Video Tor des Jahres: Mario Götze mit Finaltreffer!

Mario Götze erzielt das Tor des Jahres! (Foto AFP)
Mario Götze erzielt das Tor des Jahres! (Foto AFP)

Durch seinen Treffer im WM-Finale 2014 in der 113.Spielminute gegen Argentinien hat sich Mario Götze in die deutschen Herzen geschossen. Das ist auch sieben Monate später noch zu spüren: Sein goldenes Tor im WM-Finale wurde wenig überraschend zum „Tor-des-Jahres“ gewählt.

Das Tor des deutschen Nationalspielers wurde bei der Abstimmung der ARD „Sportschau“ mit 47,7 Prozent klar zum Sieger gewählt. Moritz Stoppelkamp landete mit seinem Rekordtor aus 82,3 Meter auf Rang zwei der Abstimmung. Dritter wurde der Schalker Klaas-Jan Huntelaar (6,1) mit seinem Tor beim 1:6 im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid. mit seinem Treffer aus 82,3 Metern im Spiel gegen Hannover 96 auf 18,8 Prozent.

Video Tor des Jahres von Mario Götze

http://youtu.be/Yi0Dgu3ewtU

Zehnter Bayern-Sieger

Durch diesen Titel reiht sich Götze in eine Reihe weiterer Bayernspieler ein. Vor dem 23-Jährige gewannen bereits neun Spieler des Rekordmeisters den Titel zum „Tor-des-Jahres“. Bei der seit 1971 durchgeführten Wahl ist damit zum zehnten Mal ein Bayern-Profi Torschütze des Jahre. Gerd Müller konnte den Titel gleich zweimal ergattern (1972, 1976). genauso wie Karl-Heinz Rummenigge. (1980, 1981)
Neben Ihnen holten noch Jürgen Wegmann (1988), Klaus Augenthaler (1989), Lothar Matthäus (1992), Jean-Pierre Papin (1995) und Giovane Elber (1999) den Preis nach München. Nun erhält ihn auch Götze mit seinem Tor. Ein Tor für die Ewigkeit.

Mario Götze erzielt das Tor des Jahres! (Foto AFP)
Mario Götze erzielt das Tor des Jahres! (Foto AFP)

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P