Fußball heute live Halbfinale mit Südkorea 0:2 * Jordanien im Finale!

Heute Nachmittag um 16 Uhr Deutscher Zeit wird es wieder spannend beim Asien Fußball Cup in Katar. Denn die Nationalmannschaft von Südkorea mit dem deutschen Trainer Jürgen Klinsmann wird gegen Jordanien um den Einzug ins Asiencup-Finale spielen. Bisher hatten sich die Südkoreaner eher rumpelnd durch das Turnier geschossen mit zwei späten Toren im Achtelfinale und zuletzt gegen Saudi-Arabien im Viertelfinale. Doch Jürgen Klinsmann setzt auf die Erfahrung einiger Topspieler wie Min-Jae Kim vom FC Bayern und natürlich dem Kapitän und Superstar Son Heung-min. „Es werden erneut viele Emotionen dabei sein, ich erwarte wieder eine Zitterpartie“, sagte der 59 Jahre alte Nationaltrainer. Das Spiel ist live inDeutschland bei PAy-TV Sender Sportdigital zu sehen, ein Tagesticket kostet 2,99 EUR, ein Monatsticket 4,99 EUR.

Klinsmanns Kampf um den Asien-Cup: Südkorea unter Zugzwang
Klinsmanns Kampf um den Asien-Cup: Südkorea unter Zugzwang
Liveticker heute Asiencup

Liveticker heute Jordanien – Südkorea 2:0

    Kritik zu Hause in Südkorea: Zombiefussball

    Klinsmann lasse „Zombie-Fußball“ spielen, kritisierten südkoreanische Medien, weil das Team immer wieder „von den Toten auferstehen“ würde. Überzeugend ist Südkorea bei dem Turnier in Katar tatsächlich noch nicht aufgetreten – dass die Mannschaft dennoch bereits im Halbfinale steht, spricht für ihre Klasse und mentale Stärke. „Meine Spieler sind erfahren, motiviert, positiv“, sagte Klinsmann, der die Kritik aus der sportlichen Heimat ausblendet: „Wir sind hungrig, fit und freuen uns auf das Spiel. Wir wollen ins Finale.“ Es fühle sich an, „als wären wir auf den letzten Metern eines Marathons, jetzt möchten wir den Titel holen, das ist unser Ziel“, sagte der Weltmeister von 1990.

    Der Weg ins Halbfinale: Eine Serie von Nervenkrimis

    Südkoreas Weg ins Halbfinale des Asien-Cups war geprägt von knappen und dramatischen Siegen. Das Team stand mehrmals kurz vor dem Aus, konnte sich jedoch jedes Mal zurückkämpfen. Im Achtelfinale gegen Saudi-Arabien und im Viertelfinale gegen Australien zeigte die Mannschaft Charakter und entschied die Spiele im Elfmeterschießen bzw. in der Verlängerung für sich.

    UhrzeitTeam 1Erg.Team 2Gruppe A
    15.01.2412:30🇰🇷 Südkorea3:1🇧🇭 BahrainGruppe E
    20.01.2412:30🇯🇴 Jordanien2:2🇰🇷 SüdkoreaGruppe E
    25.01.2412:30🇰🇷 Südkorea3:3🇲🇾 MalaysiaGruppe E
    30.01.2417:00🇸🇦 Saudi-Arabien3:4 n.E.🇰🇷 SüdkoreaAchtelfinale
    02.02.2416:30🇦🇺 Australien1:2 i.V. 🇰🇷 SüdkoreaViertelfinale
    06.02.2416:00🇯🇴 Jordanien2:0🇰🇷 SüdkoreaHalbfinale

    Jordanien, die Nummer 87 der FIFA-Weltrangliste ist eine Überraschung im Halbfinale und wird nach diesem Turnier einige Plätze gut machen. Schon in der Vorrunde spielte man gegeneinander, man trennte sich 2:2. Als Tabellendritter kam man weiter, im Achtelfinale besiegte man den Irak und im Viertelfinale Tadschikistan.

    UhrzeitTeam 1Erg.Team 2Gruppe A
    15.01.2418:30🇲🇾 Malaysia0:4🇯🇴 JordanienGruppe E
    20.01.2412:30🇯🇴 Jordanien2:2🇰🇷 SüdkoreaGruppe E
    25.01.2412:30🇯🇴 Jordanien0:1🇧🇭 BahrainGruppe E
    29.01.2412:30🇮🇶 Irak2:3🇯🇴 JordanienAchtelfinale
    02.02.2412:30🇹🇯 Tadschikistan0:1🇯🇴 JordanienViertelfinale
    06.02.2416:00🇯🇴 Jordanien2:0🇰🇷 SüdkoreaHalbfinale
    10.02.2416:00🇯🇴 Jordanien1:3🇶🇦 KatarEndspiel

    Spielplan Halbfinale Asien Cup heute

    Wann spielt Südkorea heute?

    Das Halbfinale Südkorea gegen Jordanien wird um 16 Uhr Deutscher Zeit angestossen.

    Der Asiencup 2024 findet in Katar vom 12.1. bis 10.2. statt.

    UhrzeitTeam 1Erg.Team 2Gruppe A
    06.02.2416:00🇯🇴 Jordanien2:0🇰🇷 SüdkoreaHalbfinale
    07.02.2416:00🇮🇷 Iran2:3🇶🇦 KatarHalbfinale

    Was erwartet uns im Asien-Cup Halbfinale zwischen Südkorea und Jordanien?

    Südkorea, trainiert von Jürgen Klinsmann, spielt gegen Jordanien um den Einzug ins Finale des Asien-Cups in Katar. Trotz Kritik an ihrem Spielstil, bekannt als „Zombiefußball“, haben die Südkoreaner durch ihre mentale Stärke und die Erfahrung von Topspielern wie Min-Jae Kim und Son Heung-min das Halbfinale erreicht. Klinsmann bleibt optimistisch und strebt den Sieg an.

    Wie kann ich das Halbfinale des Asien-Cups zwischen Südkorea und Jordanien sehen?

    Das Spiel wird heute um 16 Uhr Deutscher Zeit live auf dem Pay-TV Sender Sportdigital übertragen. Ein Tagesticket ist für 2,99 EUR erhältlich, während ein Monatsabo 4,99 EUR kostet. Dies bietet eine gute Gelegenheit, das Turnier und andere Länderspiele zu verfolgen.

    Wer schreibt hier?

      by
    • Nils Römeling

      Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

    P