ARD & ZDF Livestream / Liveticker Bayern Spiel *** 3:0 FC Barcelona vs. FC Bayern München Rückspiel

Messi & Neymar zerlegen die Bayern mit 3:0

Veröffentlicht: Dienstag, 12. Mai 2015 um 14:25 Uhr

ARD & ZDF Livestream Bayern Spiel *** CL FC Barcelona gegen FC Bayern München. AFP PHOTO / JOSEP LAGO

ARD & ZDF Livestream Bayern Spiel *** CL FC Barcelona gegen FC Bayern München. AFP PHOTO / JOSEP LAGO

Barcelona gegen Bayern – exorbitantes Champions-League-Duell live im ZDF!

Die Königsklasse hat dank der attraktiven Halbfinal-Paarungen ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht: Während sich am heutigen Dienstagabend der italienische Primus Juventus Turin und Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid in einer sicherlich spannenden Partie matchen, kommt es am Mittwoch zum absoluten Knaller – einem vorgezogenen Finale, wie man so schön sagt – zwischen dem FC Barcelona und den Münchner Bayern, bei denen es zuletzt einige Unruhen gab. Fußballfreunde rund um den Globus fiebern dem Anpfiff des Duells auf Augenhöhe entgegen – deutsche Fans dürfen den Ausnahmespielern in beiden Reihen live bei ZDF und damit im Free-TV auf die Beine schauen!

+++ Update 12.05., 12:00 Uhr +++ Heute ist es soweit! Das Rückspiel findet in München statt: Fußball heute – FC Bayern gegen FC Barcelona

+++ Update 22:35 Uhr +++ 90. + 3 Minuten: Neymar Jr. mit dem 3:0 – frei vor Manuel Neuer, der nichts mehr machen kann. Das ist bitter: Bis zur 77.Minute hält der Bayernclan das 0:0. Nun wird es richtig schwer.

+++ Update 22:22 Uhr +++ Doppelschlag 2:0! Messi wieder, lupft den Ball über Neuer hinweg.

2-0messi

+++ Update 22:20 Uhr +++ Götze kommt für Müller: „Zeigt der Welt, dass du besser bist als Messi“!

+++ Update 22:17 Uhr +++ 77.Spielminute! Nun ist es doch passiert! 1:0 für Messi! Ein Ballverlust von Bernat, Messi ist da un schießt aus 20 Meter an Neuer vorbei.

+++ Update 22:10 Uhr +++ Immer noch 0:0, die Zeit läuft für die Bayern, die zunehmend sicherer hinten stehen, aber leider vorne nur durch Standards auffallen. Man merkt, dass Barca zunehmend nervöser werden, beim Stand von 0:0 kein Wunder!

bayern-mit-hoffnung

+++ Update 21:50 Uhr +++ strittige Szene – Lewandowski wird knapp vor dem Elfer gefoult, der Freistoß bringt nicht. Es scheint gerade, als würden die Bayern sich festigen.

+++ Update 21:45 Uhr +++ Es geht weiter.

+++ Update 21:30 Uhr +++ Halbzeit 0:0. Bisher alles gut für die Bayern.

+++ Update 21:25 Uhr +++ Noch 5 Minuten zu spielen! Neuer rettet erneut, mittlerweile heisst es 8:1 für Barca, allerdings nur den Chancen nach, ansonsten 0:0.

+++ Update 21:15 Uhr +++ Nach einer halben Stunde steht es noch 0:0 – Barcelona mit klaren Vorteilen, Bayern kann nur durch Konter vors gegnerische Tor kommen. Die Kombinationen zwischen Müller und Lewandowski klappen, fast das 1:0 für die Bayern, doch der Pole rutscht vorbei und trifft den Ball nicht richtig.

+++ Update 21:00 Uhr +++ Die Dreier-Abwehrkette wird nun wieder zur Vierer. Pep Guardiola merkt, dass seine Taktik nach hinten losgehen könnte. Manuel Neuer schon 2Mal der rettende Mann.

+++ Update 20:50 Uhr +++ Ein schnelles Spiel. Manuel Neuer rettet vor Suarez – das hätte eigentlich das 1:0 sein müssen. Die Bayern schnell in Kontern, müssen aber gute Abwehrarbeit leisten. Über 90 Minuten wird das sehr schwer!

+++ Update 20:45 Uhr +++ Der Ball läuft.

+++ Update 20:30 Uhr +++ Im ZDF ist die Übertragung angelaufen – Oli Kahn und Oli Bleyer reden über die beiden FC B. Das Stadion füllt sich, die Vorfreude steigt. Bela Rethy wird das Spiel in gewohnter Manier kommentieren.

+++ Update 20:00 Uhr +++ Bayerns Aufstellung ist! Neuer – Alonso, Benatia, Thiago, Lewandowski, Rafinha, Boateng, Bernat, Lahm, Müller, Schweinsteiger

Und spielt der FC Barcelona: 1.Ter Stegen, 3.Piqué, 4.Rakitic, 5.Sergio, 8.Iniesta, 9.Suárez, 10.Messi, 11.Neymar, 14.Mascherano, 18.J. Alba, 22.Alves

camp-no+++ Update 19:30 Uhr +++ Schiedsrichter wird heute Abend der Italiener Nicola Rizzoli sein.

