Länderspiel Deutschland gegen USA *** Tickets noch verfügbar

Jonas Hector im Trikot des 1.FC Köln (Copyright Sport-in-Augsburg.de)
Jonas Hector im Trikot des 1.FC Köln (Copyright Sport-in-Augsburg.de)

Wenn der Kölner Jeck Lukas Podolski nach Köln kommt, sollte eigentlich immer etwas los sein. Auch der 1.FC Köln stellt einen Nationalspieler mit Jonas Hector. Bei der DFB-PK und einer Autgrammstunde in Köln drängen sich auch 150 Fans in einen kleinen Laden. Doch statt der 45.000 Zuschauer für das heute Abend stattfindende Länderspiel Deutschland gegen die USA hat der DFB bisher erst 35.000 Tickets an den Mann bringen können. Hohe Preise zwischen 45 und 100 EUR halten sie Fans von einem Stadionbesuch ab.

Lukas Podolski kommt immer gerne wieder nach Köln – er pendelt derzeit zwischen London, Mailand und Köln. Doch die Fans in Köln halten sich fern vom Stadion, bisher wurden nur 35.000 Tickets verkauft, es passen aber 45.000 ins Kölner Stadion. An der Tageskasse gibt es noch Tickets, die billgisten kosten derzeit 45 EUR. Das ist eigentlich nichts besonderes, Länderspiel sind teuer geworden. Doch geht man vom Stellenwert eines Testspiels aus ohne Bedeutung, scheint dies zuviel Geld zu sein. Da scheinen die EM 2016 Tickets für ab 25 EUR wahre Schnäppchen zu sein.

Wer dennoch kurzfristig dabei sein will, für den gibt sich eine gute Chance Die Mannschaft live zu sehen, es wird sicherlich ein spannendes Spiel gegen Klinsmanns US-Boys.

Tickets sind noch über die folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich, ebenso bei der Ticket-Hotline unter der Telefonnummer 069 / 6500 8500.

1. FC Köln

FanShop am Geißbockheim
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln-Sülz

FanShop im Rhein-Energie-Stadion (Nordtribüne)
Aachener Straße 999
50933 Köln

FanShop in den Köln Arcaden
Kalker Hauptstraße 55
51103 Köln

FanShop im Rhein-Center Köln-Weiden (1. OG)
Aachener Straße 1253
50858 Köln

FC-FanShop Innenstadt im C&A (Untergeschoss, Nähe McDonalds)
Schildergasse 60-68
50667 Köln

Die Tageskassen öffnen am Spieltag im 17:45 Uhr.

Tickets für Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte sind bereits vergriffen.

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P