Quoten Deutschland – Finnland *** Wetten Tipp heute ** Wer gewinnt heute das Länderspiel Deutschland vs. Finnland

Es ist das erste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft seit der EM in Frankreich. Heute Abend tritt Deutschland in Mönchengladbach gegen Finnland an. Was sagen die Buchmacher? Wie sehen die Quoten zum Länderspiel Deutschland gegen Finnland aus und was kann man aus den Wettquoten herauslesen?

Die Buchmacher wissen schon vor dem Anpfiff zum Spioel Deutschland - Finnland, wie die Partie verlaufen wird
Schon bevor die Nationalmannschaft heute gegen Finnland antritt, haben die Buchmacher eine Ahnung davon, wie das Spiel verlaufen wird. / AFP PHOTO / FRANCISCO LEONG



Je niedriger die Quote bei den Buchmachern ist, desto wahrscheinlicher trifft genau dieses Ereignis ein. So gesehen wird das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Finnland eine klare Angelegenheit. Die Quoten auf einen deutschen Sieg liegen zwischen 1,13 und 1,25. Die Buchmacher sind sich also einig, dass alles andere als ein Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Finnland eine riesengroße Überraschung wäre. Die Quoten auf ein Unentschieden stehen im Schnitt bei 8,0 und auf einen Sieg der Finnen werden sogar Traumquoten von bis zu 21,0 erreicht. Aus der Verteilung der Quoten kann man die Wahrscheinlichkeit errechnen, mit der die jeweilige Mannschaft ein Spiel gewinnen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass Finnland heute Abend gewinnt, liegt demnach bei gerade einmal sechs Prozent. Dass das Spiel unentschieden endet, dafür steht die Chance rein mathematisch bei 14 Prozent. Mit satten 81 Prozent scheint aber überhaupt kein Zweifel daran zu bestehen, dass Deutschland nach 90 Minuten als Sieger den Platz verlassen wird.

Eine klare Sache für das deutsche Team und eine Traumquote für Zocker

Ein Quotenvergleich besitzt aber noch mehr Potenzial. Werfen wir einen Blick auf die Tore. Dass Deutschland ohne Gegentor gewinnen wird, dafür stehen die Quoten bei maximal 1,73. Im Vergleich dazu, wenn Finnland ohne Gegentreffer gewinnen würde, käme eine Maximalquote von 23,0 zur Auszahlung. Dennoch trauen die Buchmacher den Finnen durchaus einen Ehrentreffer zu.

Auch zur Verteilung der Tore haben die Anbieter von Fußballwetten eine klare Meinung. Die Frage, ob in der ersten oder in der zweiten Spielzeit mehr Tore fallen werden, beantworten die Broker mit einem Quotenverhältnis von 3,30 : 2,06. Klarer Fall also, die meisten Tore fallen nach der Halbzeitpause.
Und wem gelingt das letzte Tor des Abends? Deutschland? Darauf gibt es eine maximale Quote von 1,19. Erzielt Finnland das letzte Tor des Spiels, gibt es eine maximale Quote von 6,0.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Die höchste Quote erhält man übrigens, wenn man darauf setzt, dass Finnland beide Halbzeiten gewinnt. Darauf bezahlen die Buchmacher 151,0. Das heißt, für jeden gesetzten Euro bekommt man, wenn man mit diesem Tipp richtigliegt, 151 Euro ausbezahlt.




Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling, seit 2006 aktiv, hat sich als Autor und Betreiber mehrerer angesehener Fußballwebseiten etabliert. Diese Plattformen bieten umfassende Berichterstattung über diverse Aspekte des Fußballs – von der deutschen Nationalmannschaft über die Bundesliga bis hin zu internationalen Begegnungen und dem Frauenfußball. Er hatte das Privileg, bedeutende Fußballereignisse wie die Weltmeisterschaften 2010, 2014 und 2022 sowie die Europameisterschaften 2016 und 2021 live zu erleben und darüber zu berichten. In seiner Freizeit unterstützt er leidenschaftlich den FC Augsburg und besucht regelmäßig Spiele im Stadion.

P