Klub-WM: Real Madrid souverän ins Achtelfinale – Duell mit Juventus wartet

Real Madrid hat in der Gruppenphase der Klub-Weltmeisterschaft in den USA nichts anbrennen lassen. Mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen Red Bull Salzburg machten die Königlichen den Gruppensieg perfekt und treffen nun im Achtelfinale auf Juventus Turin. Salzburg hingegen scheidet aus dem Wettbewerb aus.

Real Madrids französischer Stürmer #09 Kylian Mbappe (C) feiert seinen dritten Treffer für einen Hattrick während des UEFA-Champions-League-Achtelfinalspiels zwischen Real Madrid CF und Manchester City im Santiago Bernabeu Stadion in Madrid am 19. Februar 2025. (Foto: OSCAR DEL POZO / AFP)
Real Madrids französischer Stürmer #09 Kylian Mbappe (C) feiert seinen dritten Treffer für einen Hattrick während des UEFA-Champions-League-Achtelfinalspiels zwischen Real Madrid CF und Manchester City im Santiago Bernabeu Stadion in Madrid am 19. Februar 2025. (Foto: OSCAR DEL POZO / AFP)

Doppelschlag bringt Real auf Kurs

Das Spiel gegen Salzburg war ein europäisches Duell mit klaren Verhältnissen. Real Madrid kontrollierte das Geschehen über weite Strecken und sorgte mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause für klare Verhältnisse. Vinicius Junior traf in der 40. Minute zur Führung, ehe Federico Valverde in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+3) nach Vorlage von Vinicius auf 2:0 erhöhte. Die spielerische Überlegenheit Madrids war deutlich sichtbar, Salzburg fand offensiv kaum statt.

FIFA Club WM 2025 Spielplan

Achtelfinale

FIFA Klub WM
28.6.2025
- 18:00
Palmeiras
1 0
Botafogo
FIFA Klub WM
28.6.2025
- 22:00
Benfica Lissabon
1 4
Chelsea FC
FIFA Klub WM
29.6.2025
- 18:00
Paris Saint Germain (PSG)
4 0
Inter Miami
FIFA Klub WM
29.6.2025
- 22:00
Flamengo
2 4
FC Bayern München
FIFA Klub WM
30.6.2025
- 21:00
Inter Mailand
0 2
Fluminense
FIFA Klub WM
1.7.2025
- 3:00
Manchester City
3 4
Al-Hilal Saudi FC
FIFA Klub WM
1.7.2025
- 21:00
Real Madrid
1 0
Juventus
FIFA Klub WM
2.7.2025
- 3:00
Borussia Dortmund
2 1
Monterrey

Salzburg scheidet aus – Al-Hilal nutzt die Chance

Für Salzburg war die Niederlage doppelt bitter. Im Parallelspiel setzte sich Al-Hilal aus Saudi-Arabien mit 2:0 gegen Pachuca durch und zog mit insgesamt fünf Punkten an den Österreichern (vier Punkte) vorbei. Damit ist für Salzburg in der Vorrunde Schluss. Al-Hilal, trainiert vom neuen Coach Simone Inzaghi, trifft im Achtelfinale auf den englischen Topklub Manchester City – eine große Herausforderung für die ambitionierten Saudis.

Xabi Alonso bleibt mit Real makellos

Der neue Real-Coach Xabi Alonso bleibt auch im dritten Spiel ohne Niederlage. Unter seiner Leitung scheint die Mannschaft taktisch stabil und offensiv variabel. Neben den Torschützen überzeugte auch Nationalspieler Antonio Rüdiger, der nach überstandener Knie-OP erstmals wieder in der Startelf stand. In der 66. Minute wurde er ausgewechselt – ein weiterer Schritt zurück zur alten Form für den Innenverteidiger.

Topduell gegen Juventus Turin steht bevor

Mit dem Gruppensieg im Rücken wartet nun ein echter Härtetest auf Real Madrid: Im Achtelfinale geht es gegen Juventus Turin. Die Italiener präsentierten sich in der Vorrunde defensiv stabil und werden versuchen, Reals Kombinationsspiel früh zu unterbinden. Für die Madrilenen könnte dieses Duell der erste echte Gradmesser im Turnier werden.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren: