Frankreich wird Weltmeister 2018! Zum Liveticker des WM-Finales
14.7. 16 Uhr Belgien 2:0England
15.7. 17 Uhr Frankreich4:2 Kroatien

Länderspiel heute * 2:1 Liveticker Deutschland gegen Saudi Arabien heute

Siegt Deutschland endlich wieder nach 5 Spielen?

Veröffentlicht: Freitag, 8. Juni 2018 um 20:12 Uhr

Gegen Aserbaidschan gewann die Deutsche Fußball Nationalmannschaft im Herbst 2017 – es war der letzte Sieg der Deutschen, danach gab es gleich zwei Unentschieden gegen England und Frankreich sowie ein 1:1 gegen Spanien und zwei Niederlagen gegen Brasilien und Österreich. Das gab es seit 30 Jahren nicht mehr – heute soll also ein Sieg gegen Saudi Arabien her, danach sollten am liebsten sieben Siege folgen bei der WM 2018 bis die Mission Titelverteidigung erledigt ist. Doch so einfach ist es nicht. Der Bundestrainer muss heute sein Bestbesetzung aufbieten. Das Spiel wird um 19:30 Uhr angepfiffen, Leverkusen ist der Ort des Geschehens. Die ARD zeigt das Spiel live, wir kommentieren das Match im Liveticker.

Liveticker Deutschland gegen Saudi Arabien ab 19:30 Uhr

Liveticker Deutschland gegen Saudi Arabien ab 19:30 Uhr

Deutschland in Zugzwang – das könnte die Aufstellung sein

Während die Saudis keine Stars in ihren Reihen haben,. konzentrieren wir uns auf die deutsche Aufstellung. Im Tor wird wieder Manuel Neuer stehen, für den es heißt möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Viel wird er heute nicht aufs Tor bekommen, vor allem weil die Abwehr in Bestbesetzung auflaufen wird. Neben Boateng und Hummels in der Innenverteidigung werden auf den Außenbahnen Kimmich und Hector für Dampf nach vorne Sorgen. In der Zentrale werden Kroos und Khedira für Stabilität sorgen, in der Offensive wird es wohl durch den verletzungsbedingten Ausfall von Özil eine Dreierkette mit Müller, Reus und Draxler geben. Einzige Spitze ist Timo Werner. Ab der 70.Spielminute wird dann wohl das Wechseltheater beginnen und das Spiel wird zunehmend verflachen. Sechs Auswechselungen dürfen die Trainer vornehmen.

Die deutsche Startaufstellung heute gegen Saudi-Arabien. / AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ

Die deutsche Startaufstellung heute gegen Saudi-Arabien. / AFP PHOTO / Patrik STOLLARZ

Liveticker Deutschland gegen Saudi Arabien

Die Bilanz gegen Saudi Arabien: Deutschland spielte bisher zwei Mal gegen die Saudis, zuletzt gab es 8:0 bei der Fußball WM 2002, das Spiel 1998 gewann Deutschland mit 3:0.

Aktueller Stand: 2:1 für Deutschland

Torfolge: 5.‘ Timo Werner, 41′ Thomas Müller, 85. Al-Jassim

Aus- und Einwechselungen: 46.: Niklas Süle für Boateng, ter Stegen kommt für Neuer, 45. Gündogan für Reus., 62.: Gomez für Timo Werner, 73. Müller geht, Brandt kommt, 80. Kimmich geht, Ginter kommt.