+++ Update 17:30 Uhr +++ Auf Seiten der Bayern fehlen gleich mehrere wichtige Spieler: Rode, Robben, Ribery, Alaba oder Badstuber. Und auch Torjäger Lewandowski ist noch nicht 100% sicher: „Ich werde mit ihm sprechen. Ich will wissen, welches Gefühl er mit der Maske hat. Wenn er fit ist, wird er spielen“, sagte Guardiola. Wenn es nach der UEFA geht, kein Handicap:

gesichtsmaske

+++ Update 16:30 Uhr +++ Ein paar Daten zum Spiel: Bayern konnte von 4 Spielen in Barcelona drei Mal gewinnen. Doch Barcelona ist in Topform: Die letzten 8 Spiele in der CL gewann man, nur eines der letzten 32 CL-Heimspiele verlor man (25 Siege, 6 Remis): 2012/13 mit 0:3 gegen den FC Bayern.

+++ Update 16:00 Uhr +++ Die letzten Infos vor dem Spiel von FCB TV

+++ Update 15:00 Uhr +++ Ein brisantes Spiel, vor allem für den Ex-Trainer Barcelonas: Pep Guardiola. Balljunge im Camp Nou, dann spielte er selbst und gewann den Europapokal der Landesmeister, dann wurde er Trainer, gewann 16 Titel in 17 Jahren mit Barça.

Die Bayern reisen mit ihrem letzten Aufgebot nach Spanien

Sind die spielfreudigen Katalanen diesmal zu stark für den personell geschwächten deutschen Rekordmeister aus München? Vieles spricht dafür: Barcelonas Coach Luis Enrique Martínez García kann voraussichtlich seine derzeit beste Elf aufbieten. Die Aufstellung im Detail: Vor ter Stegen als sicherem Rückhalt werden Dani Alves, Piqué, Mascherano und Jordi Alba agieren; im Mittelfeld sollen Busquets, Rakitic und Altstar Iniesta die Fäden ziehen und das Traumsturm-Trio – bestehend aus Messi, Suarez und Neymar – regelmäßig gefährlich in Szene setzen. Zudem haben sich die Spanier am vergangenen Wochenende mit einem 8:0-Auswärtserfolg bei Cordoba für den Hit gegen die Bayern warm geschossen – die Form und das Selbstvertrauen stimmen demnach zu 100 Prozent. Und auch der Heimvorteil mit rund 90.000 leidenschaftlichen Anhängern im ausverkauften Camp Nou macht den FC Barcelona zum Favoriten. Umso mehr, da die Münchner eine lange Verletztenliste beklagen. Unter den Ausfällen befinden sich renommierte Leistungsträger wie Franck Ribéry, Arjen Robben und David Alaba. Allerdings ist da noch ein gewisser Pep Guardiola, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt und die Taktik seines Ex-Klubs aus dem FF kennt. Man kann davon ausgehen, dass er – als einer der klügsten Coaches der Welt – ein effektives System gegen die Dribbelkünstler des FC Barcelona ausheckt. Seine wahrscheinliche Mannschaftsformation: Neuer im Tor; Lahm, Boateng, Benatia und Rafinha in der Abwehr; Alonso und Schweinsteiger als defensive Mittelfeldspieler; Bernat, Thiago und Müller als offensive Unterstützer der Solo-Spitze Lewandowski. Der Pole will trotz seines Kiefer- und Nasebeinbruchs auflaufen. Wird er zum maskierten Helden von Barcelona?

Nicht verpassen: Barcelona gegen Bayern im TV und Stream!

Angesichts der hochdramatischen Ausgangslage ist der Auftritt des FC Bayern München beim FC Barcelona für jeden Fußballbegeisterten ein Pflichttermin. Nur gut, dass das ZDF die Partie im Free-TV live überträgt. Wer sich etwa anderthalb Stunden vor dem Ankick die letzten Infos zu Gemüte führen möchte, schaltet bereits um 19.20 für 15 Minuten den TV an. Richtig los geht es dann ab 20.25 – mit dem inzwischen ausgezeichnet erprobten Moderatoren-Duo Jochen Breyer und Oliver Kahn. Als Kommentator beim Match selbst, das um 20.45 beginnt, fungiert Béla Réthy. Wie immer folgen im Anschluss noch mehrere Interviews mit Akteuren und Trainern, ausführliche Nachberichterstattungen sowie eine Zusammenfassung des heutigen Halbfinal-Hinspiels zwischen Juventus Turin und Real Madrid. Für jeden, dem kein Fernseher zur Verfügung steht, empfiehlt sich die Nutzung von MagineTV oder der ZDF-Mediathek, um das Highlight in Echtzeit zu genießen – und zwar gratis und seriös. Apropos: Sonstige kostenlose Stream-Angebote sollten vernachlässigt werden, da sie zum einen oftmals eine schlechte Bildqualität liefern und zum anderen nicht ganz legal sind.

Wer weder einen TV besitzt noch in Deutschland wohnt, um die erwähnten Stream-Offerten gebrauchen zu können, entscheidet sich entweder für den Gang in die nächstgelegene Kneipe oder ein hörendes beziehungsweise lesendes Vergnügen – via Radioübertragung oder Live-Ticker. Infrage kommen unter anderen die entsprechenden Kanäle von Sport1, die pünktlich zur Primetime starten. Die Möglichkeiten, den Kracher live zu verfolgen, sind mannigfaltig – wählen Sie eine davon und erleben Sie einen großartigen und vielleicht sogar geschichtsträchtigen Fußballabend!

Das EM Trikot 2020 kaufen
Das DFB Trikot 2020 kaufen