Länderspiel Deutschland heute: gegen Frankreich ** 1:0 Wann gewinnt Deutschland mal wieder?

Während hinter den Kulissen die Suche nach einem neuen Bundestrainer auf Hochtouren läuft, muss die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am heutigen Dienstag – den 12. September 2023 – ein Freundschaftsspiel gegen die französische Nationalmannschaft absolvieren. Im Länderspiel gegen den Vizeweltmeister Frankreich wird Teamchef Rudi Völler gemeinsam mit Hannes Wolf und Sandro Wagner die deutsche Nationalelf trainieren. Ab heute kann es mit dem deutschen Fußball eigentlich nur noch aufwärtsgehen, vielleicht gelingt es dem Team sogar die erwartbare Niederlage abzuwenden. Das Live-Spiel beginnt um 21:00 Uhr. Die Live-Übertragung aus Dortmund kann man ab 20:15 Uhr bei ARD im Fernsehen und Internet ansehen.

Update 22:30 Uhr – Noch wenige Minuten zu spielen! ter Stegen rettet einige Male, Frankreich drängt auf den Ausgleich!

Update 22:00 Uhr – Halbzeit! Obwohl Frankreich ins Spiel gekommen ist, macht das die deutsche Nationalelf gut. Den 60.000 Zuschauern gefällt es.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Update 21:04 Uhr – Thomas Müller mit dem 1:0 für Deutschland! Da sieht man schon die neue Spielfreude!

Thomas Müller Deutschland gestikuliert beim Länderspiel gegen Japan. Copyright: xEibner-Pressefoto/BahhoxKarax EP_GER
Thomas Müller Deutschland gestikuliert beim Länderspiel gegen Japan.
Copyright: xEibner-Pressefoto/BahhoxKarax EP_GER

Es sind nur noch neun Monate bis zum Eröffnungsspiel der Heim-EM 2024, welches Deutschland als Gastgeber in München bestreiten wird. Allerdings lief die Vorbereitung aufs Turnier zuletzt alles andere als rund, sodass es zur ersten Trainerentlassung in der Geschichte des DFB kam. Weiterhin verwiesen Führungsspieler wie Gündogan darauf, dass nicht alle Schuld beim Trainer lag und auch die Spieler zuletzt keine guten Leistungen gezeigt haben. Wichtig ist nun, dass die Nationalspieler weniger über die verpassten Chancen und schlechten Spiele der jüngsten Vergangenheit nachdenken und den Blick nach vorne richten. Vielleicht startet heute mit einem guten Spiel gegen das europäische Spitzenteam Frankreich bereits die Aufholjagd.

  • Noch 276 Tage bis zum Eröffnungsspiel der Euro 2024
  • Fußball heute am 12.9.23: Deutschland gegen Frankreich
  • Anstoßzeit am Vorabend um 21:00 Uhr
  • Spielort: Signal-Iduna-Parkin Dortmund
  • Fußball-Übertragung live bei ARD im TV und auf Sportschau.de im Livestream
Sandro Wagner im DFB Trikot 2018 zur Fußball WM 2018 in Russland.(Foto AFP)
Sandro Wagner im DFB Trikot 2018 zur Fußball WM 2018 in Russland.(Foto AFP)

Deutschland Länderspiel– Wo wird heute Fußball live übertragen?

Das Fußballspiel-Freundschaftsspiel Deutschland gegen Frankreich läuft live im Fernsehen auf dem TV-Sender ARD und online bei Sportschau.de im Livestream. Das Länderspiel findet am Dienstag, den 12. September 2023, statt und beginnt um 21:00 Uhr. Die Vorberichte mit Moderator Alexander Bommes und Experte Bastian Schweinsteiger beginnen um 20:15 Uhr. Der Kommentator des Spiels ist Gerd Gottlob.

Weiterhin ist heute die deutsche U21-Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Kosovo aktiv. Die Begegnung läuft um 19 Uhr auf Pro7 Maxx. Zudem ist heute der 6. Spieltag in 4 Gruppen der EM-2024-Qualifikation mit Nationalmannschaften wie Spanien, Italien, Belgien, Österreich und Schweiz ab 20:45 Uhr live auf DAZN zu sehen.

Fußball heute – Welche Fußballspiele finden heute statt?
Neben dem Fußballspiel Deutschland gegen Frankreich finden am heutigen 12.9.23 noch 9 Spiele in den UEFA European Qualifiers 2023 statt. Außerdem spielt die U21 vom DFB gegen Kosovo.

Länderspiel Deutschland gegen Frankreich

Länderspiel: Deutschland gegen Frankreich

Das Länderspiel Deutschland gegen Frankreich könnte heute eine interessante Partie werden, denn oft setzen Teams nach einem Trainerwechsel erstmal neue Kräfte frei. Dem deutschen Team ist von der Qualität her eine gute Leistung zuzutrauen, um das Spiel gegen Frankreich lange Zeit offen zu halten.

Wer gewinnt?

Die französische Fußball-Nationalmannschaft gilt als Favorit, während die deutsche Nationalmannschaft als Außenseiter ins Rennen geht. Frankreich hat die günstigere Wettquote, den höheren Gesamtmarktwert und eine bessere Position auf der FIFA-Weltrangliste. Zudem hat Frankreich eine positive Bilanz gegen Deutschland und zuletzt 6 Spiele infolge nicht verloren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist die positive Bilanz von Teamchef Rudi Völler in seinen Auftaktspielen. Bei Deutschland 2000, AS Rom 2004 und Bayer Leverkusen 2005 konnte er jeweils sein erstes Spiel auf der Trainerbank gewinnen.

Wer spielt heute für Deutschland?

Deutschlands Interimstrainer Rudi Völler tut gut daran einige Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen Japan vorzunehmen. Lediglich ter Stegen, Rüdiger, Kimmich, Gündogan und Sané haben einen Startplatz wahrscheinlich sicher.

Mögliche Deutschland Aufstellung
ter Stegen – Henrichs, Thiaw, Rüdiger, Gosens – Gündogan, Kimmich – Gnabry, Wirtz, L. Sané – Havertz

Wer spielt heute für Frankreich?

Bei der französischen Nationalmannschaft gibt es einige Spieler, die in der Bundesliga groß rausgekommen sind. Dazu zählen im aktuellen Aufgebot Upamecano, Coman, Thuram, Pavard und Kolo Muani.

Mögliche Frankreich Aufstellung
Maignan – Koundé, Upamecano, Saliba, Theo – Camavinga, Rabiot – Griezmann – Coman, Mbappé – Thuram

Wer schreibt hier?

    by
  • Philip Warschau

    Philip interessiert sich seit Kindesbeinen für den Fußball, vor allem den Effzeh aus Köln. Hier auf fussballnationalmannschaft.net schreibt er über die englische Premier League, die Ligen in Spanien, Italien und Frankreich. Natürlich freut er sich immer auf die Fußball-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften. Und kennt die Nationalspieler weltweit auch aus den letzten Turnieren.

P