EventMinuteGeschehnisse
90. +3Schluß! Also weltmeisterlich sieht anders aus! Ein mageres 2:1 - der Bundestrainer schaut düpiert und kann nicht zufrieden sein. Ein maues Spiel, die Saudis haben sich hier Mut geholt für das WM-Eröffnungsspiel nächste Woche. Die deutsche Mannschaft hat noch viel zu tun, so wird das nichts mit der Mission Titelverteidigung.
90. +1Konter der Saudis und fast das 2:2 - das war knapp!
87.Die Saudis haben nun auch zum 6.Mal gewechselt. Die deutschen Einwechselspieler machen das Match auch nicht interessanter.
85.Khedira verursacht einen Foulelfmeter, knappe Entscheidung. Schuß kommt in die Mitte, Ter Stegen tänzelt. Und hält! Doch der Prall prallt ab und gleich drei Spieler der Saudis sind da - 1:2 nur noch!
80.Kimmich geht, Ginter kommt.
75.Gomez auf Brandt, der mit seiner ersten Ballberührung fast das 3:0 schießt, doch rechts vorbei. Die Mannschaft hat nun etwas mehr Raum.
73.Müller geht, Brandt kommt! Thomas hätte hier fast das 3:0 markiert!
69.Freistoß für Deutschland! Müller läuft über den Ball, Draxler schießt - zu harmlos!
67.Gute Kombination der Saudis, ter Stegen muss sich strecken.
62.Nun kommt Gomez für Timo Werner - Stürmerwechsel!
56.Reus geht, Gündogan kommt! Pfiffe und Klatschen für den Deutsch-Türken. Gleich danach hat ilkay eine gute Chance, doch der Torwart wieder auf dem Posten.
54.Müller mit einem Schuß nach Vorlage von Werner, doch der saudische Torhüter fischt ihn aus der Luft.
53.Kimmich passt von rechts einmal durch den Sechzehner, doch sein Ball findet keinen Abnehmer.
50.Nun ist endlich mehr Tempo im deutschen Spiel! Was der Bundestrainer wohl in der Kabine für Anweisungen gegeben hat?
46.Nun wird gewechselt! Niklas Süle kommt für Boateng, auch ter Stegen kommt für Neuer. Khedira ist nun der DFB-Kapitän.
46.2.Halbzeit - es geht weiter!
EventMinuteGeschehnisse
45.Halbzeit! Das Ergebnis geht im Ordnung, doch die Saudis hatten mehr Spielanteil als gedacht, Deutschland hat noch viel Luft nach oben. Mal sehen, was die 2.Halbzeit bringt. WM-Form sieht anders aus.
43.2:0 durch Thomas Müller! Timo Werner passt in die Mitte, Müller und ein Mitspieler sind dran, eigentlich ein Eigentor.
41.Abseitstor von Müller nach einer schönen Kombi direkt vor dem Tor. Die Fernsehbilder zeigen kein Abseits.
35.Die Saudis kommen immer wieder gefährlich vors Tor, Hummels moniert, dass man hier mehr Konzentration an den Tag legen sollte. Zurecht.
30.Tolle Kombination vor dem Tor von Müller, Reus und Werner - aber knapp drüber. Im Gegenzug sofort ein Konter, doch Hummels klärt.
23.Kimmich bekommt es heute hart ab, zum 3.Mal steigt man ihm auf den Fuß.
15.Deutschland macht das gut, Saudi Arabien hat immer wieder Platz zum kombinieren, doch das Spiel der Deutschen nach vorne geht schneller als im letzten Länderspiel.
8.Im Gegenzug ein Abschluß der Saudis, die frei zum Schuß kommen, doch unsere Nummer 1 ist da!
7.Nun ist es passiert! Timo Werner mit dem 1:0 nach Zuspiel von Reus! Schönes Tor, gute Aktion!
5.Die deutschen haben das Spiel im Griff. Doch der Keeper der Saudis hatte schon jetzt einiges zu tun, das wird sich wohl auch kaum ändern.
2.Die erste Chance, Timo Werner gibt von rechts in den Strafraum, doch der gegnerische Keeper ist auf dem Posten. Danach ein Freistoß von Kroos in den Sechszehner getreten, Boateng ist mit dem Kopf dran -aber abseits.
1.Um 19:30 Uhr ist Anstoß ! Das Spiel läuft!
18:30 UhrDie Aufstellung ist da! So wird Deutschland spielen: Neuer (1) - Kimmich (18), Boateng (17), Hummels (5) , Hector (3) - Khedira (6), Kroos (8) - Müller (13), Draxler (7), Reus (11) - Werner (9)
18 UhrGespielt wird heute Abend in Leverkusen in der bayarena.

Die BayArena von Leverkusen.  AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Die BayArena von Leverkusen. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ

Das neue WM Trikot 2018 kaufen

 

Das neue WM Trikot 2018 kaufen