseeland mitzunehmen.“

Die Anstoßzeit und der übertragende Sender für das Spiel gegen 🇿🇲 Sambia sowie Informationen zum Ticketvorverkauf für beide Länderspiele werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Fragen und Antworten zu den nächsten Länderspielen den Frauen

Wann und wo findet das nächste Heimspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft statt? Das nächste Heimspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft findet am 24. Juni um 18:15 Uhr im Stadion am Bieberer Berg in Offenbach statt. Die Mannschaft wird gegen Vietnam antreten.

Gegen wen spielt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im zweiten WM-Vorbereitungsspiel? Im zweiten WM-Vorbereitungsspiel trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am 7. Juli im Sportpark Ronhof in Fürth auf Sambia. Beide gegnerischen Teams werden ebenfalls an der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland teilnehmen.

Warum hat sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft für Teams aus Asien und Afrika entschieden? Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg erklärt, dass die Mannschaft sich bewusst für Teams aus Asien und Afrika entschieden hat, um sich auf die Gegner aus diesen Kontinenten in der WM-Gruppenphase vorzubereiten. Sie zeigt sich gespannt auf die Begegnungen mit Vietnam und Sambia.

Was erhofft sich die Bundestrainerin von den beiden Spielen in Offenbach und Fürth? Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf die Spielorte und hofft auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Team unterstützen werden. Sie wünscht sich eine tolle, vielleicht sogar ausverkaufte Kulisse in Fürth, um den Schwung in die Weltmeisterschaft nach Australien und Neuseeland mitzunehmen.

Wann werden Informationen zum Ticketvorverkauf und zur Übertragung des Spiels gegen Sambia bekanntgegeben? Die Anstoßzeit und der übertragende Sender für das Spiel gegen Sambia sowie Informationen zum Ticketvorverkauf für beide Länderspiele werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Bis dahin sollten Interessierte die Nachrichten und Ankündigungen verfolgen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P